Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

Diskutiere Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ein Freund hat mich nach meiner Meinung zu einer Neuanschaffung gefragt. Mit relativ geringen Vorgaben: - Wassertank - beste Qualität und...

  1. #1 webster, 14.12.2011
    webster

    webster Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Freund hat mich nach meiner Meinung zu einer Neuanschaffung gefragt. Mit relativ geringen Vorgaben:

    - Wassertank
    - beste Qualität und Verarbeitung
    - er steht auf E61 Brühgruppe
    - gutes, klassisches Design
    - Preis zweitrangig

    der Wunsch wäre eigentlich eine originale E61 oder evtl. Jubiläum. Wäre nicht der Festwasseranschluss und auch die Größe.

    Habe schon die ein oder andere im Auge. Aber was wären eure Vorschläge?

    Viele Grüße
    Webster
     
  2. #2 espressionistin, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    Ganz langweilig: ECM Technika/Mechanika.

    Edit: mit langweilig mein' ich die Antwort, nicht die Maschinen ;-)
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    IZZO Alex
     
  4. #4 webster, 14.12.2011
    webster

    webster Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    Vielen Dank für die ersten Antwort.
    Über die IZZO hab ich irgendwo mal von schlechter Verarbeitung gelesen. Kann das jemand bestättigen?
     
  5. #5 Kaspar Hauser, 14.12.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    Über Vibiemme hat man auch mal etwas von schlechter Verarbeitung gelesen,
    ebenso über Isomac und wahrscheinlich auch über ECM.

    Am besten live ansehen, verlieben kaufen.

    P.S.: Wenn Geld keine Rolle spielt: La Marzocco GS/3
    Form follows function...
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    ist die La Marzocco GS/3 nicht einen festwasseranschluß oder zumindest einen tank mit pumpe?
     
  7. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    Die Marzocco gibt es mit Tank und Pumpe, so wie alle anderen Haushaltmaschinen auch. Irgendwie will das Wasser ja vom Tank in den Kessel und durch den Kaffee. Da macht eine Pumpe schon Sinn. Sie hat aber keine E61 Gruppe, wie gewünscht.
    ECM liegt verarbeitungstechnisch vorne, was diesen Maschinentyp angeht. Eine Izzo befindet sich eher am anderen Ende der Liste.
    Gruß
    Achmed
     
  8. #8 webster, 14.12.2011
    webster

    webster Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    Die Marzocco habe ich schon vorgeschlagen, trifft aber leider nicht den optischen Geschmack. Ich kann es verstehen, will hier aber keine Diskussion vom Zaun brechen.

    ECM ist sicher ganz vorne im Rennen, aber welche. Wo liegen die Unterschiede zwischen technica und Mechanica? Oder die italienischen Rocket oder Giotto (ich hoffe ich bin richtig informiert)?

    Grüße
    webster
     
  9. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    Der Unterschied zwischen Technika und Mechanika ist die "Fassade", also das äußere Erscheinungsbild, die verbaute Technik ist identisch.
    Die Rockets stammen aus der gleichen Familie: ECM Milano, sie haben die Typen "Giotto" und "Cellini" weiterentwickelt, unterscheiden sich aber geringfügig in den Funktionen. So haben z. B. ECM-Technika Kippventile und einen von außen verstellbaren Brühdruck, die Rockets sind jedoch deutlich billiger, bei etwa gleicher Qualität und nahezu identischen Hauptkomponenten.
     
  11. #11 EspressP, 15.12.2011
    EspressP

    EspressP Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    Ich werfe mal diese hier in den Ring:
    La Cimbali Junior M21S
     
  12. #12 misterodp, 15.12.2011
    misterodp

    misterodp Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    Bin ursprünglich wegen der Chromoptik und E61 mit der Kaufabsicht ECM Technika IV Profi in die Recherche gestartet und letztendlich bei der Bezzera Mitica Top mit Tank + Rota gelandet und sehr zufrieden damit :cool:
     
  13. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    hab neulich die neuen quickmill gesehen. super verarbeitet. nicht ganz mein ding, entspräche aber den vorgaben. sollte man angucken.
     
  14. #14 firstchance, 15.12.2011
    firstchance

    firstchance Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    Nein, überhaupt nicht. Insgesamt sehr solide gebaut, besser als zum Beispiel Vibiemme. Die Kritik, die man hin und wieder lesen konnte, bezog sich m. W. lediglich darauf, dass Schweißnähte an eigentlich unsichtbaren Stellen (z. B. Innenseite Abtropfschale) nicht blank poliert wurden und dass teilweise Metallkanten im Inneren der Maschine nicht entgratet wurden - letzteres kann man aber leicht selber machen, wenn man denn meint, dass man viel unter die Haube muss/möchte. Das betrifft aber nur Punkte im Inneren der Maschine (der innere Aufbau ist im Übrigen tadellos und trotz der Kompaktheit sehr übersichtlich). An der Außenseite der Maschine gibt es aber auch gar nichts zu meckern. Ich habe sie einer ECM klar vorgezogen und würde das auch weiterhin tun - klar mehr Funktion fürs gleiche Geld (Rota-Pumpe, Dualboiler, Tank-/Festwasser-Umstellung, PID, Doppelwandiges Gehäuse, Schalter/Manometer nicht unten im Bereich, wo es mal spritzen kann ...), ohne Abstriche bei der Qualität.

    Vereinzelt hat es (vor allem unter den ersten Exemplaren) Maschinen gegeben, die Startschwierigkeiten hatten, bei denen der Fehler aber schnell behoben werden konnte oder die Maschine ausgetauscht wurde. Habe keinen Hinweis darauf, dass das jetzt noch irgendwie häufiger vorkäme, als dies auch bei anderen Herstellern der Fall sein kann.
     
  15. #15 espressionistin, 15.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

    Kippventile afaik nur in der "Profi"- Version. Und die Mechanika hat eine samt Reling komplett abnehmbare Tassenablage, die Technika eine Deckelöffnung.
     
Thema:

Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung beste Espressomaschine mit Tank, Preis Nebensache - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  4. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  5. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...