Kaufberatung Zweikreiser und Mühle

Diskutiere Kaufberatung Zweikreiser und Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, ich habe mich heute noch einmal beraten lassen und für mich kommen nur noch die Profitec Pro 500 oder die Rocket Mozzafiato Type V in...

  1. #61 Kaffeeinenthusiast, 19.02.2018
    Kaffeeinenthusiast

    Kaffeeinenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich habe mich heute noch einmal beraten lassen und für mich kommen nur noch die Profitec Pro 500 oder die Rocket Mozzafiato Type V in frage.

    Beide haben PID aber die Pro 500 hat noch einen Edelstahl Kessel, dafür finde ich aber die Rocket Designtechnisch um einiges besser.

    Meine Frage an euch ist für welche würdet ihr euch entscheiden?

    Klar ich weiß, dass ist sehr oft auch Geschmackssache und jeder hat einen anderen, aber ich hoffe dadurch meine Entscheidung besser fällen zu können, weil momentan ich einfach so nicht weiter komme.

    Falls sich jemand fragt was mit der Pro 300 jetzt ist, ich finde die einfach hässlich und mir sagt die E61 Brühgruppe mehr zu.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Was hält dich noch von der Rocket ab, wenn sie dir wesentlich besser gefällt?
     
  3. #63 Kaspar Hauser, 19.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Da du sowieso nur nach der Optik gehst, ist es egal.
    Ich würde keine der beiden nehmen.

    In dem Preisbereich würde ich die La Spaziale mini Vivaldi nehmen.
     
  4. #64 Kaffeeinenthusiast, 19.02.2018
    Kaffeeinenthusiast

    Kaffeeinenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Der nicht vorhandene Edelstahl Kessel und die Verarbeitung ist nicht ganz so gut.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Wenn das die entscheidenden Kriterien für dich sind, nimm halt die Profitec. Für den Espresso ist es egal, der wird mit beiden gleich gut. Das hängt dann mehr von deinen Fähigkeiten, dem Kaffee und einer ordentlichen Mühle ab.
     
  6. #66 Kaffeeinenthusiast, 19.02.2018
    Kaffeeinenthusiast

    Kaffeeinenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich schaue ich das sie mir gefällt ist doch auch logisch, ich möchte mir ja auch keine Maschine in die Wohnung stellen die mir nicht gefällt.
    Daher suche ich eine Maschine im Bereich von 1600€ die technisch und auch in der Qualität ganz weit oben steht.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Bei „technisch ganz weit vorn“ würde ich mir die gebrauchte Vivaldi hier im Markt anschauen. Aber ich fürchte, dafür hast Du dich optisch schon zu sehr auf E61 eingeschossen...
     
Thema:

Kaufberatung Zweikreiser und Mühle

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Zweikreiser und Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Zweikreiser + Mühle ~2.500€

    [Kaufberatung] Zweikreiser + Mühle ~2.500€: Hi Zusammen, erstmal ein Hallo von meiner Seite. :) Nach vielen Wochen des stillen Mitlesens eröffne ich nun doch noch meinen eigenen Thread, da...
  2. Kaufberatung Zweikreiser und Mühle mit Budget 1500€

    Kaufberatung Zweikreiser und Mühle mit Budget 1500€: Nachdem ich nun mehrere Wochen immer stumm mitgelesen habe, möchte ich euch mal direkt um Kaufberatung und Hilfe bitten. Zum Setting: Wir...
  3. Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch

    Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch: Hallo zusammen, mein Name ist Benedikt, ca. 30 Jahre alt und wohnhaft im Ländle im Süden der Republik. Ich bin, wie der Titel schon sagt,...
  4. Kaufberatung Zweikreiser (Mozzafiato vs. Technika) und Mühle

    Kaufberatung Zweikreiser (Mozzafiato vs. Technika) und Mühle: Hallo Zusammen, Ich habe bereits einige der sehr interessanten Threads gelesen und konnte so viele hilfreiche Informationen erhalten zum Thema...
  5. Vorstellung und Kaufberatung Zweikreiser und Mühle

    Vorstellung und Kaufberatung Zweikreiser und Mühle: Hallo zusammen, mein Name ist Mathias und ich möchte mich hier kurz vorstellen und Eure Expertise nutzen, um meinem Espressotraum etwas näher zu...