Kaufberatung...

Diskutiere Kaufberatung... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Kaffeeuser. :-) Echt beeindruckend was es über Kaffee hier alles zu lesen gibt. Also, nachdem meine Frau jetzt endlich Ihren Senseo...

  1. xjr

    xjr Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Kaffeeuser. :)

    Echt beeindruckend was es über Kaffee hier alles zu lesen gibt.
    Also, nachdem meine Frau jetzt endlich Ihren Senseo verkauft hat und mich in letzter Zeit mit dem Thema "Kaffee machen" beschäftigt habe, bin ich auch gleich auf dieses Forum gestoßen. Und Kaffeewiki auch. Hatte früher mal Kaffee getrunken, lange her. Kaffee aus dem Senseo hatte ich probiert, naja dann trinke ich lieber doch kein Kaffee mehr... :-(
    Nachdem aber meine Frau nach langen probieren und fluchen unw....

    Wie schon oben gesagt jetzt ist der endlich weg. :-D

    Mit der Mühle hatte ich da weniger Probleme eine zu finden, haben uns für ne Mazzer Super Jolly entschieden.
    Wegen der Maschiene hatte ich auch schon mal geschaut.
    Bei 2 Maschienen sind wir da irgenwie hängengeblieben...
    2 Kreiser sollte es schon sein.
    Quickmill MOD.03004 CASSIOPEA
    Bezzera BZ10
    Nun meine Frage.
    Sind es die 300 Euro mehr wert für die Bezzera oder doch lieber was ganz anderes?
    Das die eine nen Durchlauferhitzer und die andere nen Beuler hat verstehe ich auch noch...;-)
    Bin da für alles offen, ist noch nix entschieden...

    Vielen Dank erst mal im vorraus für eure Antworten. :)
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Kaufberatung...

    Na dann mal herzlich willkommen im Forum der "Kaffeeuser". :)

    Mit der Mühle machst du sicherlich gar nichts falsch.
    Den Ansatz eine sehr gute Mühle zum Einstieg zu wählen finde ich gut, das ist im Endeffekt fast wichtiger als der genaue Maschinentyp.

    Von den genannten Maschinen würde ich auf jeden Fall die Bezzera nehmen, wenn die 300€ Mehrpreis dafür vorhanden sind.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 29.03.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    AW: Kaufberatung...

    Die QM 3004 (wenn QM, dann diese) ist ´ne gute Maschine, wenn ihr wisst, dass nur ihr beide trinkt. Dann ist es eine gute Einsteigermaschine. Sie neigt etwas zum Nicht-heiß-genug-sein. Aber es geht.
    Wenn das Geld da ist, dann auch von uns: ja, nimm die Bezzera, da bist du/ seid ihr lange mit glücklich u es darf auch noch der eine o andere an dem Genuss teilhaben.
     
  4. xjr

    xjr Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung...

    Hallo, wollte mich noch mal zurückmelden.
    Danke für eure Antworten.
    Habe erst ein super Angebot von nem User bekommen.
    Wollte mich aber doch für ne neue entschieden.
    Es ist liebe auf den ersten Blick.
    Bezzera Giulia... :roll:
     
Thema:

Kaufberatung...

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung... für kleine Perfektionisten...

    Kaufberatung... für kleine Perfektionisten...: Hallo in die Runde, Der x-te Thread der Art, vermutlich auch immer wieder ähnlich beantwortet, aber wegen individueller Parameter eventuell mal...
  2. Und die Millionste Kaufberatung... bis ~1000,-

    Und die Millionste Kaufberatung... bis ~1000,-: Hallo liebe Community, ungerne eröffne ich hier einen eigenen Thread. Aber wie das so ist: Irgendwie decken die anderen, die ich bisher gelesen...
  3. etwas andere Kaufberatung...

    etwas andere Kaufberatung...: Hallo allerseits, ich bin zwar schon fast 2 Jahre hier angemeldet, aber auch nach vielem Lesen in meiner Entscheidung zum Kauf einer...
  4. Schon wieder eine Kaufberatung...

    Schon wieder eine Kaufberatung...: Ich möchte mir gerne eine Espressomaschine für zuhause zulegen. Ziel ist es mit Mühle unter 1000€ zu bleiben. Mir ist besonders wichtig, dass ich...
  5. Kaufberatung...Viele Fragen

    Kaufberatung...Viele Fragen: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe mich jetzt die letzten Wochen hier ausführlich durchs Forum gewühlt bin aber immer noch nicht wirklich...