Kaufberatung - welche Maschine passt zu mir?

Diskutiere Kaufberatung - welche Maschine passt zu mir? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Freunde des Kaffeegenusses, lasst euch nicht von der allgemeinen Frage abschrecken oben - ich suche halt wirklich guten,...

  1. #1 coffeeberry87, 29.11.2016
    coffeeberry87

    coffeeberry87 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde des Kaffeegenusses,

    lasst euch nicht von der allgemeinen Frage abschrecken oben - ich suche halt wirklich guten, ernstgemeinten Rat :)
    Ich bin 29, Lehrerin, und trinke gern 1-3 Tassen Kaffee pro Tag.
    Bisher habe ich mit meinem Freund zusammengwohnt, der, was Kaffee angeht, echt verwöhnt hat. Er hat eine Macchiavalley Maschine und die macht - auf gut deutsch - ja echt geilen Kaffee :D
    Da es nun aber in naher Zukunft sowohl privat, als auch beruflich einiges zu klären gibt, und dies ein u.a. einen Umzug beinhaltet (nach Hildesheim - Kaffeefreunde aus Hildesheim, ich sage hiermit schon mal hallo :) ), brauche ich nun eine Kaffeemaschine. Frage: Welche Maschine passt zu mir?

    Was trinke ich?
    - ich trinke keinen Espresso, eher Cappuchino, Latte Macchiato - etwas mit (aufgeschäumter) Milch
    - Maschinen wie die Macchiavalley halte ich für mich allein zu aufwendig
    - wie bereits erwähnt, ca. 1-3 Tassen.
    - Kapseln/Pads sind nicht so lecker (dazu ist man zu verwöhnt worden)

    Gibt es denn relativ einfach zu handhabende Siebträgermaschinen? Einfach zu handhaben auch im Sinne von Reinigung/Wartung..!?
    Vollautomaten werden ja auch häufig schmoddrig/schimmelig von innen (schon einiges gesehen, da Freund auch viele Maschinen in Stand gesetzt hat...). Kennt ihr da vielleicht gute Vollautomaten, die sich gut reinigen lassen?