Kaufberatung - Zweikreiser - auch tauglich für Vollautomaten-Nutzer...

Diskutiere Kaufberatung - Zweikreiser - auch tauglich für Vollautomaten-Nutzer... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Pannarello heißt dieses,Ding zum Milchschäumen, das meine Frau halbwegs glücklich machen würde: ich konkretisiere also: gibt es eine Zweikreiser...

  1. #21 sstephan, 11.12.2020
    sstephan

    sstephan Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Pannarello heißt dieses,Ding zum Milchschäumen, das meine Frau halbwegs glücklich machen würde: ich konkretisiere also: gibt es eine Zweikreiser mit optionalem Pannarello?
     
  2. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Lass dich nicht von der S... Werbung in die Irre führen. Für gute Ergebnisse muss man sich bei der Maschine keinen Deut weniger mit den Grundlagen und Handwerk (Mahlgrad, Menge, Durchflussgeschwindigkeit, Frische des Kaffees usw.) befassen als mit jeder anderen ordentlichen Siebträgermaschine auch. Das ist alles kein Hexenwerk und das Tampern ist dabei das geringste "Problem". Wenn deiner Frau das Handling mit einem Siebträger und einer von dir ordentlich eingestellten, guten Mühle mit Timer zuviel wäre... würde sie auch mit der S... nicht glücklich. Die Arbeitserleichterung ist nur minimal. Und seeehr ordentliches Einsteigerequipment (Maschine plus Mühle) bekommst du auch für weit weniger als die S... kostet, und dann mit deutlich höherer Lebenserwartung und signifikant besserem Werterhalt über die Zeit. Mit der Pratika hättest du im Vergleich noch mächtig Luft für eine sehr komfortable, elektrische Mühle.
     
    Tigr und Warmhalteplatte gefällt das.
  3. #23 sstephan, 11.12.2020
    sstephan

    sstephan Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Das Hauptproblem ist tatsächlich dieses blöde Milchschaumthema.....wen ich etwas mit leicht nutzbarem Pannarello finde, könnte ich meine Frau überzeugen....und das hat dieser- tatsächlich völlig überteuerte - Hybris halt offenbar sehr brauchbar
     
  4. #24 Lecker Schmecker, 11.12.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.155
    Wenn ich mal so richtig faul bin, schäume ich die Milch so ähnlich wie dieser Herr ab Minute 1:14.
    10 cappuccino's in 4 minutes 30 seconds?! - YouTube
    Um deiner Frau die Zubereitung noch etwas zu erleichtern, könntest Du eine Maschine mit automatischer Dosierung nehmen wie z. B. die ACM Pratika Automatik. Dazu noch eine von dir gut voreingestellte Mühle mit Timer wie z.B. die Eureka Specialita. Bliebe nur noch das tampen des Kaffees und das einspannen des Siebträgers.
     
  5. #25 Chock full o’Nuts, 11.12.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Selbst eine Gastro-Maschine kann man mit einem Pinarello ergänzen. Die Gaggia TS kam sogar mit einem, um den Arbeitsablauf in kleinen Cafés zu erleichtern.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  6. #26 sstephan, 11.12.2020
    sstephan

    sstephan Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    „Kann man ergänzen“ ist das, was ich mir wünsche: was genau muss ich also bestellen, wenn ich die Pratika ergänzen will?
     
  7. #27 Warmhalteplatte, 11.12.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Will deine Frau unbedingt die Maschine zum Schäumen nutzen? Die diversen Induktionsschäumer und der Aeroccino 4 sind ziemlich gut, oft besser als Panarello. Alternativ der Bodum Milchschäumer plus Mikrowelle.

    Also der einzige, der dem TE bisher zu einer Maschine geraten hat, die oberhalb von seiner anvisierten für 1000 Euro liegt, warst du ;)


    EDIT: Oberen Text gestrichen. Ich hatte vergessen, daß das Thema schon da war...
     
    Tigr, cbr-ps und Brewbie gefällt das.
Thema:

Kaufberatung - Zweikreiser - auch tauglich für Vollautomaten-Nutzer...

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Zweikreiser - auch tauglich für Vollautomaten-Nutzer... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: ST für den Hausgebrauch - Zweikreiser oder TB?

    Kaufberatung: ST für den Hausgebrauch - Zweikreiser oder TB?: Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einer soliden ST für unseren zwei Personen Haushalt. In der Regel werden morgens 3 Bezüge...
  2. Kaufberatung: Zweikreiser oder gleich Dualboiler? Neu oder gebraucht?

    Kaufberatung: Zweikreiser oder gleich Dualboiler? Neu oder gebraucht?: Liebes Forum, meine vor Jahren hier im Kaffee-Netz für 'ne schmale Mark erworbene Saeco Aroma tut's nicht mehr. Vermutlich hat's die Heizung...
  3. Kaufberatung- Einkreiser neu vs. Zweikreiser gebraucht

    Kaufberatung- Einkreiser neu vs. Zweikreiser gebraucht: Hi zusammen, nachdem ich jetzt 2 1/2 Jahre mit meiner Kombination aus Gaggia Classic und Demoka Mühle experimentiert habe kommt nun so langsam...
  4. Kaufberatung gebrauchter Zweikreiser

    Kaufberatung gebrauchter Zweikreiser: Hallo, liebe Kaffeenetz - community! Habe seit einigen Wochen fleißig die Beiträge in diesem Forum gelesen und bin mir sicher, dass sich hier...
  5. Kaufberatung Zweikreiser/DB ca 1500€

    Kaufberatung Zweikreiser/DB ca 1500€: Hallo, Ich möchte unseren Einkreiser Lelit Pl42temd mit integrierter Mühle upgraden und den nächsten Schritt im Kaffegame gehen. Neuerdings darf...