Kaufberatung Siebträger

Diskutiere Kaufberatung Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Siebträger würde mal sagen 120€ inkl. Versand und Rechnung (skopie) für die Gewährleistung.

  1. #41 Carsten08, 23.12.2010
    Carsten08

    Carsten08 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaufberatung Siebträger

    würde mal sagen 120€ inkl. Versand und Rechnung (skopie) für die Gewährleistung.
     
  2. #42 flori73, 25.12.2010
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Siebträger

    Hallo,

    welche Siebträgermaschine für den Espresso zwischendrinnen für ca. 150 bis 200 Euro würdet ihr mir momentan empfehlen ? Meine Gaggia Evolution funktioniert nicht mehr richtig (zu wenig Druck).

    Wo gibts immer wieder gute Sonderangebote ?

    Danke !

    Flori
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaufberatung Siebträger

    das ist doch kein todesurteil und kein grund für ne neue macchina ;-)

    brühgruppenventil und sieb rausbauen und säubern, im schlimmsten fall schwächelt wirklich die pumpe, die gibt es aber auch für gute zwanzig euronen

    gruß galgo

    [​IMG]
     
  4. #44 Carsten08, 27.12.2010
    Carsten08

    Carsten08 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaufberatung Siebträger

    heute ist sie nun gekommen - die Graef es 90.
    Der erste Eindruck war beeindruckend. Alles sieht sehr wertig aus. Auch der Siebträger ist schön schwer. Er ist auch innen nicht mehr mit Plastik verkleidet.
    Bisher habe ich 6 Cappus gemacht. Der Espresso scheint auf den ersten Eindruck ganz gut zu sein, wenngleich ich natürlich noch optimieren muss. Negativ ist aufgefallen, dass die Machine stark vibriert. Die erste Tasse musste ich festhalten, sonst wäre sie auf Wanderschaft gegangen und der Espresso in die Auffangwanne gelaufen.
    Wirklich schwach finde ich aber die Aufschäumleistung - kein Wunder, dass man da einen Zweikreiser braucht, sonst bekäme ich nämlich die Motten.
    Habe dementsprechend bei den Einstellungen (Pumpenleistung und Dampftemperatur) gespielt. Scheint etwas besser zu sein, aber für mich immer noch nicht befriedigend.
    Auch die Heißwasserdüse arbeitet sehr langsam.

    Mal sehen, ob es mit etwas Übung besser wird...
     
  5. #45 flori73, 29.12.2010
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Siebträger

    wir haben schon Stunden mit der Maschine rumgetan, neue Dichtungen, Siebträger gereinigt, mehrmals entkalkalkt. Mein Vater meint der Wasserdruck ist in Ordnung, ich habs anders in Erinnerung. Fakt ist, wenn ich feiner gemalenen Espresso in den Sieb reintu (egal ob für den Sieb für eine Tasse oder zwei Tassen), das Wasser läuft entweder oben beim Siebträger raus, oder es kommt eine scheusslich schmeckende Brühe unten raus.

    wo krieg ich ne neue Pumpe passend her ? Eine Anfrage in einer Service Werkstatt, anhand der Fehlerbeschreibung, würde die Reparatur ca. 100 bis 130 Euro kosten.

    Ich würde die Maschine ggf. defekt an einen Bastler verkaufen und mir eine neuen kaufen. Eine gute Mühle habe ich ja ;)
     
  6. #46 kaffeeklaus, 31.12.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaufberatung Siebträger

    Wenn's oben am Siebträger rausläuft müsste eigentlich die Pumpe in Ordnung sein. Es braucht schon ein bischen Druck, bis da was rausläuft. Ich würde eher die Dichtung am Siebträger austauschen.

    Ersatzteile gibt's z.B. bei EspressoXXL oder dem Espressomaschinendoktor.
     
  7. #47 flori73, 01.01.2011
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Siebträger

    Wir haben die Dichtung am Siebträger (Position 42 in der Explosionszeichnung) bereits ausgetauscht .. dies war nicht die Fehlerursache ... auch die Siebe sind in Ordnung....
     
Thema:

Kaufberatung Siebträger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  2. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  3. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...
  4. Kaufberatung erster Siebträger

    Kaufberatung erster Siebträger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe viele Threads bereits gelesen. Leider bin ich nach wie vor unschlüssig und teilweise schon fast auf...
  5. Kaufberatung Siebträger Upgrade

    Kaufberatung Siebträger Upgrade: Hallo liebes Forum, wir haben derzeit eine Delonghi decica und wollen uns bei der Zubereitung unserer Espressi und Cappuccino verbessern. Wir...