Kaufberatung Zweikreiser bis 2000€

Diskutiere Kaufberatung Zweikreiser bis 2000€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, zunächst einmal: ich habe zwar hier und auch anderswo schon Einiges gelesen, bin aber dennoch noch recht neu in der Materie und bitte...

Schlagworte:
  1. #1 TrueTrack, 04.06.2021
    TrueTrack

    TrueTrack Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    zunächst einmal: ich habe zwar hier und auch anderswo schon Einiges gelesen, bin aber dennoch noch recht neu in der Materie und bitte Unkenntnis und Naivität zu entschuldigen.

    Ich suche für meine Familie für den Hausgebrauch einen Zweikreiser.

    Trinkgewohnheiten (pro Tag):
    meine Frau: 2-4 Milchkaffee/Cappucini
    Ich: 2-4 Kaffee (würde beim Siebträger gerne auf Amerikanos umsteigen)
    + 3-5 Espressi

    Kein Festwasseranschluss geplant.

    Zunächst war mir eine kurze Aufheizzeit wichtig, da bleibt aber nach meinen Recherchen ja fast nur die Ascaso Steel Duo.
    Ich denke aber mit Zeitschaltuhr sollten auch 30min Aufheizzeit kein Problem sein.

    Ansonsten habe ich bisher auf meiner Liste:

    Bezzera Magica und Mitica
    - hier verstehe ich nicht ganz, wieso die Rotationspumpe der Mitica vor allem beim Festwasseranschluss von Vorteil sein soll. Die niedrigere Geräuschkulisse ist für meine Frau ein klarer Vorteil, für mich weniger. Über die Auswirkungen des schnelleren Druckaufbaus lässt sich wohl streiten
    - prinzipiell habe ich mich in die Magica auf Grund des Designs und auch der (gefühlten) Authentizität der Firma schon recht verliebt.
    - würde bei beiden die PID-Version wählen

    Profitec Pro300
    - kürzere Aufheizzeit, aber wie gesagt, mit Zeitschaltuhr wohl vernachlässigbar

    Profitec Pro600
    - für mich ganz vereinfacht: die deutsche Magica (sicher gibt es große Unterschiede, die sind mir nur bisher nicht so klar)

    Profitec Pro700