Kaufempfehlung "Bistro" Handhebler

Diskutiere Kaufempfehlung "Bistro" Handhebler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schon witzig, dass du nicht der einzige bist, der von dem ach so tollen Handhebel wieder auf PID DB wechselt Wenn ich wenigstens einen konkreten,...

  1. #101 onluxtex, 01.09.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Wenn ich wenigstens einen konkreten, logischen Grund hätte. Aber was soll es, für Hobbys steht halt der Spass und nicht die Logik an erster Stelle.
     
  2. #102 Dale B. Cooper, 01.09.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Mir würden da einige einfallen, dir bestimmt auch, aber das muss ja jetzt hier nicht diskutiert werden.

    Einzig Optik und ein wenig Dampfpower fehlen mir inzwischen.. ;)
     
  3. #103 pressoman, 01.09.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Ich hab noch keine Pumpenmachine gesehen die einen Hebelespresso machten kann.
    Geschmack ist einfach haerter.
    Auser vielleicht die Dalla Corte.
     
  4. #104 Dale B. Cooper, 01.09.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Jaja... ganz was anderes..
     
    6.638 gefällt das.
  5. #105 Ofenrohr, 01.09.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Und genau so viele werden von PID DB zu Handhebel gewechselt sein. Man will halt immer das was man nicht hat.
     
  6. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Genau so sehe ich das auch: Das ist einfach der Spieltrieb...
     
  7. #107 pressoman, 01.09.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Na ja...Pumpe hin und Hebel her.
    Ich trinke sowieso fast nur Cappus.
    Da macht die Milch ja sowieso jede Geschmacksnuance zu nichte.:D
     
    dharbott gefällt das.
  8. #108 onluxtex, 01.09.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Darum war mein bestes Gespann die Lambro mit der R58. Eine Woche so und die andere so.
    Ich ärgere mich ziemlich oft dass ich beide verkauft habe. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
     
  9. #109 Ofenrohr, 02.09.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Gibt es hier im Forum eigentlich Victoria Arduino Athena Besitzer oder jemanden, der zumindest schon mal eine benutzt hat?
     
  10. #110 quick-lu, 02.09.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    wenn ich es recht in Erinnerung habe, hatte @Terranova mal eine.
     
  11. #111 Ofenrohr, 05.09.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Nachdem die Auswahl nun auf 3 Maschinen eingedampft ist, habe ich eine Frage zur Izzo Valchiria. Die scheint, so wie ich das verstanden habe, eine nasse Tassenablage zu haben. Also die Tassen liegen in heißem Wasser, ist das richtig? Geht da nicht extrem viel Wärme in den Raum verloren?

    Maschine Nummer zwei wäre eine Bosco Sorrento. Was mich da noch zweifeln lässt, wie sieht es da mit Ersatzteilen aus, wenn die beiden älteren Herren beschließen in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen? Sitze ich dann in 3 Jahren mit einer tollen Maschine da, die nicht mehr funktioniert weil ich an keine Ersatzteile mehr komme oder kann man sich Teile für Siebträgermaschinen zur Not auch von darauf spezialisierten Firmen nachbauen lassen ohne ein Vermögen dafür bezahlen zu müssen?

    Dritte im Bunde ist die Victoria Ardoino Athena, da sagt mir die Frima jetzt auch nichts und daher plagen mich da die selben Überlegungen wie bei der Bosco nur dass ich vermute, dass die Lage hier entspannter ist, da die Firma wohl schon größer ist (kleiner als bei Bosco geht ja auch gar nicht).
     
  12. #112 yoshi005, 05.09.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Victoria Arduino gehört zu Nuova Simonelli, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Insgesamt ist bei solchen Maschinen nahezu alles aus Standradteilen zusammengesetzt, so dass man defekte Maschinen in der Regel immer wieder zum Laufen bekommt. Proprietäre Elektronik besitzen die Handhebler ja zum Glück nicht...
     
    onluxtex gefällt das.
  13. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Der Fortbestand von Bosco ist denke ich gesichert. Die junge Generation packt schon mit an. An eine Auflösung der Firma wird nicht gedacht. Die meisten Ersatzteile wie z. B. Dichtungen müsstest Du noch lange bekommen, weil das keine Sondermaße sind. Ansonsten kann nichts kaputt gehen. Die Heizungen sind auch zugekauft und Standard. Somit sähe ich da kein Problem.
     
  14. #114 onluxtex, 08.09.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Genauso ist es. Unverwüstlich und im Falle eines Falles handelt es sich um Standart-Zukaufteile.
     
  15. kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    BOSCO klein? Da sehe ich eher eine Marketingschiene. Die auf Perfektion ausgerichtete UR-Generation wird vermarktet. Es ist kaum denkbar, dass diese Mengen von Maschinen für den asiatischen Markt aus einer kleinen Firma kommen. Mit den heutigen Möglichkeiten der automatischen Fertigung ist es kein Problem zusätzlich zu personalisieren.

    Bis dann
    Kamelie
     
  16. #116 onluxtex, 08.09.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Woher beziehst du dein Wissen aus dieser Behauptung?
     
  17. kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    eine kleine Einschränkung geht ja aus meinem Text hervor.
    Aber die vielen Berichte, die ich in den letzten Monaten gesehen haben, deuten auf eine Produktion, die wohl größer sein kann.

    Bis dann
    Kamelie
     
  18. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Vielleicht hast nur du vermehrt Berichte wahrgenommen, weil du früher gar nicht danach gesucht hast.
    Über welche Mengen an Bosco-Maschinen redest du denn beim asiatischen Markt?
    Und warum gibt es so lange Wartezeiten, wenn man eine bestellt?
     
  19. #119 Ofenrohr, 08.09.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass die beiden älteren Herren bei Bosco so raffiniert vorgehen, dass da hinten an der Halle die LKWs vorfahren und jeden Tag 100 Maschinen fertig montiert anliefern und die vorne "fürs Marketing" in aller seelenruhe noch 1 Maschine in der Woche von Hand bauen, damit es den Eindruck erweckt, den z.B. Jack Daniels mit seiner Fernsehwerbung von den beiden Brettspielenden Lageristen erzeugen will.

    Im Umkehrschluß ist aber eine Lange Wartezeit auch kein Indiz für eine Kleinserie. Immerhin muss man auch mal auf einen Auto 6 Monate warten wenn die Produktion ausgelastet ist und die bauen sicher mehr als einen Wagen in der Woche...
     
  20. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    die antwort steht noch aus.;)
     
Thema:

Kaufempfehlung "Bistro" Handhebler

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung "Bistro" Handhebler - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  4. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  5. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...