Kaufberatung - Suche gute (semi-) profesionelle maschin

Diskutiere Kaufberatung - Suche gute (semi-) profesionelle maschin im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin gerade im Auswahlprozess fuer eine Espressomaschine. Meine Kriterien sind eigentlich recht einfach: - Siebtraegermaschine -...

1. tbosse

tbosse Gast

Ich bin gerade im Auswahlprozess fuer eine Espressomaschine. Meine Kriterien sind eigentlich recht einfach:

- Siebtraegermaschine
    - klassisches Design (d. h. z. B. wie bei ECM ...)
    - moeglichst Profi-Bruehgruppe (wie bei Faema E 61)

Zudem muss sie nicht unbedingt neu sein, sollte aber technisch 100% in Ordnung sein.

Weiss jemand eine Maschine, die diese Kriterien erfuellt? Eigentlich duerfte das doch ar nicht so schwer sein, aber je laenger man sucht, um so differenzierter werden die Meinungen und das hilft nicht wirklich weiter.

Danke schon im voraus fuer Eure Beitraege

2. #2 Monsignore, 01.02.2002
    Monsignore

Monsignore Mitglied

hi

nutz doch mal die suchfunktion hier im board,
    dies thema wurde schon behandelt.

in der kürze (von güstig aufwärts)

gaggia classic, dann rancilio silvia, dann nuova simonelli oscar (zweikreismaschine)...

...und denne wird es expansive (ecm technika mechanika)

viel spass beim auswählen

M

3. movvv

movvv Mitglied

monsignore monsignore hat den weg vorgegeben -
    so hab ich ihn auch beschritten (ausser oskar).
    mein rat - die silvia überspringen und gleich seriös werden.
    life´s too short (aber die börse eben auch :( ) ...
    es muss natürlich nicht sein, aber wenn man zurückschaut auf die gaggia-jahre und die anderen intermezzi bereut man es vielleicht die zeit mit mittelmass vergeudet zu haben

;)

Thema:

Kaufberatung - Suche gute (semi-) profesionelle maschin

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Suche gute (semi-) profesionelle maschin - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Espressomaschine ca 1300€

Kaufberatung Espressomaschine ca 1300€: Hallo liebes Forum, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Kaffee-Frage und musste leider feststellen, dass mein Account gelöscht wurde....
  2. La Marzocco Siebe Erfahrung/Kaufberatung

La Marzocco Siebe Erfahrung/Kaufberatung: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Lelit Mara X im Einsatz. Die Standardsiebe fand ich nicht so prickelnd und ich habe mir dann erst mal folgendes...
  3. Alessi Coban RS04 & Kaufberatung

Alessi Coban RS04 & Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe zu zwei Themen, aber vorab erstmal ein paar Infos, falls es interessiert: Ich bin 21 und trinke seit Jahren...
  4. Handhabung einer No-Name Retro Maschine

Handhabung einer No-Name Retro Maschine: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich habe auf dem Speicher meiner Eltern eine unbenutzte Siebträger-Maschine gefunden und nun möchte ich diese...
  5. Festabwasser vs. Maschine vorziehen

Festabwasser vs. Maschine vorziehen: Hallo, ich bin gerade bei der Feinplanung für eine neue Küche. Bisher führe ich das Abwasser direkt per Silikonschlauch in das Spülbecken, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden