Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

Diskutiere Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega Strega Festwasser kannst du im Showroom bei Bahrest in München testen ( wohl die Alte ), die neue bei...

  1. #41 mag_espresso, 05.03.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Da schaue ich doch bei Gelegenheit gerne mal rein, wenn ich mal wieder in der Nähe bin.
     
  2. #42 mag_espresso, 05.03.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Das probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Meine steht auf 1,2 bar im Moment.
     
  3. #43 Carboni, 05.03.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Kann ich nur bestätigen, meine steht auch bei 1,0 Bar. Dampfpower hat sie mehr als genug. Wenn wir viel Besuch haben, bereite ich immer die Espressi und mein Mann schäumt neben mir Milch und noch nie ist sie dabei in die Knie gegangen. Also ich bin mehr als zufrieden mit der Strega!
    Festwasser wer natürlich noch besser, geht aber leider nicht in unserer Küche.
     
  4. #44 pressoman, 05.03.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Ich glaube nicht das 1,0 oder 1,2 bar den bitteren Espresso verursachen.
    Wohl eher die Gruppe der Strega die nach einige Minuten stehen ziemlich ueberhitzt.Da kommt sogar Dampf raus beim anfang eines Bezuges.
    Coolingflushes sind da absolut notwendig und ein gutes Thermometer gibt da viel auskunft.
     
  5. #45 Carboni, 05.03.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Das mit dem Überhitzen und dem Dampf stimmt nicht.
    Ich hatte am WE 16 Personen da, die ich mit Cappu und Espressi versorgt habe. Von Überhitzung nicht die Spur. Wegen Kaffee-dreck an der Dusche spüle ich die Gruppe öfter mal wenn ich so viele Bezüge hinter einander machen muss und so überhitzt auch nicht.
    :-( Frage mich die ganze Zeit warum du Strega plötzlich so schlecht machst, als du sie selber hattest, hast du sie in den höchsten Tönen gelobt.
    In erste Linie wollen wir doch den TE helfen oder?
     
  6. #46 pressoman, 05.03.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Tut mir leit aber das verstehe Ich jetzt nicht.
    Ich habe einige Beitraege vorher noch gesagt das der Espresso aus der Strega eins a ist.
    Das mit dem ueberhitzen ist kaum schlecht machen.
    Lass die Machine mal eine viertelstunde stehen und ziehe denn Hebel dann runter Da zischt es doch ziemlich.Ist auch ganz normal da es eine HX betrifft.
    Ich habe das auch selber festgestellt mit einem Thermometer.
    Auf HB sind von Jim Schulman messungen zu finden die das bestaetigen.
    Ich bin ein befuehrworter der Strega und kann Sie jedem nur empfehlen.
     
  7. #47 Carboni, 05.03.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Ok. Dann habe ich das falsch aufgefasst.:)
     
  8. #48 pressoman, 05.03.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Hier noch eine Zusammenfassung der ausgiebigen Besprechung der Strega auf H-B.
    Das Endurteil spricht da wohl fuehr sich.
    Bezzera Strega Review • Home-Barista.com

    Sollte jedliges upgraditis Fieber senken.
     
  9. #49 coffee83, 05.03.2014
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Ich denke, dass die Überhitzung die Zweikreiser temperaturmässig einfach umständlicher und schwieriger macht. Wenn es keine Überhitzung gibt, muss ich sie nicht bekämpfen und habe es einfacher die richtige Temperatur zu bekommen.
    Das ist für mich ein großes Plus für Handhebel wie QM Siena.
     
  10. #50 pressoman, 05.03.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Aber Du kannst auch nicht mit der Temperatur spielen.
     
  11. #51 kamelie, 05.03.2014
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Die ganze Diskussion mit Überhitzung verstehe ich nicht.
    Hat meine erste Strega und meine jetzige nicht gekannt.
    Egal in welchen Zeitabständen ich beziehe, die Temperatur ist immer perfekt und mit keiner anderen Maschine hatte ich es so leicht mit der Anpassung auf neue Bohnen - nur geringste Mahlgradanpassung und nach ein oder zwei Bezügen war perfekt.
    Bis dann
    Kamelie
     
  12. #52 Carboni, 05.03.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Geht mir ganz genauso!
    Denn das kann ich auch nicht nach vollziehen, vor allem Dampf aus der Brühgruppe habe ich bei meiner noch nie feststellen können!

    Danke dafür!:)
     
  13. #53 coffee83, 05.03.2014
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Doch, per heating flush oder exakter per presso.
    Es ist aber kein dualboiler. Somit die frage: wer spielt mit wem?
    Ich spreche hier aber speziell für die e61 Zweikreiser und schreibe das nur, weil es hieß, dass die strega zweikreisertypisch überhitzt. Ob sie das tut steht scheinbar in Frage.
    Ich habe mich gegen die Strega entschieden, weil ich eine typische HH-Gruppe mit feder wollte. Wobei die Sttrega den Charm des möglichen Pumpen-Bezuges hat.
     
  14. #54 pressoman, 06.03.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Ich habe etwa ein Jahr die Strega an Festwasser gehabt und ein Jzhr mit Pumpe.
    Als Ich sie verkauft habe hab Ich sie noch Zwei Wochen mit Pumpe activiert benuetzt.
    Der Espresso fand Ich eindeutig besser als wie an festwasser.
    Wuerde Ich wieder umsteigen auf Strega wuerde Ich sie absolut mit Pumpe benuetzen.
     
  15. #55 bottkars, 06.03.2014
    bottkars

    bottkars Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Sehe ich auch so !
    Mein Maschine geht morgens um 6.00 and und läuft bis ca. 11-12.00. Nachbarn, Postbote, und natürlich ich fanden noch kein Problem mit dem Espresso :) .
    Von Überhitzung keine Spur. Zu Hochzeiten komme ich auch auf 15-30 Bezüge an einem Samstag morgen. Ich mache zischen den Bezügen immer einen Reinigungs flush mit leersieb. Heizt das evtl kalte Sieb an.
    Um den Abfluss und Sieb sauber zu machen, wird der Hebel auch machmal in der Unteren Stellung gelassen, dann läuft das Wasser zumindest bei FW nach ca. 10 Sekunden von alleine durch.
     
  16. #56 pressoman, 06.03.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Super.:lol:
     
  17. #57 mag_espresso, 06.03.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Hallo Kamelie,

    geht mir ähnlich mit den geringen Mahlgradanpassungen.

    Aus Deiner Signatur ist ersichtlich, daß Du von einer Strega zu einer GS/3 und wieder zurück zu einer Strega gewechselt hast. Ohne jetzt eine heilige Diskussion "welche ist besser wieso" anzufachen würde mich interessieren, was Deine Beweggründe dazu und Erfahrungen dabei waren. Gerne auch per PN, falls Dir das lieber ist.

    Danke und Gruß,
    Falk
     
  18. #58 mag_espresso, 06.03.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    :-D
    Was für ein glücklicher Postbote :-D
    Ne, Überhitzung habe ich auch noch nie als Problem gehabt. Flushen sollte man sowieso regelmässig aus Sauberkeitsgründen, und damit hat sich auch die HX typische Hitzeproblematik von alleine erledig, für mich zumindest.
     
  19. #59 Communicator, 06.03.2014
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Kann man wohl sagen. Wenn jemand seine Strega gegen eine Ellisse 1-gruppig tauschen möchte: hier, hier! ;-)
     
  20. #60 Carboni, 06.03.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

    Das ist ja mal eine interessante Aussage! Vielleicht hilft mir das, mir den Festwassergedanken aus dem Kopf zu schlagen. Vor allem...das Pumpengeräusch ist ja noch nicht mal laut und nur ganz kurz....hmm
     
Thema:

Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Upgrade Bezzera Strega - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Kombination aus Upgrade de‘longhi dedica plus einfache Bedienung für zweite Person

    Kaufberatung: Kombination aus Upgrade de‘longhi dedica plus einfache Bedienung für zweite Person: Hallo liebe Community, (Fragebogen am Ende) Ich habe bisher mit einer de’longhi Dedica plus Graef CM 800 meine Espressi und Cappuccini zubereitet....
  2. Kaufberatung: Upgrade/Sidegrade von ECM Synchronika

    Kaufberatung: Upgrade/Sidegrade von ECM Synchronika: Liebe Gemeinde, Nachdem der Thread zur neuen Linea Micra mich dazu gebracht hat, mich hier endlich Mal abzumelden, dachte ich, ich nutze mal die...
  3. Kaufberatung: erstes „großes“ Upgrade

    Kaufberatung: erstes „großes“ Upgrade: Hallo ihr Lieben, Mit einem neuen Job steht bei mir nun langsam auch eine neue Siebträgermaschine an! Ich habe damals im Studium sehr Basic mit...
  4. Kaufberatung: BZ10 upgrade?

    Kaufberatung: BZ10 upgrade?: Hi, betreibe seit 5 Jahren eine BZ10. Ich ziehe am Tag 3-4 Espresso und meine Frau trinkt ausschließlich Cappuccino, da Ihr der Espresso zu stark...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine als Upgrade von der Diva

    Kaufberatung: Siebträgermaschine als Upgrade von der Diva: Wie im Titel ersichtlich, habe ich mit der LaPavoni Europiccola meine ersten Schritte bei Siebträgern gemacht. Grundsätzlich finde ich die Diva...