Kaufempfehlung (evtl. BZ10) für Neuling

Diskutiere Kaufempfehlung (evtl. BZ10) für Neuling im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufempfehlung (evtl. BZ10) für Neuling Nein, da ist noch Urlaub. Mache ich aber Montag. Ok... Danke ;-)

  1. noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaufempfehlung (evtl. BZ10) für Neuling

    Ok... Danke ;-)
     
  2. #82 XeniaEspresso, 09.01.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    AW: Kaufempfehlung (evtl. BZ10) für Neuling

    Die Antwort ist folgende:

    Die Pumpen haben eine Toleranz von 15%. Davon kann aber (nach unten) abgewichen werden. Die möglichen Ursache sind: (1) Die "Bauart" des Wasserkreises (2) aufgrund des Mahlguts (3) Einsatz eines Expansionsventiles.

    Ich vermute dass (2) und (3) hier nicht das Problem ist. Da deine Maschine keinen anderen Wasserkreislauf hat, fällt mE (1) auch raus.

    Auf der anderen Seite würde ich das eher nicht reklamieren. Ich würde warten, denn wenn es ein Fehler ist, wird die Pumpe über kurz oder lang ausfallen. Wenn nicht ist alles im Prinzip gut.
     
  3. noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaufempfehlung (evtl. BZ10) für Neuling

    @iskanda: Vielen Dank...
     
  4. #84 XeniaEspresso, 10.01.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    AW: Kaufempfehlung (evtl. BZ10) für Neuling

    Keine Ursache - die Klärung war sehr in meinem Interesse.
     
Thema:

Kaufempfehlung (evtl. BZ10) für Neuling

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung (evtl. BZ10) für Neuling - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  4. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  5. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...