Kaufberatung Vibiemme Domobar Junior 2b + Anfim Haus Self

Diskutiere Kaufberatung Vibiemme Domobar Junior 2b + Anfim Haus Self im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Netz Community, nach ewigem Einlesen, wobei mir die Suchfunktion ein stetiger Begleiter war, stehe ich nun vor der schwierigen...

  1. #1 Ischia96, 29.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2020
    Ischia96

    Ischia96 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee-Netz Community,

    nach ewigem Einlesen, wobei mir die Suchfunktion ein stetiger Begleiter war, stehe ich nun vor der schwierigen Entscheidung, welche Siebträgermaschine und welche Mühle ich in meiner hoffentlich langen Espressokarriere zuerst erwerben sollte.
    Zur Auswahl steht ein kleiner Dualboiler von Vbm, die Junior 2b. Zu dieser Maschine habe ich unter anderem den Thread gelesen, in dem die Vor und Nachteile zur Hx diskutiert werden. Dort meine ich allerdings verhärtete Fronten herausgelesen zu haben, da die jeweiligen Maschinenbesitzer Ihre Schätzchen verteidigt haben. Generell scheint die Dampfleistung laut einigen Usern diskutabel. Mich würde vor allem die Haltbarkeit der Maschine und die Versorgung mit Ersatzteilen interessieren, da Vibiemme ja anscheinend ihr Portfolio komplett auf die digitalen Versionen der Domobar umstellt. Auch über Informationen bezüglich dieser Entwicklung wäre ich sehr dankbar.
    Weiterhin würde mich eure Meinung zur Anfim Haus Self Mühle interessieren. Ich habe schon herausgefunden, dass die Anfim Mühle auch umgelabelt als ECM Mühle verkauft wurde. Dementsprechend dürfte die Verarbeitung und die Qualität des Mehlguts ja stimmen? Auch habe ich eigentlich nur Gutes über die Mühle in Erfahrung bringen können, allerdings waren die besagten Informationen teils schon viele Jahre alt. Wird die Mühle aktuell noch hergestellt und weshalb wird sie in den aktuelleren Beratungen nicht mehr empfohlen?
    Abschließend möchte ich ein anscheinend heikles Thema aufbringen, nämlich Coffeeitalia alias Coffeekult. Die von mir recherchierte Maschinen Mühlen Kombi wird auf besagter Seite zu einem mir sehr günstig erscheinenden Preis angeboten. Sind 1100 Euro für das Bundle wirklich so ein Schnäppchen, wie es mir scheint?
    Genrell scheint es sich ja nicht um einen Fakeshop zu handeln, wobei der Kundenservice hier vielfach kritisiert wurde. Hat jemand kürzlich Erfahrung mit diesem Händler machen können?
    Ich habe in dieser Kaufberatung bewusst auf die Verwendung der Beratungsvorlage verzichtet, da ich konkrete Fragen zu den beiden Produkten habe. Ich bedanke mich im Vorhinein für eure Mühe und freue mich auf eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ischia96
     
Thema:

Kaufberatung Vibiemme Domobar Junior 2b + Anfim Haus Self

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Vibiemme Domobar Junior 2b + Anfim Haus Self - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Vibiemme Domobar (mit Druckschalter)

    [Kaufberatung] Vibiemme Domobar (mit Druckschalter): Hallo, ich bin begeisterter Espresso trinker und würde nun gern in die Welt der Espressoherstellung anfangen, nun will ich miir eine gute,...
  2. Einsteiger-Kaufberatung: Bezzera BZ10, Vibiemme Domobar (Junior), EZM Technika 2...

    Einsteiger-Kaufberatung: Bezzera BZ10, Vibiemme Domobar (Junior), EZM Technika 2...: Hallo liebe Kaffee-Netz-User, seit Tagen vertiefe ich mich hier in diesem tollen Forum und arbeite mich in die Welt des guten Kaffee-Geschmacks...
  3. Kaufberatung Vibiemme Domobar vs. Bezzera Magica

    Kaufberatung Vibiemme Domobar vs. Bezzera Magica: Hallo zusammen, so langsam verfestigt sich in meinem Kopf die Entscheidung meine Silvia gegen einen Zweikreiser auszustauschen. Ich habe mich...
  4. Kaufberatung: Vibiemme Domobar oder ECM Classika II

    Kaufberatung: Vibiemme Domobar oder ECM Classika II: Hallo zusammen. Ich bin wirklich vollkommen neu in der Espressomaschinenwelt. Vor etwa einem Monat hatte ich zum ersten Mal überlegt, mir eine...
  5. Kaufberatung Vibiemme Domobar Super Pid

    Kaufberatung Vibiemme Domobar Super Pid: Hallo, nachdem ich mir vor kurzem eine Mazzer Mini zugelegt habe soll nun der Austausch meiner Jura Classic 100 folgen. Nach stundenlangem Lesen...