Kaufberatung zum Upgrade von meinem Einstiegssetup

Diskutiere Kaufberatung zum Upgrade von meinem Einstiegssetup im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Ihr Lieben, Wie im Titel schon geschrieben, habe ich vor mein gesamtes Setup (Siebträger + Mühle) auf die "nächste Stufe" zu bringen. Ich...

1. #1 xShihiro, 26.09.2023
    xShihiro

xShihiro Mitglied

Servus Ihr Lieben,

Wie im Titel schon geschrieben, habe ich vor mein gesamtes Setup (Siebträger + Mühle) auf die "nächste Stufe" zu bringen. Ich bin Einsteiger und brühe seit ca. einem Jahr mit einer gepimpten Dedica in Kombination mit einem Sage Smart Grinder Pro, ich glaube ein Budget Klassiker. Langsam habe ich die Nase voll durch die verschiedenen Einschränkungen die man hat, die fehlende Konstanz usw...

Jetzt habe ich mich so viel ich konnte belesen und informiert, und kann mich nicht ganz entscheiden. Bei der Mühle bin ich eigentlich schon zu 95% bei der Niche Zero. Ist zwar ein wenig teuer, aber hält sich im Preis gut, falls ich sie irgendwann ersetzen wollen würde, und gibt mir als Amateur alles was ich brauche, um mich weiter zu verbessern und zu lernen. Die DF64 erfordert mir ein wenig zuviel Eigeninitiative, da fehlt mir denke ich auch noch ein wenig das know how + ich probiere immer noch sehr viel verschiedene Bohnen.

Jetzt fehlt nur noch die passende Siebträgermaschine, mit der ich viele neue Möglichkeiten habe, zu lernen tollen Espresso und Cappuccino zuzubereiten.
    Erst dachte ich, ich gehe einen kleinen Schritt hoch, zu einem guten Einkreiser, wie z.B. eine Rancilio Silvia, oder Gaggia Classic. Dann dachte ich, vielleicht doch ein wenig mehr, damit es auch lange hält und ich lange noch viel Raum für Verbesserung habe. Also habe ich ein Auge auf die Profitec GO geworfen.