Kaufberatung zwischen Rocket Appartamento und Cellini Evo 2

Diskutiere Kaufberatung zwischen Rocket Appartamento und Cellini Evo 2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde, ich bin hier neu im Forum und möchte mir jetzt eine Siebträgermaschine anschaffen. Ich war zuletzt in einem Fachhandel, und...

  1. #1 Silver86, 29.11.2016
    Silver86

    Silver86 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich bin hier neu im Forum und möchte mir jetzt eine Siebträgermaschine anschaffen.
    Ich war zuletzt in einem Fachhandel, und durfte mir dort verschiedene Siebträger anschauen wie auch testen.
    Hängen geblieben war ich dann bei der Rocket Appartamento, jetzt überlege ich mir da wir auch in der Hausbauplanung sind, ob nicht eine Maschine mit Festwasseranschluss Sinn macht....

    Was meint Ihr denn zu dem unterschied der beide Maschinen?
    Frage ist auch zu den Pumpen Vibrationspumpe oder Rotationspumpe, habe mir sagen lassen das wenn man nicht viel Bezug haben sollte oder gar als mal in Urlaub ist. Die Rotationspumpe ehr mal Kaput gehen könnte...

    Tu mir mit den Entscheidungen wenig schwer..... Hoffe Ihr habt noch einen Gedankenanstoß für mich welche die Entscheidung leichter macht.... Tendenziell tendiere ich mehr zu Cellini....

    Des weiteren weil ich eben noch Neuling bin! Frage ich mich bzgl dem Kauf beim Fachhändler oder Onlineshop? Denn da tuhen sich leider Welten auf!
    Ist ein 200-250€ mehr Aufpreis zum Onlineshop rechtfertigen? Oder bekommt man das mit den Einstellungen auch super gut mit Lesen hier im Forum und Hilfe von euch auch zuhause hin?

    Dann zur Mühle tendiere ich zur Rocket Fausto, ist die Ok für den Preis oder gibt es in dem Preissegment bessere Mühlen? Man liest ja immer viel von den Mazzer Mini.... aber da gefällt mir die Programmierung nicht...

    Hoffe die Fragen sind ok! Wurden bestimmt schon tausendfach über die Zeit beantwortet...
    Aber man findet sich nur schwer zurecht wenn man ein Begriff im Forum sucht.

    Gruß Jörg
     
  2. #2 Aeropress, 29.11.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ist wie mit Sagen, da ist was dran aber auch eher die Ausnahme. Rotapumpen sind für großen Durchsatz ausgelegt durchaus auch auch für Non Stop 24 Stunden Betrieb z.B. als Aquarienpumpe und wenn sie denn mal kapzútt gehen kostet es gleich locker den 1ß0 fachen preis einer Vibra Pumpe. Dafür sind sie leiser und eröffnen Festwasseroption und oft auch zusätzliche manuelle preinfusion. Eine höhere Qualität im Sinne von besserem Kaffee ist aber nicht zu erwarten.

    Kommt auf die Maschine und den Shop an. Meine Erfahrung ist aber eher die, daß man lokal mal eher unter die Internetpreise kommt. (kommt immer auch auf Auftritt und Verhandlungsgeschick an ;) ) Hol mal noch andere Angebote ein am besten per eMail (dann merkt man auch gleich ob sich jemand um seine Kunden bemüht und Du hast keinen verkäufer der Dich direkt als Opfer entlarvt :) )
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Und online Shops zerstören die Innenstädte
     
  4. #4 ducmoto, 29.11.2016
    ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    wollte mir letztens ne Decke kaufen
    karstattpreis 299eur (reduzierter preis)
    online 199eur
    muss jeder selber wissen obs da ne beratung für 100euronen braucht.
    ne coole kaffeemaschine hingegen kauft man nach möglichkeit in nem coolen laden zu nem fairen preis...
    l
     
  5. #5 Silver86, 29.11.2016
    Silver86

    Silver86 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen bin ja kein Freund von Online, aber wie bereits erwähnt ein Hausbau ist heute nicht mehr günstig und wenn man von 200-300€ Ersparnis redet ist das schon viel.... Bzw. da ich ein Neuling auch bin kenne ich bei uns nur den einen Shop. Komme aus nähe Kaiserslautern, falls wär noch läden kennt.
     
  6. #6 Aeropress, 29.11.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Landau Maschinenraum DER Laden, wenns um guten Preis geht schreib mal Espresso Kessler in Saarbrücken an. Auch ne Möglichkeit online wie selber abholen Kaffee24 in Pirmasens. Du sitzt da gar nicht in der tiefen Provinz wie Du wohl denkst. ;)
     
  7. #7 Silver86, 29.11.2016
    Silver86

    Silver86 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Maschinenraum war ich sogar! Super schöner kleiner Laden mit sehr netten Leute!!! Kann man nur empfehlen... aber leider eben zum bsp Baresta Shop sehr teuer.... werde mal die anderen zwei noch Fragen! Danke für den Tipp.
     
Thema:

Kaufberatung zwischen Rocket Appartamento und Cellini Evo 2

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung zwischen Rocket Appartamento und Cellini Evo 2 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Zwischen Glück und Wahnsinn

    Kaufberatung: Zwischen Glück und Wahnsinn: Hallo zusammen, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, noch eine Kaufberatung anzustoßen… Viele ähneln sich ja und ich habe beim Lesen schon...
  2. Kaufberatung Siebträgermaschine: Budget zwischen €1000 und €1500

    Kaufberatung Siebträgermaschine: Budget zwischen €1000 und €1500: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf eine Siebträgermaschine umsteigen und bin momentan etwas am Verzweifeln, mich aufgrund der Vielzahl an...
  3. Kaufberatung: Kleine Mühle für zwischendurch

    Kaufberatung: Kleine Mühle für zwischendurch: Hallo zusammen, ich möchte gerne ab und an Mal eine andere Espresso-Sorte in meiner Lelit zubereiten und suche dafür eine kleine Mühle mit der...
  4. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  5. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...