Kaufberatung Siebträgermaschine fürs Büro

Diskutiere Kaufberatung Siebträgermaschine fürs Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, In unserem Büro möchten wir eine Siebträgermaschine anschaffen und ich brauche Beratung was das Modell betrifft. Folgende...

  1. #1 General_Roestii, 14.10.2022
    General_Roestii

    General_Roestii Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    In unserem Büro möchten wir eine Siebträgermaschine anschaffen und ich brauche Beratung was das Modell betrifft. Folgende Kriterien sollte die Maschine erfüllen:
    • Zweikreiser
    • Möglichkeit eines festen Wasseranschlusses
    • Shot timer oder Mengenautomatik
    • Nach Einweisung und ein bisschen Übung nutzbar für das ganze Office (ca. 15 Personen)
    Eine Maschine die mir bis jetzt interessant schien ist die Rocket cinquantotto. Habt ihr Empfehlungen? Habt ihr bei euch im Office schon Erfahrungen mit Siebträgern gemacht?

    Das Budget ist erstmal offen, ich würde mich aber sehr über Empfehlungen in verschiedenen Preisklassen freuen.

    Danke im Voraus!
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Spannende Aufgabe, wir sind daran gescheitert.
    Haben das im Vergleich gemacht und die Mehrheit bevorzugt nur das drücken eines Knopfes.

    Mühle braucht ihr auch noch.
     
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    und gute, teure bohnen (20-30€/kg)
    daran denkt nie einer im büro und wundert sich, warum trotz toller maschine der kaffee scheiße schmeckt.
    jakobs barista profi schubbi dubbi du - hat nen tollen namen aber ist trotzdem scheiße

    edit:
    vollautomaten verkraften die billigen 10€ bohnen viel besser.
    damit gibts dann ein kaffeeartiges heißgetränk, mit dem die mehrheit klar kommt


    die nachhaltigkeit von besseren bohnen aus direkt handel oder sonst was mal außen vor gelassen.


    spätestens wenn in den guten kaffee die JA! milch rein kommt, dann könnt ich im strahl brechen
     
    General_Roestii gefällt das.
  4. #4 General_Roestii, 14.10.2022
    General_Roestii

    General_Roestii Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Mühle habe ich an die Eureka Mignon Specialita gedacht.

    Ich werde allen Kollegen eine Einweisung und ein kleines Barista Training geben und dann wird das funktionieren :D
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Für 6-8 Wochen, ja.

    Du musst dir den größten DAU deiner Firma vorstellen, der an der Mühle und Maschine steht und selbst der muss es beherrschen.
    Glaubst du wird was?
     
    Eric00 gefällt das.
  6. #6 General_Roestii, 14.10.2022
    General_Roestii

    General_Roestii Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Absolut! Da ist die Geschäftsführung schon drauf sensibilisiert ;)
     
  7. #7 General_Roestii, 14.10.2022
    General_Roestii

    General_Roestii Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da bin ich zuversichtlich. Und jeder der keine Lust drauf hat kann auf den alten Mocca Master zurückgreifen.

    Da wir aber auch häufig Kunden im Büro empfangen ist es ein weiteres Argument einen guten Kaffee anzubieten :)
     
  8. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    habt ihr über die reinigung nachgedacht?
    wenn morgens einer cappucino macht ist die maschine bis zum ausschalten abends siffig, so kenne ich arbeitskollegen :)
     
  9. #9 General_Roestii, 14.10.2022
    General_Roestii

    General_Roestii Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Ich habe zwei weitere Kollegen im Team, die beide ebenfalls Siebträger Fans sind. Wir kümmern uns um die Reinigung.
     
  10. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
  11. #11 Kaffee_Eumel, 14.10.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    6.256
    Unkaputtbarer ZK mit FW und Volumetrik, auf Gastroumsatz ausgelegt: La Cimbali M21 Junior DT1!
     
    General_Roestii gefällt das.
  12. #12 schrems33, 14.10.2022
    schrems33

    schrems33 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    56
    Was zu beachten ist:

    REINIGUNG
    Bohnenkosten
    Umgang mit Maschine
    Sauberkeit in der Küche (abklopfen ...)
    Wenn viele einen Siebträger benützen spielt sicher jemand rum -> Mahlgrad
    Wenn Kunden kommen: wieviele kommen auf einmal? -> Besprechungen mit 4-6 Personen kein Problem; für 10 Kaffee machen dauert dann halt schon eine Weile
     
  13. #13 schrems33, 14.10.2022
    schrems33

    schrems33 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    56
    Specialita würde ich bedeken wo steht die Mühle - ist sie in der Küche wo alle sind?
    Wenn ja um etwas leiseres umsehen
     
  14. #14 General_Roestii, 14.10.2022
    General_Roestii

    General_Roestii Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine Offene Küche, ja. Hast du da eine Empfehlung?
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Schau in Richtung Eureka Libra: Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Dann hast du zumindest das Thema Füllmenge schon mal abgehakt.

    Die nächst größere wäre die Mahlkönig E65s GbW. Etzmax wäre auch eine Option.
     
    Orang, General_Roestii und Eric00 gefällt das.
  16. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    +1
    oder direkt ne etzinger oder mahlkönig mit gbw

    vermutlich deutlich langlebiger
     
  17. #17 Fettoni, 14.10.2022
    Fettoni

    Fettoni Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    51
    Nur mal aus interesse, weil da in nem parallelen Faden ja gerade hitzig diskutiert wird... Welche Getränke visiert ihr denn an?

    Und ich werfe mal ne Lelit Bianca in den Raum, um mal in etwa in dem Preisbereich zu bleiben, den du mit der Rocket anvisiert hast.
    Ne Bezzera Matrix/Duo DE wären evtl. auch eine Idee. Mit den Knöpfen sind sie näher an der gewohnten Bedienung eines Vollautomaten dran.
    Hab allerdings keine Ahnung, ob die Maschinen den Anforderungen an ein Büro mit 15 Leuten gerecht werden. Wie gesagt, ich habe mich an der vorgeschlagenen Rocket orientiert.
     
    Kaffee_Eumel und General_Roestii gefällt das.
  18. #18 General_Roestii, 14.10.2022
    General_Roestii

    General_Roestii Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke der Großteil wird auf Milchgetränke aus sein.
     
  19. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    glaubst du nicht, dass man dann mit einer externen milchschaum zubereitung besser dran ist?

    beim händischen schäumen muss die menge im kännchen stimmen, sonst gibts viel abfall oder alte, angeschäumte milch die rumsteht.
    und dann stehen 5 leute um die maschine und wollen nen cappu, dann schäumt man ja einmal für alle und nicht jeder für sich. das kriegt auch kein amateur mit gelegentlich mal milch "hinrotzen" hin

    wenn man den schaum dann extern bereitet kann man ja auch nen guten einkreiser hinstellen
     
  20. #20 Kaffee_Eumel, 14.10.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    6.256
    Naja, wenn man soetwas schon mal dam FW stehen hat, kann man es ja auch für Heißwasser für Tee oder Milchschaum für Kakao benutzen, zum EK würde ich da eher nicht greifen.

    Ganz allgemein ist bei dezidierten Haushaltsgeräten die gewerblichen Nutzung aus der Garantie ausgeschlossen, die Cimbali hat dieses Problem nicht. Bei 10 Tassen pro Tag tut es grundsätzlich aber natürlich auch jede andere normale Haushaltsmaschine.
     
Thema:

Kaufberatung Siebträgermaschine fürs Büro

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträgermaschine fürs Büro - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  3. Kaufberatung erste Siebträgermaschine

    Kaufberatung erste Siebträgermaschine: Hi zusammen, hier eine weitere Anfrage bezüglich der Kaufberatung für einen Anfänger im Bereich Siebträgermaschine. Kurz zu meinem Kaffee Profil:...
  4. Kaufberatung - Erste Siebträgermaschine

    Kaufberatung - Erste Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich liebäugle schon länger von einem Vollautomatem auf eine Siebträgermaschine umzusteigen. Da es meine erste Siebträgermaschine...
  5. Kaufberatung erste Siebträgermaschine

    Kaufberatung erste Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne meine erste Siebträgermaschine anschaffen. Aktuell benutze ich eine Bialetti und habe nun Lust auf "mehr"....