Kaufberatung Töpfe und Pfannen

Diskutiere Kaufberatung Töpfe und Pfannen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich unterstütze Herrn K.s Ansicht. Vor der ganze sinnfreie Summs gleich wegmoderiert wird, schreibst Du uns vielleicht noch, liebe SteffiB, was...

  1. #641 Augschburger, 29.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich unterstütze Herrn K.s Ansicht.
    Vor der ganze sinnfreie Summs gleich wegmoderiert wird, schreibst Du uns vielleicht noch, liebe SteffiB, was Dich zu Deinem heutigen Stimmungsausbruch getrieben hat? Würde mich echt interessieren...
     
    Caruso gefällt das.
  2. steffib

    steffib Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    26
    Hmm, ich freue mich einfach immer, wenn Leute nichts Besseres zu tun haben, als anderen Ihre Meinung ungefragt mitzuteilen. In einem Thread wo es um Töpfe geht, nicht sagen zu dürfen, welche Töpfe ich habe, zeugt von ... hmm weiß auch nicht.

    Und, psst ...unter uns....mich interessiert auch nicht, ob du Herrn K's Ansicht teilst oder nicht....Tut mir leid. Ich mecker ja auch nicht, wenn du anderen mitteilen möchtest, dass du mit mehr Mehl herumpritschelst, damit deine Sauce sämiger wird.

    Also, kümmert Ihr Euch doch um Eure Dinge, ich um meine...
     
    ukmneo gefällt das.
  3. #643 Augschburger, 29.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Doch, klar darfst Du das. Du darfst auch gerne mittteilen, dass Du zu Mittag gegessen hast, ein Haustier besitzt, fotografierst, Schuhe trägst, wasweißichdennnoch.

    Aber dass Du nach 7 Jahren des Schweigens so ein unbändiges Mitteilungsbedürfnis entwickelst, finde ich interessant. :)
     
    Caruso und herr k gefällt das.
  4. steffib

    steffib Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    26
    Das ist doch schön, dass ich Dir mit einer solchen Kleinigkeit Dein leben etwas Interessanter gestalten konnte.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    so ein Forum lebt davon -
    wobei: manchmal fragt ja noch einer. Aber der ist da nur Mittel zum Zweck.
     
  6. steffib

    steffib Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    26
    Hmm, das gilt für alle oder nur, wo es den beiden Herren in den Kram passt?
     
  7. #647 Sansibar99, 29.11.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Räusper...
    Dass sich hier die Heerscharen der Vielposter beschweren, wenn ein Altmitglied die Schwelle zum Verkaufsbereich überschreiten will entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
    Und wenn man die 25-Beiträge-Schwelle eingeführt hat, damit ein potenzieller Käufer sich ein Bild machen kann, dann ergibt das eben genau dieses Bild.

    Kommt von Eurem hohen Roß mal runter!
     
    ergojuer und NoroChips gefällt das.
  8. steffib

    steffib Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    26
    …und jetzt stellt Euch mal vor, dass derjenige eventuell gar nichts von dieser Schwelle wusste und hier gar kein Verkaufsangebot einstellen wollte.

    Wäre das nicht peinlich?
     
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Schade, ich hab schon auf eine günstige Mahlkönig gehofft :/
     
    Pappi und steffib gefällt das.
  10. #650 Sansibar99, 29.11.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Peinlich vielleicht, aber auch vollkommen unerwartet :D
     
    Augschburger gefällt das.
  11. steffib

    steffib Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    26

    Wer Dinge erwartet, muss evtl. mit Enttäuschungen leben.
     
    ukmneo gefällt das.
  12. #652 Knabberkram, 29.11.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Zumindest wars die richtige Rubrik.
    Und nicht jeder hat sich dran aufgeregt.

    BTT:
    In letzter Zeit hab ich meine Creuset Gußemaille Pfanne oft und gerne benutzt. Richtig behandelt, brennt auch kaum noch was an, die Reinigung ist einfach, und für Fleisch oder Gemüse geht nix drüber.
    (Früher hatte ich den Prügel einfach zu gründlich geputzt. Einweichen, Ausbürsten mit Salz, und Ausspülen reicht meistens aus.)

    .
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    und jenseits des "meistens" - was machst du da?
    Ich habe auch eine Creuset Gußemaillierte und da sind Zonen, in denen immer was ranbrennt :(
     
  14. #654 Knabberkram, 29.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Einweichen mit Spülpulver,
    weiche Gespirrspülschwämme mit blauer Scheuerseite (glasfreundlich),
    und mit Spülmittel ausreiben.
    Bisher ist es immer sauber geworden,
    danach halt wieder einölen & einarbeiten.

    Grundsätzlich hab ich aber den Eindruck ,
    dass die Pfanne durch die richtige Behandlung immer besser wird.

    Anbrennen - für Pfannkuchen, Kartoffeln oder Ei braucht die Creuset recht viel Öl, da kommt dann eine Edelstahlpfanne mit Antihaft zum Einsatz.
    Hier sind noch mehr Tips:
    KochForm - Freude am Kochen - Kochen mit Freunden

    Das mit der Hitze hatte auch recht spät begriffen:
    Gussemaille bräunt bei mir auf schon ab Stufe 2,
    und Aluminiumpfanne mit Antihaft kaum auf Stufe 4.
     
    joost gefällt das.
  15. #655 NoroChips, 29.11.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    558
    Induktion? Bei mir das Gleiche. Die Platte haut dann mehr Leistung auf den unteren Stufen raus, da das Kochgeschirr magnetischer ist als der Einsatz im Boden der Alupfanne.
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. #656 Knabberkram, 29.11.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Auch mit Ceran oder Elektro: Guss bräunt am schnellsten.


    "Was sollte man vor dem ersten Gebrauch von Gusseisen von Le Creuset berücksichtigen?

    Vor dem ersten Gebrauch von Le Creuset Produkten mit einer schwarz-emaillierten Innenseite:

    • Die Le Creuset Pfanne oder den Le Creuset Bräter mit Spülwasser reinigen und gründlich abtrocknen.
    • Das kalte Le Creuset Kochgeschirr mit ca. 0,5 cm Öl auffüllen und die Seitenwände mit einem Papierküchentuch einreiben.
    • Das Öl erhitzen. Den Le Creuset Bräter oder die Le Creuset Pfanne von der Kochstelle nehmen und erkalten lassen.
    • Das abgekühlte Öl abgießen und nochmals mit einem Papierküchentuch ausreiben.
    • Erneut Öl einfüllen und wie gewohnt bei mittlerer Hitze braten. Danach dürfen Sie kein Spülmittel mehr verwenden, sonst muss der Vorgang wiederholt werden.
    • Es genügt, die noch heiße Le Creuset Pfanne oder den Le Creuset Bräter unter fließendem, heißem Wasser abzuspülen, um die Speisereste zu entfernen.
    Auf der Oberfläche wird sich mit der Zeit ein öliger, hellbraun bis schwarzer Belag (Patina) bilden. Versuchen Sie nicht, diesen Belag zu entfernen, weil dieser das Ablösen des Kochgutes vom Le Creuset Pfannen- bzw. Topfboden erleichtert.

    Wie reinigt man die Produkte von Le Creuset am Besten?
    Wichtig: Immer erst das Le Creuset Produkt abkühlen lassen! Geben Sie kein kaltes Wasser in ein heißes Produkt. Durch die Spannung kann die Emaillierung sonst zerspringen.

    Reinigung der schwarzen Innenseite Ihrer Le Creuset Pfanne oder Ihres Bräters: mit heißem Wasser und einer Nylonspülbürste, ohne Spülmittel, um die Patina zu erhalten (hartnäckige Speisereste mit heißem Wasser einweichen oder mit 1EL Backpulver und 1Tasse Wasser aufkochen)."
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Guss auf Induktion rockt, dagegen sind die Sandwichböden nur lauwarmes Zeug.
     
    NoroChips gefällt das.
  18. #658 NoroChips, 29.11.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    558
    Muss man nur gucken, dass man die Pfanne nicht gleich noch einschmilzt beim Braten. :D
     
  19. #659 Knabberkram, 29.11.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Nene, da schmilzt nix bei den unteren Stufen.
    Frag mich nur, für was die hohen Stufen auf Induktion eigentlich gut sind:
    Wasser kochen, oder Aluböden mit Eisenkernen?
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Zum Beispiel. Nutze ich immer für meinen Hario Kessel oder zum kochen bringen von Flüssigkeiten im Topf oder scharf anbraten im Gussbräter. Wenn es hinreichend heiß ist drehe ich runter, wie bei Gas oder Ceran auch.
     
Thema:

Kaufberatung Töpfe und Pfannen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Töpfe und Pfannen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  2. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  3. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  4. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...