[Kaufberatung] Vollautomat

Diskutiere [Kaufberatung] Vollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem ich hier schon mal ne gute Empfehlung für eine Kaffee-Mühle bekommen (nämlich die von Tchibo). Wollte ich nochmal nach...

Schlagworte:
  1. bertie

    bertie Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon mal ne gute Empfehlung für eine Kaffee-Mühle bekommen (nämlich die von Tchibo). Wollte ich nochmal nach ner Empfehlung für nen Vollautomaten fragen.

    Das ganze soll relativ wartungsarm und auch stressfrei in der Bedienung sein. Ideal: Timer (oder Zeitschaltuhr), Wasser geht an, Knopf drücken, Kaffee fertig. Milch mach ich mir selber aus dem Kühlschrank rein.(schnelle Aufheizzeit geht auch)

    Bisher trinke ich aus ner Senseo, mit Tchibo Pads, grundsätzlich nicht schlecht, aber etwas umständlich (ich mache immer zwei einzelne, weil ich das Gefühl habe, dann schmeckt es voller als mit einem doppelten). Mir gehts in erster Linie um weniger Aufwand, mehr Geschmack nehm ich natürlich auch gerne mit - die Bohnen für Filter / FrenchPress hab ich bei Ridders / Berlin geholt. War okay, aber auch nciht mehr.

    Ich hatte in der Folge Filterkaffee getrunken, auch nicht schlecht, ebenso der aus der FrenchPress. Ich mag es sehr vollmundig / leicht herb.

    Was gibts denn für Kandidaten?

    Jura sollen schimmeln, also scheiden die wohl aus, auch wenn sie gut aussehen. Groß soll oder muss sie auch nicht unbedingt, auch gerne klein.

    Auf Geizhals in den Charts ist die:

    Philips EP2231/40 Series 2200 relativ beliebt. Gibt es hierzu erfahrungen / Meinungen?

    Ansonsten ggf Siemens EQ.300 , oder bei Delonghi eine ECAM 350?

    Was mich noch überrascht hat: Miele 5310 war relativ abgeschlagen. Liegt das am fehlenden Entkalkungsprogramm?

    So oder so, ich freu mich auf ein paar Antworten ;-)
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 18.05.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    1.916
    Hast du mal die Forumssuche bemüht?
    Falls du da nichts findest, könnte es daran liegen, dass hier KVAs eher nicht so sehr Thema sind.
    Dafür gibt es eigene Communities.
     
    rs254 und bertie gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.058
    Zustimmungen:
    23.248
    Schwierig, KVA stehen bei den meisten nicht so hoch im Kurs, hier geht es eher um Brühen und Siebträger. Insofern wirst Du vermutlich in diesem Forum nicht über ein paar Standardempfehlungen wie Melitta oder Saeco hinauskommen.
    Für KVA spezifische Fragen bist Du dort wahrscheinlich besser aufgehoben: Kaufberatung - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum
     
    Silas und bertie gefällt das.
  4. bertie

    bertie Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Alles klar, dann war das die falsche Baustelle - aber danke für die Tipps :)
     
    Silas gefällt das.
  5. #5 Wrestler, 18.05.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    2.458
    ich habe bereits mehrere Empfehlungen im Freundeskreis und auch selbst eine melitta cafeo Solo gekauft.
    funzt prima und macht ausschließlich Kaffee.
    der KVA von Tchibo soll auch nicht so schlecht sein.
    die Vorgänger von saecco haben ohne große Probleme jeweils über 10 Jahre funktioniert.
    abends alles ausleeren und den KVA zum austrocknen offen stehen lassen, dann schimmelt auch nix.
     
Thema:

[Kaufberatung] Vollautomat

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Vollautomat - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Umstieg von Kapsel auf Vollautomat

    [Kaufberatung] Umstieg von Kapsel auf Vollautomat: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, habe kein passendes Unterforum für Kaufberatung gefunden. Seit einigen Wochen bin ich schon auf...
  2. [Kaufberatung] Mühle + Siebträger von ca. 800 bis 1.000 €

    [Kaufberatung] Mühle + Siebträger von ca. 800 bis 1.000 €: Hallo zusammen, ich habe mich in den letzten Wochen in das Thema Espressozubereitung eingelesen und mir etliche Videos angeschaut. Ich habe den...
  3. [Kaufberatung] Siebträger

    [Kaufberatung] Siebträger: Hallo, meine 2te Keimschleuder (KVA) ist nun hinüber, ich möchte nun auf Siebträger wechseln. Mühle habe ich aktuell eine Graef CM800. KVA keinen...
  4. [Kaufberatung] Ascaso Dream One oder Saeco SE50

    [Kaufberatung] Ascaso Dream One oder Saeco SE50: Hallo zusammen! Ich hab hier schon ein bisschen mitgelesen, weil unser - ziemlich alter - VA (Siemens EQ irgendwas) langsam immer schlechteren...
  5. [Kaufberatung] Siebträgermaschine (Neuling)

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine (Neuling): Ich weiß der Titel ist nicht sehr aussagekräftig aber mir ist nichts anderes eingefallen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit SIebträger Maschinen...