Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin nagelneu in diesem Forum. Bis dato trinken wir (2 Personen) lediglich morgens je eine Tasse Kaffee aus der Moccamaster-Maschine, mit der...

  1. oase52

    oase52 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nagelneu in diesem Forum. Bis dato trinken wir (2 Personen) lediglich morgens je eine Tasse Kaffee aus der Moccamaster-Maschine, mit der wir sehr zufrieden sind. Besuch von 1 - 2 Personen haben wir gelegentlich. Cappuccino & Co. haben wir bis jetzt immer auswärts getrunken.

    Nun gehen wir in den verdienten Ruhestand und möchten nicht auf die Schnelle, sondern 1 - 3 mal am Tag das Kaffeetrinken "zelebrieren":)).

    Wir würden gerne öfters einen Cappuccino oder Latte trinken, zwischendurch auch mal einen Espresso. Es würden somit zwei Maschinen nebeneinander stehen, da ich die Moccamaster nicht "ausrangieren" möchte. Über den Preis haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.

    Über Tipps und Ratschläge freue ich mich.

    LG Oase
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    erster tipp von mir, lies dich mal im wiki des kaffee (s.signatur) ein.

    drei maschinen, denn du brauchst eine mühle.
     
  3. oase52

    oase52 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Rolf für den Einstieg!
     
  4. #4 quick-lu, 30.03.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.896
    Zustimmungen:
    23.908
    Hallo Oase,

    der Standardtipp neben Kaffeewiki für absolute Anfänger (ich geh mal davon aus, daß ihr bisher noch keinen Siebträger bedient habt), wäre einen Einführungskurs bei einem Händler für Siebträger in eurer Nähe, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt, was es heißt, solche Maschinen zu bedienen.
    Hier bekommt ihr, wenn es ein vernünftiger Verkäufer ist, auch gleich ein paar Tipps, was alles möglich und was nicht möglich ist. Parallel dazu könnt ihr euch dann hier im KN weiter informieren.
     
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  2. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  3. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  4. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...
  5. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...