Kaufberatung: Umstieg auf Siebträger

Diskutiere Kaufberatung: Umstieg auf Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich würde einen Einkreiser in diesem Fall bevorzugen. Da bleibt man unter 1000 Euro. Wolh nur ohne PID. Sehr fair, dass sowas von dir kommt, danke...

  1. drt_01

    drt_01 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Wolh nur ohne PID.
    Sehr fair, dass sowas von dir kommt, danke dafür.
    Nachdem ich schon über die DB gelesen hab, gibts keine Xenia as TB? :D
     
  2. #62 beanfriend68, 06.03.2021
    beanfriend68

    beanfriend68 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    42
    z.B. mit den kleinen Lelits geht auch mit PID sehr! deutlich unter 1000€.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.496
    Zustimmungen:
    41.002
    Die Ascaso Dream PID liegt nur knapp drüber. Bei Quickmill könntest Du auch noch fündig werden.
    Boilermaschinen von Lelit kriegst Du unter 1k mit PID.
     
  4. #64 XeniaEspresso, 06.03.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Hier verbiegt sich keiner, nur um eine Maschine zu verkaufen.

    Das wird es kaum geben.
     
  5. drt_01

    drt_01 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Welche meinst du mit „den kleinen“?
    Die Lelits sind doch alle Boiler und damit sicher >15min Aufheizzeit, oder?
    Puhh, da gibts ja noch mehr als bei Lelit.
    Hast eine bestimmte im Sinn?
     
  6. #66 beanfriend68, 06.03.2021
    beanfriend68

    beanfriend68 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    42
    z.B. Anna (die TEM-Variante), Glenda (PLUST), Anita, Grace, Victoria (das ist aus dem Gedächtnis ca. aufsteigend nach Preis sortiert, kann ungenau sein).
    Ja, sind Boilermaschinen (Einkreiser), aber mit ziemlich kleinen Boilern (idR 250/300 ml).
    Zur Aufheizzeit: ich kann dir leider noch keine Erfahrung erster Hand bieten, meine Grace kommt nächste Woche (da war ich in der Signatur aus Vorfreude schon etwas vorschnell ;) ), 15 Minuten sollte aber wenn man den Erfahrungsberichten die ich gelesen habe sehr gut hinkommen, vielleicht sogar minimal weninger - aber schauen wir mal.
     
  7. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @cbr-ps
    Die verbrannte Note wenn man ihn entweder ganz vergisst oder er zu kurz war. Mein Röster schmeckt sie auch heraus.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.496
    Zustimmungen:
    41.002
    Das ist ja nun super einfach vermeidbar. Ich heize vor dem Bezug die Tasse mit nem Flush und gut ist. Ich habe allerdings auch keine überhitzende BG, sondern muss nur das zu heisse Wasser aus dem HX bringen.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.496
    Zustimmungen:
    41.002
    ja

    nein, mit 15min kannst Du hinkommen bei den Lelit Einkreisern.
     
Thema:

Kaufberatung: Umstieg auf Siebträger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Umstieg auf Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Kaufberatung: Umstieg auf "richtigen" Siebträger ;)

    Bitte um Kaufberatung: Umstieg auf "richtigen" Siebträger ;): Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich gerne bei allen bedanken, bei denen ich hier die letzten 3 Jahre mitlesen durfte - ich habe bereits...
  2. Kaufberatung: Umstieg auf Siebträger - Preis sekundär - was könnt Ihr empfehlen?

    Kaufberatung: Umstieg auf Siebträger - Preis sekundär - was könnt Ihr empfehlen?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich bis jetzt mit Nespresso begnügt (für zu Hause und fürs Büro); trotzdem bin ich fast jeden Tag zu meinem...
  3. Kaufberatung: Umstieg von Bialetti & KVA, Espresso Cappuccino 50/50, Budget max. 1500€

    Kaufberatung: Umstieg von Bialetti & KVA, Espresso Cappuccino 50/50, Budget max. 1500€: Hallo, bin neu hier und das ist mein erster „Beitrag“, wobei ich damit wohl nicht viel beitrage, sondern eher frage ;-) meine Frau und ich...
  4. Kaufberatung: Umstieg auf HH/ZK/DB, 2000€

    Kaufberatung: Umstieg auf HH/ZK/DB, 2000€: Hallo zusammen, wir sind ein einfacher 4 Personen-Haushalt aus zwei Kleinkindern und uns Eltern aus der Nähe des Dreiländerecks, NRW. Sehr gerne...
  5. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...