Kaufberatung Töpfe und Pfannen

Diskutiere Kaufberatung Töpfe und Pfannen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hab ich vergessen: Auch sehr brauchbar und ein wenig günstiger wie Mauviel ist De Buyer Kann ich nur unterschreiben. Meine absolute...

  1. #21 13thfloorelevators, 09.01.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Kann ich nur unterschreiben. Meine absolute Lieblingspfanne ist von LeBuyer. Massiv, perfekt ebener Boden (fürs Ceranfeld) und für die Ewigkeit.
    Sonst gibts noch zwei Turkpfannen und ein diverses Mischmasch aus Gastrotöpfen vom Metro (Hendi), Riess, WMF etc....
     
  2. #22 nenni, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich kann auch noch die Pötte von BK Q-linair empfehlen - interessant dran, daß der Deckel wie in so nem großen Bajonett fixiert ist, beim Tüffelnabgießen ganz praktisch ;).
    Gibts z. B. bei Kochform als Set und einzeln.
     
  3. #23 fanthomas, 10.01.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Kann jemand etwas zur Senior Bratpfanne von Ikea sagen?
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90264845/
    Sieht ja ganz vernünftig aus.
    Diese Pfannen sollen ja angeblich von einem bekannten französischen Hersteller sein?
    Ich habe bereits eine Sautépfanne vom Elch, mit der ich zufrieden bin.
    Ich habe keine Lust für eine Pfanne mehr als 50€ auszugeben, da ich sie in der Regel alle 3-4 Jahre austausche.
     
  4. #24 13thfloorelevators, 10.01.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Ich hab den Bräter aus der Serie und bin sehr zufrieden damit. Hab den allerdings nur ab und zu mal in Verwendung. Zur Dauerhaftigkeit vom Emaile kann ich also nichts sagen....
     
  5. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Habe so eine in blau seit etwa fünf bis sechs Jahren. Ich mag diese Pfanne sehr. Alle Vorteile von Gusseisen aber innen dünn schwarz emailliert, so dass nichts rosten kann. Sehr gut.
     
  6. #26 Lafayette, 12.01.2015
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Auch nochmal die Schwedenpfanne...
    Wir haben die auch seit mindestens 6 Jahren. Sie stand gut auf dem Cearanfeld. Jetzt auf Gas.
    Die Pfanne ist klasse. Sie brät wunderbar. Schmoren mit passendem Glasdeckel (der ist von einer ollen WMF-Pfanne übrig geblieben) geht auch prima.
    Nur das mit den Pfannkuchen ist so eine Sache. Das Teil ist sauschwer. Frau muss einen Pfannenwender benutzen :rolleyes: Mann auch :D Da sind die Eisenpfannen wirklich handlicher.

    Wenn man die Artikelbeschreibungen von Staub mit denen vom Schweden vergleicht, entdeckt man gewisse parallelen ;)

    Grüßle
    Lafayette
     
  7. #27 fanthomas, 12.01.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Danke für die Antworten.
    Dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen :)
     
  8. #28 Baristozopp, 12.01.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Wen willst Du denn mit der Pfanne erschlagen? :D
     
    Powdersurfer gefällt das.
  9. #29 Powdersurfer, 12.01.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Hahaha, danke für diese Erheiterung! Das ist doch was für den Stilblüten-Thread!
     
  10. #30 fanthomas, 12.01.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich wusste es. Deshalb der :)
    Schön wie man Erheiterung provozieren kann :D
     
  11. #31 GorgonZola, 12.01.2015
    GorgonZola

    GorgonZola Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Mir wurden, als ich ausgezogen bin, die übrig geblieben Töpfe und Pfannen von Familie und Freunden hinterlassen... das sind aber irgendwelche No-Name Produkte, mit denen ich auch nicht so gerne koche^^ Bei meinen Eltern daheim gibt es aber ziemlich coole und hochwertige Töpfe und Pfannen von WMF, mit denen hab ich dort immer gerne gekocht... die sind aber leider sehr teuer und derzeit reicht mir zumindest für Suppe machen mein Kochset sowieso :p
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich weiß noch, wie ich zuhause ausgezogen bin und mir für die neue Bude guten Küchenkram und gute Pötte/Pfannen gewünscht hab - die hielten mich alle für n büschen durcheinander :). War ja überall ringsum nur möglichst billig angesagt - ist aber ja schon 40 Jahre her, da hat man noch nicht unbedingt auf Qualität geachtet, war ja auch nicht so das Geld für da, jedenfalls nicht bei meinen Leuten!
     
  13. #33 fanthomas, 13.01.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Letztendlich ist es doch wie mit den Maschinen.
    Man kann auch mit einer Gaggia Classic hervorragenden Espresso zaubern,
    aber so eine ... Profitec Pro .....oder Rocket R58 .... . :cool:
     
  14. #34 lumi, 13.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Auf welcher Herdsorte kochst Du?
    Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch in einem gut sortierten Asia-Shop. Sehr bezahlbare gußeiserne Woks gibt’s da in groß und manchmal auch in klein, vorwiegend für den Gasherd dünne stählerne mit rundem, aber auch manchmal welche mit flachem Boden. Die Teile sind auch insofern praktisch, als dass man kleine und große Mengen drin machen kann. Mein kleines gußeisernes Wok ist einer der meistgenutzten Pötte hier, das ist auch ausreichend für Pastasoßen für 2 Personen. Am Anfang eben einbrennen wie bei Eisenpfannen üblich.
     
  15. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    hey zusammen,

    ich bin hier eben drüber gestolpert :)

    Mauviel, Demeyre, de Buyer und Co. rufen ja sportliche Preise auf.

    Gibt es denn auch im Mittelfeld Empfehlungen für Induktion?
    Ist Mehrschicht nötig?
     
  16. #36 Coffee@MA, 12.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Das ist wie bei allem: Qualität hat ihren Preis und wer billig kauft.....

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen einer mittelpreisigen Pfanne z. Bsp. von Fissler zu einer von Mauviel so groß ist. Ist er aber!!!!! Letztlich kommt es auch darauf an, wie oft und mit welchem Anspruch man kocht. Zum Vergleich: ich habe auch einen leckeren Espresso mit der Gaggia CC und Hario Mini Mill hin bekommen. Mit meiner Levetta und der Eureka ist es aber komfortabler und reproduzierbarer.

    Ich jedenfalls bin was Töpfe und Pfannen angeht ein Fan von Mauviel, Staub und De Buyer, wobei ich gerade bei De Buyer das Preis- Leistungsverhältnis top finde.

    Man muß sich ja auch nicht gleich alles auf einmal kaufen, sondern das geht auch nach und nach [emoji6]
     
  17. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Bei Staub bin ich ganz bei Dir :) Da hab ich auch ne Pfanne und nen Bräter. Gab es preiswert bei einem Urlaub in Frankreich.

    Die Unterschiede bei den Töpfen sind halt nicht im ersten Moment so offensichtlich. Habe die Sachen auch im Geschäft in Augenschein genommen für den haptischen Eindruck.

    Kennst Du eine gute Bezugsquelle ggfs. mit netten Angeboten? ;)
     
  18. #38 Coffee@MA, 12.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Ich hab einen Teil bei uns im Fachgeschäft vor Ort (die haben alles) gekauft und einen Teil bei verschiedenen Online-Händlern. Da gibt es immer mal wieder Aktionen, bei denen man ein paar Euro sparen kann. Und dann ist Frankreich bei uns vor der Tür und da bin ich auch immer mal wieder über was gestolpert. DEN ultimativen Tipp hab ich leider nicht für dich.

    Wenn du was von Staub zuhause hast, weißt du ja, wie groß der Unterschied zu billigerem Gusseisen sein kann. Genauso ist es bei Töpfen und Pfannen aus anderen Materialien.

    Meine Mauviel geb ich jedenfalls nicht mehr her [emoji56]
     
  19. #39 Bonsai-Brummi, 12.02.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Staub ist nicht weit von Colmar im elsässischen Turckheim zu Hause - mit Fabrikverkauf inklusive deutschsprachigem Personal. Und LeCreuset ist im Style Outlet in Roppenheim vertreten - ebenfalls auf deutsche Kundschaft eingestellt und mit Preisen, die durchaus motivieren können, ein wenig mehr mitzunehmen als geplant :rolleyes:
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Beliebt und auch angeblich gut zu gebrauchen (ich hatte leider noch keine ;)) sollen ja auch die Sachen von All-Clad sein. Wenn man genau hinguckt, werden sie auch von diversen Köchen, die mal im Fernsehen auftauchen oder von Sterneköchen, von denen hin und wieder berichtet wird, benutzt.
    Einige verkaufen die auch in ihren Onlainschops. Sind aber auch hochpreisig.
     
Thema:

Kaufberatung Töpfe und Pfannen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Töpfe und Pfannen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  4. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  5. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...