Kaufberatung Töpfe und Pfannen

Diskutiere Kaufberatung Töpfe und Pfannen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn man genau hinguckt, werden sie auch von diversen Köchen, die mal im Fernsehen auftauchen oder von Sterneköchen, von denen hin und wieder...

  1. #41 Bonsai-Brummi, 12.02.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Dass die Töpfe dort in Szene gesetzt oder wenigstens lobend erwähnt werden, bezahlst Du aber mit :cool:
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Deshalb hab ich mir ja auch noch keine geholt :D.
    Hab ja auch noch kein Nesmuk-Messer, obwohl das mal von einem Zig-Sterne-Koch und einem Grafen in Szene gesetzt worden ist. Ich will ja auch meine Messer benutzen und sie nicht inne Vitrine packen oder Haare damit spalten können - oder Tomaten in der Luft zerschneiden, oder war das n anneres?
    Ist ja auch egal...

    Aber noch mal was anderes: Was haltet ihr eigentlich von diesen jetzt immer mehr auftauchenden keramikbeschichteten Pfannen, die ja so toll sein sollen - oder ist das nix anderes als früher die innen emaillierten?
     
    Espressohexe gefällt das.
  3. #43 Espressohexe, 12.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Tja der Nachteil bei Keramik und deshalb nix für mich :oops: unbedachter Moment, dat Ding fällt, tausend Scherben :cool:
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Aber da ist doch nur die Keramik-Beschichtung inner Pfanne - kann die beim Rumschmeißen denn auch kaputtgehen?
     
  5. #45 Espressohexe, 12.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Upps mein Fehler, ich war bei den Messern :oops: peinlich :cool: Ne die geht nich kaputt, aber es backt an und ist schwer zu reinigen, zerkratzt aber nicht :)
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Denn ist die Fernsehwerbung mit dem Beppi und dem anderen molligen also Schummel...
     
  7. #47 Espressohexe, 12.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Was gut funktioniert sind Pfannkuchen. Die Pfannen werden sehr rasch heiss, fast zu schnell und man muss früher runter regulieren sonst hängt alles an, also bei mir. Zum Reinigen am Besten mit Spülmittel aufkochen oder mit diesem Reinigungsstein von Beckmann oder so nem Stahlwollenschwamm, das hält sie aus, aber mit nur Spülbürste wenn es richtig angebrannt ist, funktioniert es nicht.
     
  8. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Zu den Keramikbeschichtungen kann ich was beitragen :)

    Ich hab eine von Silit und eine von WMF. Das Material nennt sich bei beiden Herstellern werbewirksam etwas anders, scheint aber vom Prinzip ähnlich / gleich zu sein.

    Die Silit hab ich bereits recht lange (wurde schon 2 mal umgetauscht). Der Antihafteffekt ist am Anfang enorm - als ob das Bratgut auf einem Film gleitet.
    Bei WMF und Silit vergleichbar. Da ich den Silit Wok viel häufiger verwende, hat dieser nach etwa 1,5 Jahren merklich nachgelassen.

    Offensichtlich setzt sich die Oberfläche wohl zu - wurde aber anstandslos getauscht. Ich meine es gibt 5 Jahre Garantie.

    Der Vorteil: Da zerbröselt nix, hitzebeständig, und weniger "giftig" ;)

    Die Reinigung geht super einfach. Feucht auswischen und fertig :D
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Der Beppi sacht ja immer "Abspuin, abschämmen und gut ist" und der Mollige nimmt ja einfach immer nur son Küchenpapiertuch, aber die haben ja immer genug neue Pfannen rumliegen :cool:, irgendwann probier ich mal selber eine aus.
    Komisch nur, daß man die Dinger hier in sonem Billigladen schon fast hinterhergeschmissen bekommt o_O.
    Aber die Silit-Wokpfanne mit so nem merkwürdigen Beschichtungsnamen (Ceraprotect) war diejenige, bei der dauernd im Gegensatz zu anderen "normalen" am meisten hängengeblieben ist :(, und daß schon nach dreimaliger Benutzung.
     
  10. #50 Augschburger, 13.02.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Gasherd und so'n Chinawok für fünffuffzich aus dem Asialaden. Wenn eine Milliarde Chinesen damit kochen können, dann schafft Du das auch. :D
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hab ich doch ... war aber etwas teurer als ffz, von H... geiles Teil.
    Hatte den Silit ja geschenkt bekommen - hab ich dann ne Weile mit viel Öl als "Großraumpfanne" ;) weiterbenutzt.
     
  12. #52 patty, 13.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2015
    patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Wie genau äußert sich denn der Unterschied?

    Bei De Buyer-Pfannen stört mich z.B., dass die Griffe genietet sind und man dann im Pfanneninnenraum immer Spalte hat, die man schlecht reinigen kann.
     
  13. #53 Coffee@MA, 13.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Die Unterschiede sind, dass die Mauviel schneller reagiert, wenn du die Temperatur rauf oder runter regelst, sich besser reinigen läßt, formstabiler ist auch bei längerem und heißerem Einsatz, der Boden absolut plan ist und die Hitze gleichmäßiger verteilt wird und zwar auf den gesamten Pfannenboden [emoji6]
     
  14. #54 plempel, 13.02.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Kurze Zwischenfrage: Wer ist denn der Beppi und wer ist der Mollige?
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Beppi ist doch der österreichischdialektisch sprechende Pfannenwerbefachmann (aber auch V-Hobel und "tolle scharfe Blech-" Messer ), und der Mollige (untertrieben, will nicht diskriminieren) macht das gleiche, nur mit ner anderen Marke und auf nem anderen Sender.
    Die schmelzen in diesen Ceramic-Pfannen sogar Plastik und lassen Milch anbrennen wie doof und können den Kram trotzdem einfach mit nem Papiertuch auswischen - Werbefernsehen halt.
    Und wenn man gleich sofort auf der Stelle zum Telefon greift, kriegt man sogar noch irgendwelchen Kram dazu :p:D.
    Stolpert man immer mal beim Zappen drüber...
     
  16. #56 Coffee@MA, 13.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Aber sein Sortiment ist leider immer stark limitiert und wenn man das Glück hat, gerade zufällig reinzuzappen und nicht gleich anruft, läuft man Gefahr, keins der tollen Produkte mehr erwerben zu können [emoji33]
     
    patty und nenni gefällt das.
  17. #57 Sebastiano, 13.02.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Wartet noch mit dem Kauf – es ist etwas Neues in der Pipeline:

    heise online:
    Fissler setzt auf vernetzte Kochtöpfe
    Mit dem Handy kochen? Geht, sagt Kochgeschirrhersteller Fissler. Und bringt im Mai einen vernetzten Schnellkochtopf auf den Markt. Aber: Apps und Co können nur unterstützten. Den Hut behält der Koch auf.

    Trefflicher Kommentar dazu aus dem heise Leser-Forum:
    “OK Google, …was ist eine Kartoffel?
    Komisch… wieso beschleicht mich gerade das Gefühl, das könnte irgendwann mal Realität werden?“


    Gruß, Sebastiano
     
  18. #58 Bonsai-Brummi, 13.02.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    "Da muss man ja die eigentliche Arbeit immer noch selber machen... :( "

    [​IMG]
     
  19. #59 Espressohexe, 13.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :eek: Will man das :confused:
     
  20. #60 domimü, 13.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Wo ist der Unterschied zum cooking assist von WMF? (ok, Schnellkochtopf statt Dampfgarer) Ne, hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht.
     
Thema:

Kaufberatung Töpfe und Pfannen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Töpfe und Pfannen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  3. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  4. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  5. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...