Kaufempfehlung für Einsteiger bis 2000 EUR

Diskutiere Kaufempfehlung für Einsteiger bis 2000 EUR im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, seit einigen Wochen lese und studiere ich aufmerksam dieses Forum. Gerne möchte mich an dieser Stelle bei allen...

  1. #1 juststormy, 29.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2022
    juststormy

    juststormy Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    11
    Liebe Kaffee-Netz Gemeinde,

    seit einigen Wochen lese und studiere ich aufmerksam dieses Forum. Gerne möchte mich an dieser Stelle bei allen Experten und Hobby-Barista bedanken, die sich hier aktiv mit ihrem Wissen einbringen. Es ist wirklich erstaunlich wie viel Wissen und Expertise sich hier angesammelt hat.

    Meine Frau und ich sind auf der Suche nach unserem ersten Siebträger und sind dabei über dieses Forum gestoßen. Bislang gibt es bei uns Kaffee aus der Makineta und Espresso/Cappuccino von der Kaffeebar gegenüber, die aber ihren Betrieb in kürze einstellen wird. Daher sind wir nun selbst gefordert. Nach einiger Zeit an Recherche haben wir für uns stimmige Geräte gefunden. Natürlich wollten wir dazu Erfahrungsberichte lesen und mussten dann leider feststellen, dass es zu allen Geräten negative Einträge im Forum oder auch bei Produkttests gibt. Nun sind wir ehrlich gesagt mehr verunsichert und ich möchte gerne unsere Gedanken hier zur Diskussion stellen.

    Unsere drei (bisherigen) Kandidaten:

    1. Stone Espresso
    2. Xenia
    3. Rocket Mozzafiato

    Die Stone Espresso scheint noch recht jung zu sein. Berichte und Tests gibt es bislang nur wenige, diejenigen die wir finden konnten (Bean Busters) waren positiv. Da uns insbesondere eine schmale Maschine wichtig ist, gefällt uns diese sehr gut, obgleich sie uns fast etwas unpraktisch erscheint, da alles etwas eng angeordnet.