Kaufberatung: Wofür soll ich sparen? (wahrscheinlich Dual-Thermoblock?)

Diskutiere Kaufberatung: Wofür soll ich sparen? (wahrscheinlich Dual-Thermoblock?) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und wenn man aber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen will? Kann ich vollkommen nachvollziehen, mache ich ja selbst auch ;-)

  1. #61 EspressoDoc, 19.04.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Und wenn man aber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen will? Kann ich vollkommen nachvollziehen, mache ich ja selbst auch ;-)
     
  2. #62 Synchiropus, 19.04.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    2.673
    Da habe ich überhaupt nichts dagegen :)
    Das Problem der TE ist ja aber, dass genau das ("gleich") nicht geht weil das Geld noch fehlt.
     
    S.Bresseau und ccce4 gefällt das.
  3. #63 EspressoDoc, 19.04.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Aber es ist doch nun klar, dass gespart werden wird, oder?
     
  4. #64 S.Bresseau, 19.04.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Wir drehen uns im Kreis :)

    Ja es muss gespart werden, vermutlich nicht unerheblich, zumindest wenn ich an meine Studentenjobs zurückdenke. Bis dahin muss die olle Dedica herhalten.
    Ich hatte mir als Student auch teure Geräte für mein Hobby (Hifi) geleistet, für die ich sparen musste bzw. habe ich mein Geld nicht anders ausgegeben. Aus heutiger Sicht hätten es halb so teure Geräte für den Spaß an der Musik(!) auch getan. Wer weiß, ob ich jemals überhaupt upgegradet hätte. Und ich hatte ziemlich Stress und Folgekosten wegen Reparaturen, weil das Zeug hochgezüchtet war.

    Ich bin kein neidischer Mensch, im Gegenteil, jede/r soll sich das leisten was ihm oder ihr Spaß macht. Im konkreten Fall fand ich die Idee, eine Decent zu kaufen, wenn man mal normal verdient, völlig nachvollziehbar. Ich würde aber trotzdem klein(er) anfangen, dann hat man sofort einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zur schrottigen Dedica, und der Verlust wäre ziemlich überschaubar.

    [Maschinen] - Ascaso Steel DUO PID - Schwarz - neuwertig
     
    Eric00, yosoy und ccce4 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung: Wofür soll ich sparen? (wahrscheinlich Dual-Thermoblock?)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Wofür soll ich sparen? (wahrscheinlich Dual-Thermoblock?) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  2. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  3. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  5. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...