Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

Diskutiere Kaufberatung: Suche kompakte Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin auf der Suche nach einer kleinen Maschine nur zum Espresso machen, also ohne Schnick Schnack und so. Kann ruhig auch ein klassisches...

  1. #1 devil77, 30.05.2008
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer kleinen Maschine nur zum Espresso machen, also ohne Schnick Schnack und so. Kann ruhig auch ein klassisches Modell sein.
    Bei dem Angebot an Maschinen kann man ja mehr falsch als richtig machen.
     
  2. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

    nachdem du deine frage komplett informationslos in den raum wirfst, werfe ich auch mal eine maschine einfach so hinterher ;-) ... rancilio silvia
     
  3. #3 Doppio-Dirk, 30.05.2008
    Doppio-Dirk

    Doppio-Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

    Gaggia Classic, ist noch kompakter und lässt sich demnach noch weiter werfen ;-)

    Denk bei "ohne Schnick Schnack" noch an die Mühle, ohne der wird's nichts...

    Grüße, Dirk
     
  4. #4 blaubar, 30.05.2008
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

    Quickmill 820. Kaum Aufheizzeit (im Vergelich zur Silvia). Sehr klein und günstig. Ich würde sie auch der Gaggia Classic vorziehen (das Rückführröhrchen geht in die Auffangschale und nicht in den Tank zurück - diese Konstruktion ist in dem Fall mechanisch nicht ideal gelöst). Gebraucht findest du die Maschine z.B. hier auf dem Bord: Bluemountain will eine verkaufen (siehe in der Verkaufskategorie).
    Am besten kaufst du noch eine brauchbare Mühle dazu (Demoka 203 - die günstigste brauchbare). Der richtige Mahlgrad muss der Maschine angepasst werden, sonst wirst du keine Freude haben. Zudem ist frisch gemahlener Kaffee einfach besser, oder?
     
  5. #5 Bubikopf, 30.05.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

    Hallo Blaubär!
    ???
    Das Rückführröhrchen ist bei der Gaggia Classic die Ableitung des MV der Brühgruppe und muss in die Abtropfschale gehen, die Ableitung des Expansionsventils geht in den Tank zurück, alles wie es sein soll, funktioniert eigentlich prima.
    Gruss Roger
     
  6. #6 devil77, 30.05.2008
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

    Hallo,

    danke für die Antworten. Eine Frage zu den Gaggia Geräten. Wo liegt der Unterschied zwischen Classig und Baby Nero? Die Classic sieht mir bissel zu altmodisch aus.
     
  7. #7 brutus.buckeye, 30.05.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

    In Sachen Kompaktheit ist eine Quickmill keine schlechte Empfehlung. Klein und kompakt ist sie, nur Espresso geht damit auch gut. Pflegeleicht ist sie allemal.
    Allerdings braucht auch ein Thermoblock ein wenig Aufheizzeit, 15min sollte man schon warten.

    @blaubar, das mit der Rückführung habe ich auch nicht verstanden.
     
  8. #8 blaubar, 31.05.2008
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

    Es ist einfach nicht so schön, dass man aufpassen muss, wenn man die Abtropfschale wegnimmt, dass man nicht an dem Röhrchen hängenbleibt. Ist für meinen Geschmack nicht so praktisch.
     
  9. #9 blaubar, 31.05.2008
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

    Also mit einer Espressomaschine macht man ja meistens Espresso, nicht? Aufschäumen geht übrigens auch sehr gut. Normaler Kaffee ist auch prima.
    Natürlich hat sie kein Magnetventil, sabbert also etwas nach. Ist für den Gastrobetrieb sicher die falsche Maschine, aber privat... ich bin jedenfalls begeistert, auch von der Einfachheit und Schlichtheit - und das bei dieser Qualität!! Das mit dem Aufheizen stimmt. Ideal sind so 10-15 Minuten. Mit einem Leerbezug geht es aber auchs schneller.
     
  10. #10 devil77, 02.06.2008
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

    Habe mich mal durhc verschiedene Themen gewüllt und stehe nun eigentlich vor einer Gaggia Classic oder einer Gaggia Baby Class D. Auffallende Unterschiede sind mir aber noch nicht untergekommen. Welche der beiden Maschine wäre denn zu bevorzugen?
     
  11. #11 meister eder, 02.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

    das "d" kannst du dir sparen, die dosierautomatiken in kleinen maschinen sind nicht so das gelbe vom ei, nur ein weiterer schwachpunkt. hat hier auch kaum jemand.
    ansonsten sind die beiden maschinen nahezu baugleich, die classic hat ein metallgehäuse, die baby eins aus plaste (jedenfalls die alte...).
    gruß, max
     
  12. #12 devil77, 19.06.2008
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

    Hallo,

    bevor ich es vegresse. Habe mir ein Gaggia Baby Class zugelegt und bin gerade beim Espressosorten testen. Erstes negativ Erlebniss, unser Lieblingssorte für die Bialetti, Illy, ist als Espresso nicht genießbar.
     
  13. #13 Chris84, 19.06.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

    jaja der illy....hab ich gleich nach keuf meiner Mühle mal probiert...ist bei mir auch nie was geworden ausserdem muss ich sagen das er für die Qualität (ok natürlich war er nicht röstfrisch) einfach viel zu teuer ist.
     
Thema:

Kaufberatung: Suche kompakte Maschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Suche kompakte Maschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Suche die Maschine für´s Leben

    Kaufberatung: Suche die Maschine für´s Leben: Hallo zusammen :) Nachdem ich von 2002 mit einer Bazzar Stella (Isomac Venus) erste Erfahrungen gesammelt habe, bin ich 2014 auf eine ECM...
  2. Kaufberatung: Suche hochwertige Thermoblockmaschine

    Kaufberatung: Suche hochwertige Thermoblockmaschine: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / [x] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Kaufberatung: Suche guten Espresso aber kein neues Hobby

    Kaufberatung: Suche guten Espresso aber kein neues Hobby: Liebe Profis, hallo erstmal. Wie im Titel schon steht suchen wir für unseren Haushalt eine Möglichkeit guten Espresso zu trinken ohne ein neues...
  4. Brauche Kaufberatung: Suche die Maschine für's Leben

    Brauche Kaufberatung: Suche die Maschine für's Leben: Ersteinmal "Hallo" an alle. Dies ist mein erster Post hier, auch wenn ich schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bin. Der Titel ist vielleicht...
  5. Kaufberatung: Suche Kaffeemaschine ohne Alu-Heizelement

    Kaufberatung: Suche Kaffeemaschine ohne Alu-Heizelement: Hallo, ich bin hier neu angemeldet, habe allerdings vor einigen Jahren hier eine Menge mitgelesen, als ich eine gute Espressomaschine kaufen...