[Zubehör] Kaufe original Quickmill Edelstahl-Siebträger!

Diskutiere Kaufe original Quickmill Edelstahl-Siebträger! im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hi! Hat jemand einen original Quickmill Edelstahl-Siebträger übrig!?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flowergarden, 01.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    flowergarden

    flowergarden Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Hat jemand einen original Quickmill Edelstahl-Siebträger übrig!?
     
  2. #2 Sebastiano, 01.01.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Kannst Du das präzisieren? Ich kenne bis dato keinen Quickmill Alu-Siebträger.
    Oder meinst Du vielleicht den älteren, etwas leichteren Siebträger mit dem Filterhalter-Mechanismus? Der ist nicht aus Alu sondern aus Edelstahl, nur eben nicht so massiv und schwer, wie die neueren aus Messing-verchromt.
    Das mal so mit Blick auf die durchaus kritische Alu-Diskussion…

    Gruß, Sebastiano
     
  3. #3 flowergarden, 02.01.2015
    flowergarden

    flowergarden Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So viel wie ich weiss hatte Quickmill Cassiopea (was ich selber besize, halt neuere Version, mit Messing-Siebträger) bis vor einige jahre leichtere Aluminium-SIebträger in Standardausrüstung. Willeicht verirre ich mich wirklich und es war ein Edelstaht-Siebträger.. Auf jeden fall haben sicher viele es gegen Messing-Siebträger ausgetauscht deswegen vermute ich dass jemand willeicht den alte leichtere Siebträger rumstehen hat den ich gerne kaufen würde!?
     
  4. #4 Sebastiano, 02.01.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Mein Hinweis war auch bezüglich des Thread-Titels gemeint. Wahrscheinlich wird Dir hier kaum jemand ein Angebot machen können, da wohl niemand einen Alu-Siebträger besitzen wird…
    Vielleicht den Thread-Titel dahingehend modifizieren?

    Deiner Suche nach dem leichteren Edlestahl-Siebträger kann ich aber technisch nur zustimmen. Für wirklich erforderlich oder sinnvoll halte ich den schweren Messing-Siebträger für die Thermoblock-Modelle nicht. Eigentlich passt er technisch nicht so recht zu den relativ leichten Quick-Thermoblock-Maschinen, sondern eher zu den E-61 Brühgruppen, zumal die Aufheizzeit für den Siebträger mit dem Thermoblock länger dauert, als bei dem ursprünglichen original Edelstahlsiebträger, der eben eher auf die Thermoblock-Maschine und den gesamten Maschinenkorpus/Formfaktor abgestimmt ist.
    QuickMill begründet den Messingsiebträger für den Thermoblock auch mehr so "…weil die Kunden es wegen des haptischen Gefühls so wollen…" – und nicht etwa, daß dies bei den Thermoblockmaschinen besonders sinnvoll wäre. Thermische Probleme bei der Zubereitung gibt es keine mit dem leichteren Siebträger, zumal er sich schneller aufheizen lässt. Mal davon abgesehen, dass es mit dem schweren Messingteil leichter wäre auch mal einen Nagel in die Wand zu schlagen ;)

    Also viel Erfolg bei Deiner Suche…
    und ein gutes Neues Jahr, Sebastiano
     
  5. #5 flowergarden, 02.01.2015
    flowergarden

    flowergarden Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deiner ausführliche Nachricht!
    Gutes Neues!
     
  6. #6 Laurent, 02.01.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Es ist tatsächlich ein Edelstahl-Siebträger den ich täglich benutze und er ist auch erheblich leichter als die neuen Messing Teile. Ursprünglich hatte ich mich gewundert dass QM so einen leichten ST mitliefert, aber es scheint wirklich daran zu liegen, damit die Aufheizzeit kurz bleibt.
    Verkaufen werde ich ihn aber leider nicht, da ich ihn noch brauche ;-)
     
Thema:

Kaufe original Quickmill Edelstahl-Siebträger!

Die Seite wird geladen...

Kaufe original Quickmill Edelstahl-Siebträger! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe QuickMill Siebträger Messing ORIGINAL NEU unbenutzt

    Verkaufe QuickMill Siebträger Messing ORIGINAL NEU unbenutzt: VERKAUFT QuickMill Siebträger Messing ORIGINAL NEU unbenutzt Verkauf!!! Ich verkaufe einen Nagelneuen unbenutzen QuickMill Siebträger Messing...
  2. [Verkauft] Verkaufe Original Favorite 2A T

    Verkaufe Original Favorite 2A T: Ich muss mich leider von meiner Original Favorite 2AT trennen, da die Frau des Hauses 4 Mühlen zu viel findet. Nun denn ich habe die Mühle fit...
  3. [Verkauft] Verkaufe zwei "Original Favorite" Mühlen, Filter + Espresso

    Verkaufe zwei "Original Favorite" Mühlen, Filter + Espresso: Es steht mal wieder eine Fuhrparkverkleinerung bzw ein Mühlenwechsel an, weshalb ich euch hier gleich zwei goldige Mahlwerke anbiete. Zum einen...
  4. [Verkauft] Verkaufe 6 Stück Espresso Tassen Seltmann Weiden Originalverpackt

    Verkaufe 6 Stück Espresso Tassen Seltmann Weiden Originalverpackt: Verkaufe 6 Stück Espresso Tassen Seltmann Weiden Originalverpackt Modell VIP 22341 60 Euro plus Versand [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Tom
  5. [Verkauft] Verkaufe LaSpaziale S1 Mini Vivaldi 2 -Neu- Originalverpackt mit Rech. & Garantie

    Verkaufe LaSpaziale S1 Mini Vivaldi 2 -Neu- Originalverpackt mit Rech. & Garantie: Verkaufe hier eine neue Originalverpackte LaSpaziale S1 Mini Vivaldi 2. Neustes Model. Rechnung von 2014 inkl. der Garantie (EU 24 Monate) Neu,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.