Kaufempfehlung erbeten...

Diskutiere Kaufempfehlung erbeten... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da ich neu in dem Forum bin hoffe ich das diese erbetene Kaufempfehlung hier richtig ist. Ich suche einen Kaffeevollautomaten ! Meine...

  1. Heikoo

    Heikoo Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich neu in dem Forum bin hoffe ich das diese erbetene Kaufempfehlung hier richtig ist.


    Ich suche einen Kaffeevollautomaten ! Meine Preisvorstellungen sind so um die 600 Euro, +-x !
    Was soll die Maschiene können ?

    Kaffee
    Capuccino
    Latte
    Espresso
    wenn möglich selbstreinigend.

    Die wöchentliche Tassenmenge:

    Kaffee: ca 20
    Capu und Latte je 4-6

    Ich habe mit solchen Maschienen bisher keine Erfahrungen.Deshalb brauche ich eure Hilfe und Erfahrung.
    Das einzige Gerät was ich mir hab schon mal vorführen lassen ist eine Jura Impressa C 5.
    Die Maschiene würde mir schon gefallen. Nur habe ich in diversen Internetforen nicht viel gutes darüber gelesen.
    Über eure Meinungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Heiko
     
  2. the_m

    the_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    20
    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    alternative wäre die saeco royal (...).

    aber "selbstreinigend" gibt es so nicht, gerade KVAs bedürfen recht viel pflege und wollen ab und an geöffnet und innen von hand gereinigt werden.
     
  3. Heikoo

    Heikoo Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    Bei der Jura stand halt " selbstreinigend" drauf. Die Verkäuferin hat von einem Reinigungsprogramm gesprochen welches man einfach durchlaufen lassen muß !
    Deshalb hätte ich halt gern eure Meinungen, da die Verkäuferin sicherlich nur ihr Produkt verkaufen wollte...
     
  4. #4 betateilchen, 31.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    ähm... das ist Sinn und Zweck von Verkaufspersonal, wenn ich richtig informiert bin.

    Und wenn ich z.Zt. nicht grade in Urlaub wäre, würde ich mich über diesen 3459. Standard-Kaufberatungsthread hier wahrscheinlich aufregen und den TE dem Tipp geben, einfach mal hier im Forum nachzulesen... Aber es ist Ostern, es ist Urlaub und ich will mich nicht ärgern. Also laß ich das mit dem Tipp einfach.
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    Ja, lass Dich nicht aergern, der Threadstarter hat vielleicht auch Urlaub und will da einfach nicht soviel lesen.
     
  6. Heikoo

    Heikoo Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    Danke für eure Hilfe.Ich habe schon einiges gelesen, nur leider nicht das richtige gefunden ! Sonst hätte ich dieses Thema nicht gestartet 1
    Aber Sorry das ich euren Urlaub gestört habe !!!
    Ich dachte solche Foren sind da um Hilfe zu bekommen.....................:-(
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  8. #8 betateilchen, 01.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    sind sie auch. ABER: sie sind auch dazu da, Wissen und Informationen zu archivieren und für künftige Fragesteller (wie Dich) bereitzuhalten. Und dass Du hier in einem schon so lange existierenden Forum keine Informationen finden kannst, die Deinem Anforderungsprofil an einen Vollautomaten entsprechen oder die Deine anderen Fragen beantworten, ist schwer vorstellbar.

    Gib doch bitte einfach oben rechts in das Suchfeld

    [​IMG]

    die Begriffe "Kaufberatung Vollautomat" ein, bei mir kommen da aktuell 117 Ergebnisse. Wenn Du nach dem Lesen dann noch konkrete unbeantwortete Fragen hast, kannst Du die natürlich gerne stellen. Aber solche Grundsatzprofile wie von Dir aufgestellt gibt es hier nicht zum ersten Mal.
     
  9. #9 Aventinus, 01.04.2013
    Aventinus

    Aventinus Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    Na, dann können wir das Kaffee-Netz ja schließen und nur noch öffnen, wenn eine neue Maschine oder ein anderes neues Produkt auf den Markt kommt. Es wird doch Niemand gezwungen zu antworten, wenn es ihn langweilt.
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    Noe, wieso denn?
    Solange sich Benutzer von Deinem Schlag um die unbeantworteten Fragen kuemmern ist doch alles in Butter.
     
  11. #11 betateilchen, 01.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    Diese Aussage ist kompletter Unsinn. Eines der absoluten Highlights in diesem Preissegment wurde mit der Saeco Royal bereits genannt. Und auch die vom TE ins Auge gefaßte Jura C5 ist eine sehr gute Maschine in dieser Preisklasse (und sie enthält auch weitgehend die gleichen geschmacksbestimmenden Bauteile wie die Gastromaschinen der gleichen Marke)
     
  12. #12 coffeefreak, 01.04.2013
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    Was würde Betateilchen von der Melitta Caffeo Bistro E 960-107 halten ? Zwei Sorten Kaffee kann sie auch , aber kann sie sonst auch was ?
     
  13. #13 betateilchen, 01.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    nix. Melitta hat sich bei mir den Ruf derartig durch die Schrottmaschinen der letzten Jahre ruiniert, dass ich über diesen Hersteller nicht einmal mehr nachdenke. Vielleicht einseitig und/oder ungerecht - aber sowas auszubügeln geht bei mir nicht so wirklich schnell.
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    Zum Rest kann ich nichts schreiben, aber der Aussage, dass man nur mit trockenem Dampf guten Milchschaum erzeugen kann, stimme ich nicht zu. Ich hab schon erstklassigen "Schaum" mit relativ feuchtem Dampf hinbekommen und das nicht schwerer als mit trockenem.
     
  15. #15 betateilchen, 01.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    Hast Du noch mehr solchen Unsinn auf Lager oder willst Du hier das ganze Forum einfach nur zum 1. April hochnehmen?

    Die Saeco Royal hat definitiv zwei Heizungen, eine für Wasser und eine für Dampf. Und Messingboiler werden seit Urzeiten nicht mehr verbaute, sondern die Wasserführung und Heißwassserbereitung erfolgt in Edelstahlrohren als Durchlauferhitzer.

    Und ob Du es glaubst oder nicht - es gibt auch bei Saeco Haushaltsmaschinen mit Scheibenmahlwerken. (ok, nicht bei der Royal)

    Maschinen mit zwei Heizungen gibt es auch von Jura im Segment unter 1000 Euro.

    Also bevor Du weiter so einen Quatsch von Dir gibst, informiere Dich bitte erstmal, damit Du wenigsten ein bißchen einen Plan hast, worüber Du eigentlich schreibst.
     
  16. #16 betateilchen, 01.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    soso...

    Jemanden, der so einen Käse erzählt wie Du, kann man nur "anfeinden", wenn er seinen Käse auch noch so vehement verteidigt, wie Du das hier versuchst - das hat auch nix mit Meinungsäußerung zu tun. Du stellst hier wiederholt nachweislich falsche Behauptungen als Tatsachen in den Raum - wie sollte man Deiner Meinung nach darauf reagieren?
     
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    Apropos Kaese. Kuhmilch besteht aus knapp 90% Wasser, da juckt feuchter Dampf nicht wirklich bzgl, Deiner "Verduennung", auch hier vollkommen egal ob Voll- oder Halbfett.

    Alles nicht so 100% was Du von Dir gibst.
     
  18. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    nur kurz ein Statement zu der Saeco. Bei mir lief sie in etwa 7 Jahre ohne Probleme. Verkauft (von Saeco beworben) wurde sie als semiprofessionelle Maschine, Einsatzzweck durchaus "leichterer" Gastrobetrieb. Bei mir hat sie jetzt 21000 Tassen drauf und steht immer noch Top da. In jedem Fall zu empfehlen.

    Ich schreibe "lief", da ich sie vor kurzem durch einen guten Siebträger abgelöst habe. Geschmacklich ist sie einfach ein Vollautomat mit den üblichen Einschränkungen.
     
  19. #19 betateilchen, 01.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    oder einfach nur Spaß daran :)
     
  20. #20 domimü, 01.04.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Kaufempfehlung erbeten...

    etwa bei dir?
     
Thema:

Kaufempfehlung erbeten...

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung erbeten... - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  4. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  5. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...