Kaufberatung: Wenigtrinker sucht Komplettausstattung (evtl. Handhebel)

Diskutiere Kaufberatung: Wenigtrinker sucht Komplettausstattung (evtl. Handhebel) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin zwar schon ein paar Jahre hier registriert, habe auch unregelmäßig mitgelesen,...

  1. #1 Carduelis, 19.10.2015
    Carduelis

    Carduelis Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    77
    Hallo zusammen!

    Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin zwar schon ein paar Jahre hier registriert, habe auch unregelmäßig mitgelesen, jedoch das scheine ich versäumt zu haben:
    Mein Name ist Johannes und ich studiere in Konstanz. Meine Freundin und ich sind im September in einer Kleinstadt in der Nähe zusammengezogen. Unsere bisherige Ausstattung umfasst eine Bialetti 3T, eine Bialetti 6T, eine kleine und eine große Bodum, sowie eine Zassenhaus-Handmühle vom Flohmarkt, die ich vor einigen Tagen zerlegt und gereinigt habe. Im Moment trinken wir Lavazza Crema e Aroma, weil es zu den Kilopackungen jeweils eine Espressotasse inkl. Untertasse dazugab (Bittebitte nicht hauen! :().
    Im Elternhause steht bei mir seit ein paar Jahren ein jura-Vollautomat, von dem ich seit Beginn seines Daseins maßlos enttäuscht bin, vorher gab's Filterkaffee. Bei Mutti im Büro steht eine kleine uralt-Siebträger von Braun, deren Ausflüsse als Espresso zu bezeichnen ich allerdings für eine sehr weite Auffassung des Begriffs hielte.

    Nachdem nun noch ein bisschen Platz in der Wohnung übrig ist, mein Geburtstag und darüber hinaus ja irgendwann auch noch Weihnachten vor der Tür stehen, denke ich nun über die Anschaffung einer vernünftigen Maschine nach. Dabei sind mir nach ausführlicher Lektüre dieses Forums sowie diverser Blogs die Handhebelmaschinen besonders ins Auge gefallen.