Kaufberatung - Suche gute (semi-) profesionelle maschin

Diskutiere Kaufberatung - Suche gute (semi-) profesionelle maschin im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin gerade im Auswahlprozess fuer eine Espressomaschine. Meine Kriterien sind eigentlich recht einfach: - Siebtraegermaschine -...

  1. tbosse

    tbosse Gast

    Ich bin gerade im Auswahlprozess fuer eine Espressomaschine. Meine Kriterien sind eigentlich recht einfach:

    - Siebtraegermaschine
    - klassisches Design (d. h. z. B. wie bei ECM ...)
    - moeglichst Profi-Bruehgruppe (wie bei Faema E 61)

    Zudem muss sie nicht unbedingt neu sein, sollte aber technisch 100% in Ordnung sein.

    Weiss jemand eine Maschine, die diese Kriterien erfuellt? Eigentlich duerfte das doch ar nicht so schwer sein, aber je laenger man sucht, um so differenzierter werden die Meinungen und das hilft nicht wirklich weiter.

    Danke schon im voraus fuer Eure Beitraege
     
  2. #2 Monsignore, 01.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    hi

    nutz doch mal die suchfunktion hier im board,
    dies thema wurde schon behandelt.

    in der kürze (von güstig aufwärts)

    gaggia classic, dann rancilio silvia, dann nuova simonelli oscar (zweikreismaschine)...

    ...und denne wird es expansive (ecm technika mechanika)

    viel spass beim auswählen

    M
     
  3. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    monsignore monsignore hat den weg vorgegeben -
    so hab ich ihn auch beschritten (ausser oskar).
    mein rat - die silvia überspringen und gleich seriös werden.
    life´s too short (aber die börse eben auch :( ) ...
    es muss natürlich nicht sein, aber wenn man zurückschaut auf die gaggia-jahre und die anderen intermezzi bereut man es vielleicht die zeit mit mittelmass vergeudet zu haben

    ;)
     
Thema:

Kaufberatung - Suche gute (semi-) profesionelle maschin

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Suche gute (semi-) profesionelle maschin - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Suche guten Espresso aber kein neues Hobby

    Kaufberatung: Suche guten Espresso aber kein neues Hobby: Liebe Profis, hallo erstmal. Wie im Titel schon steht suchen wir für unseren Haushalt eine Möglichkeit guten Espresso zu trinken ohne ein neues...
  2. Kaufberatung: Suche die Maschine für´s Leben

    Kaufberatung: Suche die Maschine für´s Leben: Hallo zusammen :) Nachdem ich von 2002 mit einer Bazzar Stella (Isomac Venus) erste Erfahrungen gesammelt habe, bin ich 2014 auf eine ECM...
  3. Kaufberatung 2.000 bis 5.000+ | Richtungssuche

    Kaufberatung 2.000 bis 5.000+ | Richtungssuche: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps, um in die richtige Richtung weiterzulaufen. Bisher habe ich eine Elektra Semiautomatica +...
  4. Suche: Kaufberatung Einkreiser

    Suche: Kaufberatung Einkreiser: Moin, ich hab jetzt erst eine neue Mühle gekauft (Eureka Spezialita), nun geht gleich aus reiner Sympathie zur alten Mühle die bisherige Maschine...
  5. Kaufberatung: Suche hochwertige Thermoblockmaschine

    Kaufberatung: Suche hochwertige Thermoblockmaschine: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / [x] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...