Kaufberatung: Vollautomat für Gewerbe

Diskutiere Kaufberatung: Vollautomat für Gewerbe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Expressodenis in meiner Stammkneipe (ich da nur Bier:D) steht so eine: SCHAERER AMBIENTE 2...Kaffeevollautomat mit Milchkühler die...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    @Expressodenis

    in meiner Stammkneipe (ich da nur Bier:D) steht so eine:

    SCHAERER AMBIENTE 2...Kaffeevollautomat mit Milchkühler

    die läuft...und läuft........hab gerade mal im www. geschaut.....preislich liegt die so in deinem Budget.....gebraucht auf jeden Fall. Zu den Wartungsarbeiten etc. kann ich leider nichts sagen......nur soviel....den (meisten) Gästen scheint es zu schmecken....und das Gerät nutzen die schon sehr lange
     
    Expressodenis gefällt das.
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Jeder antwortet so wie er das fuer richtig haelt, davon abgesehen halte ich es im "echten Leben" auch direkt, gibt genuegend Leute, die ewig um den heissen Brei herumreden.
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    Offensichtlich kennt sich der TE null aus. Ein VA bedeutet Pflege , Reinigung jeden Tag und nicht nur wenn Leerlauf in der Halle ist. Wenn man keine Ahnung hat und kein kompetenter Servicetechniker in Griffweite ist, so sollte man von diesem Konzept eher sehr schnell Abstand nehmen und sich vielleicht einen netten Kapselautomaten mit Milchschäumer in die Halle stellen. Am besten gleich zwei , falls einer ausfallen sollte. Und um nen 1000er rum gibt es wohl keinen vernünftigen VA der alle Sorten von Cappu und Latte x ausspuckt :D . Nett genug ?
     
  4. #24 Expressodenis, 03.05.2017
    Expressodenis

    Expressodenis Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um ein Land in Zentralasien, daher auch die Umstände

    Das mit der Ahnung hast du gut erkannt :), daher habe ich mich ja auch an euch gewendet.
    Soweit ich weiss gibt es bei den Kapselautomaten keine all zu große Auswahl, oder?

    Und nehmen wir an, ich würde meine Budget erweitern, mit wieviel sollte ich rechnen, damit die Anforderungen die ich gestellt habe erfüllt werden? Welche Ausstattung könnt ihr mir dann empfehlen?
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Aber dann würde man auch gleich sehen, daß Du in Wahrheit ein flauschiges Kaninchen mit treuherzigen Augen bist, und mit einem Herz aus Gold. Und dann isses nicht mehr so schlimm;). Aber solange man es nur liest- hach!
     
  6. #26 The Rolling Stone, 04.05.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Na der Unterschied sind die Kapseln.

    Vollautomat: Bohnen werden eingefüllt, gemahlen, Trester kommt raus.
    Kapselmaschine: Kapsel (mit vorgemahlenem Kaffee) wird reingesteckt, verbrauchte Kapsel kommt raus.

    Grade für gewerbliche Abnehmer gibt es oft Angebote bei denen man die Geräte geschenkt bekommt wenn man genug Kapseln abnimmt (ich hatte hier mal ganz unten im Beitrag ein Bild von so einem Angebot eingestellt). Aber daran sieht man auch schon das Problem dabei: Die Kapseln sind nicht grade billig, ich hab auch keine Ahnung wie das mit dem Versand in die Mongolei & Co funktioniert und an den Maschinen ist kaum etwas zu reinigen oder warten = Wegwerfprodukt.
     
  7. #27 Expressodenis, 04.05.2017
    Expressodenis

    Expressodenis Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich schon nach etwas an.
    Gibt es da bestimmte Hersteller die Ihr empfehlen könnt? Und vielleicht noch die Unterschiede unter den einzelnen Herstellern?
     
  8. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Da Asiaten eine Laktoseintoleranz haben, bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist.
     
    Raheem gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    [
    alle Asiaten ?....hier ging es doch mehr oder weniger um Zentralasien
     
  10. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Danke für die Info .....werd ich mir später zu Gemüte führen.
     
  12. #32 Expressodenis, 04.05.2017
    Expressodenis

    Expressodenis Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gut mitgedacht! ;) Aber davon sind dort zum Glück die meisten verschont.

    Ich lese mich gerade in Sachen Kapselmaschinen ein und ich glaube das es tatsächlich die Lösung sein könnte! Von den 1000€ muss ich mich wohl tatsächlich losreisen, aber es sieht dennoch in Ordnung aus.
    Bis jetzt bin ich bei den La Piccola Geräten stehen geblieben, gibt es da besondere Unterschiede zu den Nespresso Geräten?

    Achja und falls jemand einen Thread kennt, wo das Thema ausführlichst zerkaut wird, samt Erfahrungsberichten und Kapselempfelungen, wäre ich sehr dankbar, wenn derjenige ihn hier verlinken könnte.
     
  13. #33 The Rolling Stone, 04.05.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Empfehlen kann ICH das nicht. Es gibt sicher Fälle wo das ne Lösung sein kann, aber empfehlen...ne.

    Unterschiede: Die einen haben Kapseln aus Plastik, dies anderen aus Alu. Teuer sind sie alle, einfach zu bedienen auch. Bestes Preis/Leistungsverhältnis vermutlich beim Expressi-Sytem von ALDI, weiß aber nicht, wie weit da die Kapseln der verschiedenen Hersteller kompatibel sind und wie weit ALDI mit der Expansion nach Asien ist (Europa/USA/Australien wäre da gut abgedeckt).

    Wenn ich eine Empfehlung abgeben soll: Filtermaschine/Mengenbrüher + Mühle, oder mit integtriertem Mahlwerk, sowas z.B.: http://spareparts.beem.de/applicati...tl.html,AARTxNODENR:1277,USERxSEITE:Detail)=Z.

    Wenn es unbedingt ein Vollautomat sein soll, der unter 1000.- Euro liegt, dann würde ich auf Beratung verzichten und einfach einen kaufen. Und wenn er so kaputt ist dass er nicht vom Hausmeister dort repariert werden kann wegschmeißen und neuen kaufen (wie gesagt - wenn man aus irgendwelchen Gründen glaubt dass das sein muss - empfehlen tu ich das auch nicht ;))
     
  14. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    ? Am Anfang habe ich doch irgendwo gelesen, dass du in diesem fremden Land die Einwohner auch auf den guten Geschmack des Kaffees bringen will!
    Warum wird auf einmal über Kapselmaschinen diskutiert?
    Du würdest am Ende einenesppresso bar eröffnen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    LG, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
Thema:

Kaufberatung: Vollautomat für Gewerbe

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Vollautomat für Gewerbe - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für unser Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für unser Büro: Guten Tag, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, bin 26 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Lebensgefährtin und...
  2. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Büro: Liebe Kaffee-Gourmets, Wir wollen uns für unser Büro einen Kaffeevollautomaten zulegen. Folgende Kriterien sind uns wichtig:...
  3. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für das Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für das Büro: Hallo Forum, ich habe mich hier angemeldet, da meine Abteilung bald einen neuen Kaffeevollautomaten kaufen muss, welcher von den Mitarbeitern...
  4. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Cappuccino/Latte...

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Cappuccino/Latte...: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang eine DeLonghi ESAM 3000B hatte möchte ich mir nun eine neue Maschine zulegen. Leider verliere ich beim...
  5. Kaufberatung: Wechsel von Vollautomat auf Siebträger (Einsteiger)

    Kaufberatung: Wechsel von Vollautomat auf Siebträger (Einsteiger): Hallo liebe Community! Nach ca. 7 Jahren mit einem Vollautomaten (DeLonghi Primadonna s), mit dem ich die letzten Monate doch Recht unzufrieden...