Kaufberatung: ST für den Hausgebrauch - Zweikreiser oder TB?

Diskutiere Kaufberatung: ST für den Hausgebrauch - Zweikreiser oder TB? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; in dem Video kommt die Ascaso in Sachen Dampfpower nicht so gut weg. Das ist bei dem Preis doch ein Mangel.

  1. #61 illubabor, 21.02.2022
    illubabor

    illubabor Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    67
    in dem Video kommt die Ascaso in Sachen Dampfpower nicht so gut weg. Das ist bei dem Preis doch ein Mangel.
     
  2. #62 yoshi005, 21.02.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    Das Schäumen müsstest Du ausprobieren. Den meisten Besitzern hier reicht es aus. Wenn Du die Power einer Gastronomie-Maschine erwartest, wirst Du sicher enttäuscht werden.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    19.972
    NEIN, NEIN, NEIN.
    Das ist Schwachsinn höchster Güte. Sowas kommt nur von Theoretikern, die zwei Youtube Videos gesehen haben.

    Dass da systembedingt nicht so viel Dampf raus kommt wie bei einem 4 Liter Gastro Kessel ist klar.
    Aber dass das ein Mangel ist, ist sowas von falsch.

    Man muss umlernen, wenn man vom einer Maschine mit Boiler kommt, ja. Und?
    Bzw. wenn man keine Vorerfahrung hat, lernt man sich eine andere Schäumtechnik an und gut ist.
     
    Eric00, gxxr, Gsälzbär und 3 anderen gefällt das.
  4. #64 Mcqueen21, 21.02.2022
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Fassen wir bisherig mal zusammen abgesehen von den nicht thematischen Diskussionen.. Ascaso Steel Duo PID ist in der Auswahl ganz weit, oben. Dampfleistung ist entgegen der schwizer Videos mehr als gut und die Maschine erfüllt auch Hygienisch alle Anforderungen. Woran haperts @unluckyPeanut, möchtest du noch weitere Vorschläge die passend zu deinen Bedürfnissen sind, oder ist ein Anteil "overthinking" bei der Sache dabei? Denn ich versichere dir, dass ihr mit der Ascaso definitiv euren spaß haben werdet auf Dauer.
     
    gxxr und illubabor gefällt das.
  5. #65 Doncamilo, 21.02.2022
    Doncamilo

    Doncamilo Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Die ASCASO Baby T würde alle Wünsche des Tread starters erfüllen, er müsste jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen. Auf lange Sicht gesehen vielleicht eine Überlegung wert.
     
  6. #66 Hugobert, 21.02.2022
    Hugobert

    Hugobert Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    71
    Da geht dann alternativ auch die Quickmill Sunny die deutlich günstiger als die Baby T ist.
    Der TB ist schnell aufgeheizt und durch den Boiler hat man ordentlich Dampfpower.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  7. #67 ifabbri, 21.02.2022
    ifabbri

    ifabbri Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    87
    Quickmill 3140 (Dual Thermoblock) oder Sunny (Thermoblock und Boiler). Beide interessant.
     
  8. #68 unluckyPeanut, 21.02.2022
    unluckyPeanut

    unluckyPeanut Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Sorry für die späte Rückmeldung! Hatte heute nicht viel zu mich hier ins Foren einzuklinken, dennoch darf ich Vollzug melden.

    Heute bestellt wird Ende der Woche beim lokalen Händler die Ascaso Steel Duo PID in inox bei uns aufschlagen. Vielen Dank für alle Tipps, du uns bei der Auswahl geholfen haben. Wir freuen uns und werden bestimmt noch einige Stunden hier und mit unserem neuen Hobby verbringen.
     
    Eric00, Gsälzbär, Mcqueen21 und 5 anderen gefällt das.
  9. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Ohhjee, zu früh! Du hättest erst dieses Video sehen sollen ;-)

     
  10. #70 ifabbri, 21.02.2022
    ifabbri

    ifabbri Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    87
    unluckyPeanut gefällt das.
  11. #71 illubabor, 21.02.2022
    illubabor

    illubabor Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    67
    Glückwunsch!!
     
    unluckyPeanut gefällt das.
Thema:

Kaufberatung: ST für den Hausgebrauch - Zweikreiser oder TB?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: ST für den Hausgebrauch - Zweikreiser oder TB? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?

    Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?: Erstmal Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Wochen als stiller Mitleser verbracht habt und langsam von der Flut an Möglichkeiten erschlagen...
  2. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  3. Kaufberatung: Passstück zu Pavoni für Dunkleres

    Kaufberatung: Passstück zu Pavoni für Dunkleres: Hallo zusammen, Ich bin konkret auf der Suche nach einer elektrischen Mühle als Begleiter für meine Pavoni Europiccola, schwarz/chrom. Das...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  5. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...