Kaufempfehlung für DeLonghi Magnifica

Diskutiere Kaufempfehlung für DeLonghi Magnifica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem meine erste DeLonghi Magnifica wegen eines Konstruktionsfehlers zurückgebeben werden mußte, möchte ich mir eine andere DeLonghi...

  1. #1 kaffeebrüher1, 31.01.2017
    kaffeebrüher1

    kaffeebrüher1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, nachdem meine erste DeLonghi Magnifica wegen eines Konstruktionsfehlers zurückgebeben werden mußte, möchte ich mir eine andere DeLonghi Magnifica kaufen. Welche könnt Ihr mir empfehlen?
    Sie sollte vorwiegend Cappucino herstellen können. Ich habe folgende im Netz gefunden:
    https://preisvergleich.check24.de/kaffeevollautomaten/delonghi-esam-3550b-magnifica.html
    Könnt Ihr mir diese empfehlen? Mir gefällt bei dieser nicht der integrierte Milchtank.
     
  2. #2 The Rolling Stone, 01.02.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Sollte dann nicht DeLonghi erst die Konstruktion ändern bevor du wieder einen kaufst?

    Mir war das früher zu viel Arbeit mit den Vollautomaten, deshalb hab ich keinen mehr.
     
    rocketPilot gefällt das.
  3. #3 cremofix, 01.02.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Cappucino kann die Magnifica nicht. Das steht nur auf der Verpackung
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Nöööö...empfehlen nööööö eher nicht
    Eher so was: (geht genauso schnell und die Getränke werden leckerer)

    Quickmill 0820 für ca. 389 €
    evtl. Sieb für E.S.E Pads (dann geht es noch schneller und man braucht keine Mühle) ca.5,90 €
    kleines Milchkännchen um die Milch für Cappu etc. aufzuschäumen ca. 10 €

    die Maschine ist leichter (m.E.) zu reinigen, mehr oder weniger genauso schnell einsatzbereit wie die DL, wertstabiler und hält sehrrrrrrr lange.
     
    cremofix gefällt das.
  5. #5 Simsala, 01.02.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Kryptisch ... ;-)
    Nein.
    Nicht, weil die Magnifica ein Vollautomat ist, sondern weil es eine Magnifica ist.
    Bei diesen DeLonghi Maschinen sind Konstruktionsfehler schon Tradition.
    Wer eine kauft, kauft sich Ärger und Frust gleich mit.
    Ab Esam 5000 aufwärts soll es besser werden, das dürfte an der höheren Preisklasse liegen.

    Wenn es unbedingt ein VA sein muss, nimm in dieser Preisklasse eine andere Marke/Typ.

    Wenn Du gerne Cappuccino trinkst und dafür ein paar Handgriffe mehr in Kauf nehmen möchtest, dann hör auf @Pappi und nimm die Quickmill (o.ä.).
    Mit den E.S.E Pads und ein bisschen Milchzauberei per Hand ist der Cappuccino jedem VA-Cappuccino überlegen.
     
    cremofix und Pappi gefällt das.
  6. #6 cremofix, 01.02.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    :)
    nicht wirklich - hatte 2 ESAM 6600. Auch die machen reichlich Probleme.

    @Pappi hats auf den Punkt gebracht.
     
    Pappi gefällt das.
  7. #7 Nordhesse76, 01.02.2017
    Nordhesse76

    Nordhesse76 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    38
    Auch ich hatte diverse DeLonghis im Haus, weil ich ja "guten Kaffee und Cappu" auf Knopfdruck haben wollte.
    Und es stimmt, nur Probleme... viel zurückgeschickt, Brühgruppen ersetzt (billigstes Plastikzeugs) etc...
    Billig kauft man zweimal, oder dreimal, oder nie wieder!

    Vielleicht wäre auch eine reine E.S.E. Maschine etwas? Und dazu ein externer Milchaufschäumer.
    Die Quickmills sind wirklich tolle Maschinen, schön robust und schnell auf Temperatur.
    Und die Option mit E.S.E. Sieb bietet 2 Vorteile:
    Pads für den Anfang bzw. wenns schnell gehen soll, und offen für die Zukunft (Mühle dazu und tollen Espresso zaubern).
    Ich selber habe mir jetzt ein Sieb und Pads bestellt und werde das mal testen. Klar, an frisch gemahlenen wirds nicht rankommen, aber Versuch macht kluch.
     
  8. #8 kaffeebrüher1, 02.02.2017
    kaffeebrüher1

    kaffeebrüher1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Die Maschine interessiert mich, aber welchen Kaffee verwendet man dafür? Eine mit integrierter Mühle kostet doch schon an die 600€
     
  9. #9 cremofix, 02.02.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Hat er doch geschrieben: "ESE-Pads", einfach mal googlen.....:confused:

    Der Kaffee in den Pads ist schon gemahlen.;) Sonst kommt noch eine Mühle dazu. Integrierte Mühlen sind suboptimal. Ordentliche Espressomühlen kosten so ab ca. 300,- Euro aufwärts. Mit den 600,- Euro für eine Maschine und eine Mühle liegts Du also im Einsteigerbereich ganz gut. Günstiger gehts, wenn Du etwas gebrauchtes kaufst. Im Gegensatz zu den Plastik-Schrottkisten, die sich "Vollautomat" nennen, halten Markensiebträger sehr lange, so dass man sie auch gut gebraucht kaufen kann.

    Sieh es mal so: die 459,- Euro für den Vollautomaten, sind nach wenigen Jahren futsch, weil die Maschine kaputt und nichts mehr wert ist.
    die 600 Euro für eine gute ST-Mühlen Kombination wirst Du bei guter Pflege locker 10 oder 20 Jahre nutzen können.
    Musst Du entscheiden, was das bessere Geschäft ist. By the way: 600,- Euro entpricht ungefähr dem Preis für eine Jahresration Kaffee, wenn Du was ordentliches nimmst.
     
  10. #10 kaffeebrüher1, 02.02.2017
    kaffeebrüher1

    kaffeebrüher1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Tja, was mache ich dann mit dem fast 1kg Bohnen?
     
  11. #11 cremofix, 02.02.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Sorte?
     
  12. #12 kaffeebrüher1, 02.02.2017
    kaffeebrüher1

    kaffeebrüher1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Lavazza Caffee Crema
     
  13. #13 cremofix, 02.02.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    hau ihn weg. Der war schon tot, als er im Laden ankam.
     
    Simsala gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    oder mach ein Cold Brew daraus......mit viel Milch und Zucker bestimmt ganz lecker......Rezepte wie es geht gibt es ganz viele im Internet
     
  15. #15 Simsala, 02.02.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Schönes Deko-Glas, die Lavazzas rein, Kerze drauf - sieht gut aus in der Kaffee-Ecke oder auf dem Tisch!:);)
     
    cremofix und Pappi gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Für den Sommer ein ganz heißer Tipp: Kaffeemehl anstecken......der Rauch und Geruch vertreibt Wespen und CO
     
    Simsala und cremofix gefällt das.
  17. #17 Simsala, 02.02.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    ... mich auch!:D
     
  18. #18 cremofix, 02.02.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Die Frage ist nur, ob Du dabei auch so schön summst:D
     
    Pappi gefällt das.
  19. #19 Simsala, 02.02.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Schön summen?
    Öhm ... falls sich ein Squad grantiger Wespen entschließt, mich auf meiner wilden Flucht zu begleiten, dürfte
    sich das anders anhören. :cool:
     
    Pappi gefällt das.
Thema:

Kaufempfehlung für DeLonghi Magnifica

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung für DeLonghi Magnifica - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung für Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung für Siebträgermaschine: Guten Tag, bei mir steht nun der Kauf meines ersten Set-Ups an, das mich auch für eine längere Zeit begleiten soll. Auch wenn ich schon viel...
  3. Kaufempfehlung für Maschine (Kapsel? oder was anderes?)

    Kaufempfehlung für Maschine (Kapsel? oder was anderes?): Hi zusammen, schön, dass es auch Foren für spezielle Themen gibt, sogar für Kaffee. Wahnsinn :) ich suche für unseren zwei Personen Haushalt...
  4. Kaufempfehlung Siebträger für 2 Personen

    Kaufempfehlung Siebträger für 2 Personen: Hallo Kaffee-Netz User, ich bin seit ein paar Wochen bereits stiller Mitleser und studiere viele Threads zu Maschinen. Die schiere Vielfalt an...
  5. Kaufempfehlung für Einsteiger bis 2000 EUR

    Kaufempfehlung für Einsteiger bis 2000 EUR: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, seit einigen Wochen lese und studiere ich aufmerksam dieses Forum. Gerne möchte mich an dieser Stelle bei allen...