Kaufberatung wahrscheinlich zum X ten mal

Diskutiere Kaufberatung wahrscheinlich zum X ten mal im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jemandem Beratungsresistenz vorzuwerfen der statt 1000€ nunmal nicht mehr als 500€ ausgeben will ist aus meiner sicht schwachsinnig. Ich habe...

  1. #221 Kaspar Hauser, 14.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich habe aus deiner Frage abgeleitet, daß du doch nicht so zufrieden bist.
    Anscheinend war das ein Trugschluß.

    Per PID und anderen Upgrades wirst du dich dem nötigen Aufwand für eine zufriedenstellende Lösung schon noch annähern.
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Kasper Hauser hat Dir ja schon einiges erklärt, hier muss Du nun durch.
    Du musst verstehen, was in der Maschine passiert.

    Die Maschine heizt bis zu einer bestimmten Temperatur, dann hört sie auf zu heizen (etwas heizt sie noch nach). Dann fällt die Temperatur um 8 Grad oder so, bevor sie wieder heizt. Du musst also immer zum gleichen Zeitpunkt beziehen, damit die Ergebnisse konstant werden. Ausserdem muss die Maschine heiss sein, das ist sie erst nach 30 Minuten wirklich.

    Also beziehe zum Start immer genau dann, wenn die Maschine aufhört zu heizen. Ist Dir das auf Dauer zu kalt, dann kannst jedesmal die gleiche Anzahlt Sekunden warten, weil die Maschine durch die heisse Heizung etwas nachheizt. Ist es zu heiss, dann musst Du noch länger warten, bis es wieder kühler wird. Aber eben immer gleich lange.

    Nach Milchaufschäumen ist Dein System überhitzt und Du musst bestimmt 20 Minuten warten, bis Du wieder vernünftig Espresso beziehen kannst.

    Soweit erstmal verstanden?
     
  3. sw1002

    sw1002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    ok, der PID würde im Grunde nur die Temperatur anzeigen oder übernimmt er dann die Kesselansteuerung und dasPumpen?
     
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    PID steuert die Heizung sehr exakt aufs Grad und Du kannst die Temperatur einstellen. Du kannst also jederzeit beziehen wenn die Maschine heiss ist. Abkühlen nach Milchaufschäumen muss sie dennoch.
     
  5. sw1002

    sw1002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Gibt’s PID Sets für die Silvia die ihr empfehlen könnt?
     
  6. #226 Wrestler, 14.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Dafür gibt´s eine entsprechende Suchfunktion.
    Ich glaube, da wirst Du entsprechend fündig. ;)
     
  7. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
Thema:

Kaufberatung wahrscheinlich zum X ten mal

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung wahrscheinlich zum X ten mal - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Wofür soll ich sparen? (wahrscheinlich Dual-Thermoblock?)

    Kaufberatung: Wofür soll ich sparen? (wahrscheinlich Dual-Thermoblock?): Hallo liebes Kaffeenetz! Ich beschäftige mich seit etwa 3 Jahren intensiver mit dem Thema Kaffee und würde gerne die Beratung und Erfahrungen der...
  2. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  3. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  4. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  5. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...