Kaufberatung Upgrade Mazzer Mini

Diskutiere Kaufberatung Upgrade Mazzer Mini im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich habe neulich mein Upgrade von der Cellini Evo V2 zur Linea Mini vollzogen. Bin sehr zufrieden. Würde gerne die Mini upgraden....

?

Welche Mühle

  1. Etzmax

  2. Macap M7d

  3. Mahlkönig e65s

  4. Mazzer Kony S

  5. Ceado e37s

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Djm193

    Djm193 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    Ich habe neulich mein Upgrade von der Cellini Evo V2 zur Linea Mini vollzogen.
    Bin sehr zufrieden.
    Würde gerne die Mini upgraden.

    Was ist mir wichtig: Geschmack! Reinigung, dann Lautstärke, dann Geschwindigkeit. Aber in erster Linie Geschmack!

    Was mich an der Mini stört: Reinigung zu aufwändig - immer wieder Mahlgrad verstellt, irgendwo klemmts, dann wieder rausdrehen und die Rillen nochmal säubern etc. Meine Frau schaffts gar nicht, ich brauch schon auch viel Kraft. Das soll mit dem Upgrade der Vergangenheit angehören. Und die Mahlgradverstellung geht zu schwer und oft zu ruckartig - nicht feinfühlig genug (oder ich ein Grobmotoriker)

    Hatte mal mit der Macap 7d in einem Kaffee sehr sehr gute Ergebnisse erzielt, an die ich daheim mit der gleichen Bohne und der Mini nicht geschafft habe. Liegt vermutlich an den konischen Mahlscheiben?

    In meine enge Auswahl kommen:
    - Ceado e37s -> ganz schick, super zu reinigen, leider nicht konisch, super Mahlgradverstellung
    - Mahlkönig e65s -> keine Ahnung, liegt aber in der Preisrange
    - etzmax -> einiges gutes gehört, aber recht hässlich wie ICH finde
    - Mazzer Kony S -> richtig schick, Reinigung sieht besser aus als bei Mini- stimmt’s auch? Ist die Mahlgradverstellung leichtgängiger als bei der Mini?

    Was sind eure Meinungen? Womit erziele ich für mein Geld die Besten Ergebnisse - ausgehend von der Mini?
    Danke!
     
Thema:

Kaufberatung Upgrade Mazzer Mini

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Upgrade Mazzer Mini - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Upgrade zur Mazzer Mini

    Kaufberatung Upgrade zur Mazzer Mini: Nach meinem Upgrade auf die Linea Micra bin ich auf der Suche nach einer neuen Mühle für meine Mazzer Mini. Diese kann gerne mit Hopper sein, aber...
  2. Kaufberatung Upgrade Mazzer Mini [Umfrage]

    Kaufberatung Upgrade Mazzer Mini [Umfrage]: Hallo zusammen, Ich habe neulich mein Upgrade von der Cellini Evo V2 zur Linea Mini vollzogen. Bin sehr zufrieden. Würde gerne die Mini upgraden....
  3. Kaufberatung Wilfa Svart Upgrade

    Kaufberatung Wilfa Svart Upgrade: Hola liebe Freunde des Kaffes, ich suche nach einer Alternative/Upgrade zu meiner Wilfa Svart Aroma in der Arbeit, da mir der Filterkaffee nicht...
  4. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  5. Kaufberatung Siebträger Upgrade

    Kaufberatung Siebträger Upgrade: Hallo liebes Forum, wir haben derzeit eine Delonghi decica und wollen uns bei der Zubereitung unserer Espressi und Cappuccino verbessern. Wir...