Kaufberatung: Welche Handhebelmaschine ist die beste derzeit?

Diskutiere Kaufberatung: Welche Handhebelmaschine ist die beste derzeit? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beachtliche Liste an Maschinen, die du bereits gehebelt bzw. hebeln lassen hast Danke - alle genannten Maschinen waren tatsächlich zumindest eine...

  1. #41 Powdersurfer, 22.06.2017
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Danke - alle genannten Maschinen waren tatsächlich zumindest eine Zeit lang in meinem Besitz und wurden von mir gehebelt, nachdem ich sie wieder in Stand gesetzt habe :)
    Wie schon bereits erwähnt war ich mit manchen Maschinen was das Ergebnis anbelangte nicht so zufrieden obwohl sie mich alle technisch sehr gereizt und interessiert haben :)

    Die Strietman Geschichte habe ich auch eine Weile mitverfolgt - preislich fällt sie für mich aber völlig aus dem Rahmen. Ich will ja ne Kaffeemaschine und keine Kunst kaufen :)
    Insbesondere weil ja schon ne R58 und ne Bricoletta im täglichen Einsatz laufen.
    Ne Strietman wird diese Maschinen für mich leider nie ersetzen können, da ihr dann schlichtweg die Dampflanze fehlt und ich zu gerne Cappuccino trinke :)
     
  2. #42 rodauce, 22.06.2017
    rodauce

    rodauce Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    49
    Jep, wenn man mit einer anderen Gerätschaft den Schaum produziert dann springt er beim Giessen direkt wieder aus der Tasse weil er merkt dass der Espresso ein Fremdfabrikat ist. Ganz übler Fusch!
     
  3. #43 Dirk2/3, 22.06.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Um die Grundfrage dieses Themas hier zu beantworten:
    Meine.
    Gruß
     
  4. #44 rodauce, 22.06.2017
    rodauce

    rodauce Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    49
    Federhebler mit eingeschränkten PI-Möglichkeiten? Wohl kaum!
     
  5. #45 Dirk2/3, 22.06.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Welche eingeschränkten PI möglichkeiten sind hier nicht vorhanden?
    Ich würde eher behaupten Handhebler ohne Zufalls PI.:D
    Gruß
     
  6. #46 yoshi005, 22.06.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.853
    Meine leckersten Espressi ziehe ich aus der Boni Little, die Prozedur dahin ist aber sehr aufwändig und nicht alltagstauglich für mehr als einen Espresso am Stück. Meine Londinium macht mir sehr einfach und sehr reproduzierbar sehr leckere Espressi. Im Alltag möchte ich einen federunterstützten Hebel nicht missen wollen. Die aktuelle Londinium-R hat auch einen HX und somit variable PI.
     
  7. #47 turriga, 22.06.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Kämpft "erschwerend" auch nur in der Feder-Halbgewichtsklasse, daher tatsächlich wohl kaum.....! :D
     
  8. #48 rodauce, 22.06.2017
    rodauce

    rodauce Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    49
    Ja immerhin, zwar nicht intra-Shot aber das ist auch eher Spielerei. Aber irgendwie ist ne Pumpe am Hebler zumindest irgendwie unstylisch. Muss ich mich vermutlich noch dran gewöhnen, neumodischer Kram :) Die R ist auf jeden Fall eine Interessante Maschine.
     
  9. #49 Methyltheobromin, 22.06.2017
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Wenn die Maschine nur Espresso können muss und nicht auch noch Milch schäumen soll, dann ist meiner Meinung nach die Arrarex Caravel fast unschlagbar und definitiv der Pavoni vorzuziehen.
     
Thema:

Kaufberatung: Welche Handhebelmaschine ist die beste derzeit?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Welche Handhebelmaschine ist die beste derzeit? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Welche Ascaso Steel?

    Kaufberatung: Welche Ascaso Steel?: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Siebträgermaschiene zulegen, lese bereits seit einigen Wochen mit und habe mich für ein Modell...
  2. Kaufberatung: Silvia, Domobar, BZ10 oder...? Und welche Mühle?!

    Kaufberatung: Silvia, Domobar, BZ10 oder...? Und welche Mühle?!: Hallo, wenig originell bin auch ich einer der vielen Erstposter, die bisher still gelesen haben, immer größere Augen und einen sabbernden Mund...
  3. Kaufberatung: Bezzera E61 - aber welche?

    Kaufberatung: Bezzera E61 - aber welche?: Liebe Forumsgemeinde, ich lese schon mehrere Monate hier mit, nun habe ich mich endlich angemeldet. Kurz zu meiner Historie: Ich bin 36 Jahre...
  4. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...