Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich würde nicht zum Thermoblock Aufschäumer raten. Beim doppelten Cappu musst Du mit ca. 1 Minute aufschäumen rechnen, beim Latte noch mehr....

  1. #41 Heisswasserhedonist, 07.03.2020
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Ich würde nicht zum Thermoblock Aufschäumer raten. Beim doppelten Cappu musst Du mit ca. 1 Minute aufschäumen rechnen, beim Latte noch mehr.

    Wenn Du auf die Mengendosierung nichts gibst, dann kommen deutlich mehr infrage:
    Profitec Pro300/600, Quickmill QM67, Lelit Elizabeth, Lelit Bianca, Rocket R58
     
    Tomek0815 gefällt das.
  2. #42 Tomek0815, 07.03.2020
    Tomek0815

    Tomek0815 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    18
    Dann lassen wir mal die Mengendosierung außen vor:
    Welcher Maschine ist da der Vorzug zu geben? Gibt es deutliche vor- oder Nachteile?
     
  3. #43 Wrestler, 07.03.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Die brewtus galt lange Zeit als heißer Kandidat zum günstigen Preis.
    Besonders der holländische Händler galt hier als absoluter Preisbrecher.
    Die Lelit Bianca kam dann als erste Maschine mit der Möglichkeit der Brühdruck Kontrolle zu einem bisher noch nicht erreichten Preis.
    Sie bietet Dir viele Möglichkeiten, aber ob sie dann wirklich genutzt werden, ...
    Nicht zu unterschätzen ist ebenfalls der optische Eindruck, viele wollen auch eine Maschine haben, die was hermacht.
    Insofern sind die sogenannten chrombomber immer noch gefragt.
     
  4. #44 FRAC42, 07.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Halte ich bei Dualboilern für den Hausgebrauch eher für einen Vorteil, wenn mit kräftiger Heizung und PID kombiniert.
     
    Tomek0815 gefällt das.
  5. #45 Dale B. Cooper, 07.03.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Sehe ich auch eher so. Vor allem wenn die Heizung nicht zu klein dimensioniert ist im Dampfkessel und der mit einigermaßen Druck gefahren wird...
     
    Tomek0815 gefällt das.
  6. #46 Tomek0815, 12.03.2020
    Tomek0815

    Tomek0815 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    18
    So, am Ende ist es etwas ganz anderes geworden:
    Rocket Mozzafiato Evolutione R mit PID und Shottimer mit schwarzen Seitenteilen.
    Die Rota-Pumpe und die qualitative hochwertige Verarbeitung haben uns dann am Ende überzeugt.
    Dazu als Mühle die Baratza Sette 270wi.
    Morgen hab ich frei und dann wird ausgiebig getestet. Wir freuen uns drauf!!
    Vielen Dank für eure Unterstützung!!
     
    Menne gefällt das.
  7. #47 benötigt, 13.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Danke für die Rückmeldung!
    Durch Ansicht im Laden ändern sich Entscheidungen doch sehr häufig, wie sich auch bei Dir zeigt.

    Viel Spass beim Einarbeiten und Kennenlernen Eures neues Setups!
     
    Tomek0815 gefällt das.
  8. #48 Heisswasserhedonist, 13.03.2020
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Das ist aber kein Dual boiler ;)

    Aber viel Spass mit der neuen Schönheit.
     
  9. #49 Tomek0815, 13.03.2020
    Tomek0815

    Tomek0815 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    18
    Das stimmt. Genügt für meine Zwecke trotzdem und die Rotationspumpe war dann wichtiger.
    Danke
     
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  2. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  3. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  4. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...
  5. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...