Kaufberatung um die bezzera bz10

Diskutiere Kaufberatung um die bezzera bz10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich bin ja hier im Forum bisher immer nur in Zusammenhang mit der Pavoni Professional aktiv gewesen. Das ist nach wie vor die ultimative...

1. #1 jim pooley, 07.08.2020
    jim pooley

jim pooley Mitglied

Moin,

ich bin ja hier im Forum bisher immer nur in Zusammenhang mit der Pavoni Professional aktiv gewesen.

Das ist nach wie vor die ultimative Maschine für mich... Jetzt lebe ich aber in einer mehr Generationen WG und außer mir sind noch zwei fast 80 jährige und eine weitere junge Familie in der Küche unterwegs...

Für so viele Bezüge und auch so unterschiedliche Kompetenzen ist dann die Pavoni wohl doch nicht das richtige...

Bisher stand hier eine Kiste von Rommelsbacher, die auch Ihren Dienst tut und vor allem einen guten Service und ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis bietet... Problem: mir schmeckt der Kaffee nicht so recht...

Es soll also was neues her:
    -womit man auch mal 10 Cappus hintereinander machen kann.
    -was vernünftig Milch schäumen kann (also Zweikreiser ?!?)
    -was keine mehrtägige Ausbildung erfordert
    -bei dem man die nötige Wartung (Dichtungen sind ja immer irgendwann fällig?!?) selbst erledigen kann
    -was möglichst robust und langlebig ist(im Sinne der Nachhaltigkeit, möchte ich nicht alle 5 Jahre eine neue kaufen)
    -und natürlich soll richtig guter Espresso damit machbar sein....

Die Bezzera bz10 scheint mir ein Kandidat zu sein, ich kenne die Maschine aber nicht und da ich jetzt auf dem platten Land lebe, kann ich auch nicht wie in Berlin mal schnell in ein paar Läden gehen und mir ein paar Maschinen ansehen...

Ich würde mich also über Meinungen zu der Bezzera aber auch über andere Vorschläge sehr freuen!
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn es nicht noch viel teurer wird. Sollten meine Anforderungen mit dem Budget allerdings nicht zu stemmen sein, dürft Ihr mir das natürlich gerne sagen...

In der Küche steht als Mühle aktuell eine Sette 30, wenn sie denn wieder kommt (zum zweiten mal in Reparatur innerhalb der Garantiezeit)

So hoffe der viele Text hält Euch nicht vom lesen/helfen ab...

Liebe Grüße von der Nordsee
    Jim

Thema:

Kaufberatung um die bezzera bz10

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung um die bezzera bz10 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Gastro

Kaufberatung Gastro: Hallo ihr Lieben, ich werde überglücklich und trotz corona im frühjahr ein Cafè eröffnen. Ich würde mir gerne eine neuwertige oder wenig...
  2. Bezzera Unica PID: Entkalken per Durchlauf?

Bezzera Unica PID: Entkalken per Durchlauf?: Hallo Kaffee-Netzler, long time login für mich, an alle die mich noch von früher kennen: Hallo! :-) Kurze Frage nur: Bin gerade bei einer...
  3. [Mühlen] Verkaufe Bezzera BB05

Verkaufe Bezzera BB05: Liebes Kaffeeforum, ich trenne mich nun auch von meiner Bezzera BB05. Ich mag diese Mühle wegen ihres minimalisitischen "Designs" und wegen der...
  4. Bezzera Magica 2013 - Auslassventil undicht und Druckanzeige „hängt“

Bezzera Magica 2013 - Auslassventil undicht und Druckanzeige „hängt“: Ich habe die Brühgruppe meiner Bezzera Magica zerlegt, da Wasser aus dem Auslassventil tropfte. Habe ein Revisionsset mit Ventilen, Nocke,...
  5. Kaufberatung Espressomaschine ca 1300€

Kaufberatung Espressomaschine ca 1300€: Hallo liebes Forum, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Kaffee-Frage und musste leider feststellen, dass mein Account gelöscht wurde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden