Kaufberatung von CM800 auf Eureka Mignon Manuale

Diskutiere Kaufberatung von CM800 auf Eureka Mignon Manuale im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die bessere Mühle (leiser, weniger Streuung) für weniger Geld - da kann man nicht meckern! Ganz klare Sache, gibt es eigentlich Tipps zur...

  1. #21 Sebastian13, 28.11.2020
    Sebastian13

    Sebastian13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ganz klare Sache, gibt es eigentlich Tipps zur Handhabung? Thema Mahlscheiben, habe mal gehört dass diese schnell(er) Verschleißen je nachdem wie fein man mahlt, da diese zu nah aufeinander mahlen? Reinigung mit einem Pinsel möglich? DO's and Dont's allgemein? Wäre da auch sehr offen für jegliche Hinweise.. Ich weiss zwar vieles aber nicht alles :)
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    10.385
    Die Mahlscheiben dürfen sich beim Mahlen nicht berühren.

    Einmal dürfen sie es (ganz kurz) jedoch: bei der ersten Einstellung zur Findung des Schleifpunkts. Dazu bei leerer, sauberer Mühle den Mahlgrad so weit feiner drehen bis die Scheiben hörbar leicht schleifen. Dann ca. eine halbe Stufe auf der Skala zurück als Startpunkt für erste Versuche. Von dort aus millimeterweise optimierten. Die Skala auf dem Einstellrädchen nutz leider nur wenig. Der Nullpunkt ist selten der feinste Mahlgrad, und die Abstufung ist viel zu grob.

    Zum Saubermachen reichen Pinsel, Staubsauger und Schraubendreher alle paar Monate. Dazu gibt es reichlich Anleitungen im Netz.
     
    Sebastian13 gefällt das.
  3. #23 Sebastian13, 28.11.2020
    Sebastian13

    Sebastian13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar, ich bin trotzdem froh dass ich bisher noch nicht so fein mahlen musste, Mokka ist nicht so meins :D aber danke !
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    10.385
    Wenn du schon einen passenden Mahlgrad gefunden hast brauchst du das Prozedere mit den Schleifpunkt nicht.
     
    Sebastian13 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung von CM800 auf Eureka Mignon Manuale

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung von CM800 auf Eureka Mignon Manuale - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2

    Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2: Hallo liebes Forum, nachdem ich mich jetzt einige Tage (oder eher Nächte) hier eingelesen habe, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen....
  2. Isomac Macinino vs. Graef CM800 - Kaufberatung

    Isomac Macinino vs. Graef CM800 - Kaufberatung: Hallo liebe Boardies, Ich bin neues Mitglied in dieser faszinierenden Kaffeewelt. Nachdem ich eine ca. 16 Jahre alte Gaggia CC gerade...
  3. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  4. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  5. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...