Kaufberatung Wasserkocher

Diskutiere Kaufberatung Wasserkocher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, moin, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. ;-) Unser Wasserkocher hat jetzt das zeitliche gesegnet und muss ersetzt werden. Ich...

  1. #1 Snief, 24.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2023
    Snief

    Snief Gast

    Moin, moin,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. ;-)

    Unser Wasserkocher hat jetzt das zeitliche gesegnet und muss ersetzt werden. Ich suche mir schon einen Wolf, aber irgendwie werde ich nicht so recht fündig. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp?

    Einsatzzweck: French Press, Teezubereitung, Kochwasser erhitzen
    Volumen: min 1,5-1,7 l
    Temperatur soll einstellbar sein (oder zumindest unterschiedliche Temperaturen wählbar), gerne mit Digitalanzeige auch der aktuellen Temperatur
    Warmhaltefunktion sollte als Option enthalten sein
    Auslauf "normal", also kein Schwanenhals
    Leistung min 1.700 W, gerne mehr
    Innen Edelstahl, möglichst kein Plastikkontakt des Wassers

    Soweit die wesentlichen Eckdaten.
    Der Wasserkocher soll auch optisch was hermachen, kann auch im High End Bereich angesiedelt sein,
    Da ich einen Schwanenhalskocher Fellow Stagg EKG im Büro habe, mit dem ich recht zufrieden bin, habe ich mir den Fellow Stagg Corvo angeschaut, der im Prinzip die Anforderungen treffen würde - leider nicht eine der wichtigsten, das Volumen. 0,9l sind definitiv zu wenig. Auch die Leistung wäre bei 1,5l eh zu wenig.
    Gleiches gilt für den Ritterwerk Fontana5 mit 1,1 l Volumen. Ansonsten wäre der m.E. top, auch hinsichtlich des Firmenkonzepts.

    Das ist so die Richtung, in die es gehen sollte. Leider finde ich da bislang nix mit min. 1,5l Volumen.
    Hat jemand von euch da einen Tipp? Dafür bereits vorab besten Dank!
     
  2. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    462
    Über die Optik lässt sich sicher streiten aber die Version mit Display im Griff und 2200w tut bei mir schon ein paar Jahre gute Dienste. Die Variante mit der Basis kommt mit 3000w um die Ecke. Mit 1,7l ist der auch gut dabei.

    SEVERIN Glas Tee- und Wasserkocher, Teekocher mit einstellbarer Temperatur und Ziehzeit, Glas Wasserkocher mit voreingestellten Teeprogrammen, 3.000 W, Edelstahl, WK 3479 Amazon.de

    Lg
     
    Snief gefällt das.
  3. #3 Simsala, 24.03.2023
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Wenn er Dir nicht zu "schnöde" ist:
    Tefal KI240D
    Edelstahl, Temperatureinstellung, Digitalanzeige, 2400 Watt, 1,7 Liter.
    Bei Amazon knapp 100 Euro

    Ich habe einen älteren Tefal mit Temperatureinstellung, ein unermüdliches, treues Arbeitstier seit vielen Jahren.
    Deswegen gebe ich gerne die Empfehlung.
     
    Snief gefällt das.
  4. Snief

    Snief Gast

    Danke euch schon mal für eure Antworten!

    Der Severin ist aus Glas, hmmm, so mittel, weil mensch dann doch meist schnell Kalkflecken hat usw.. Aber natürlich dadurch auch mit weniger Plastik.
    Den Tefal schau ich mir auch mal an. Leider hat der auch mehrere Plastikteile im Innenbereich.
    Ich würde mir wünschen, dass die Hersteller da mehr drauf achten, das zu vermeiden. Oder zumindest dann auch teurere Modelle ohne das anbieten...;-)
     
  5. Snief

    Snief Gast

    Wir haben uns für den Severin-Kocher entschieden. Danke nochmal für die Tipps :)
     
  6. #6 kavenzmann, 20.11.2023
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    420
    Ich häng mich hier auch nochmal dran.

    Habe in etwa gleiche Anforderungen.
    Allerdings hätte ich gerne einen Schwanenhals, meine Frau nicht - denn dann dauert ihr das ausgießen zu lange...
    Also wäre eine Art dickerer Hals, der aber zum Kaffee-Ausguß noch taugt ideal.

    Bin für jedweden Tip dankbar!
     
  7. #7 Andreas 888, 24.11.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    2.098
    Was ich bis jetzt so gelesen hab', könnte der Tchibo Wasserkocher was für dich sein.
    Viele basteln sich dafür einen Fluss-Reduzierer, da ihnen die Fließgeschwindigkeit zu hoch ist...
     
    kavenzmann gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Wasserkocher

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Wasserkocher - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  2. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  3. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  4. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  5. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...