Kaufempfehlung für la Pavoni CFL?

Diskutiere Kaufempfehlung für la Pavoni CFL? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich als Neuling inzwischen Stunden hier im Forum lesend verbracht habe, weiß ich zumindest, was gar nicht geht in Sachen...

  1. #1 lalahumanstep, 21.03.2012
    lalahumanstep

    lalahumanstep Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich als Neuling inzwischen Stunden hier im Forum lesend verbracht habe, weiß ich zumindest, was gar nicht geht in Sachen Espressomaschine;-)
    Ich will mir eine Einsteiger-Siebträgermaschine kaufen und habe im Internet ein günstiges Angebot für eine La Pavoni Caffee Espresso Steel Levetta CFL gefunden. An sich kommt La Pavoni hier ja soweit ich sehen kann recht gut weg. Nur über das oben genannte Modell hab ich noch nichts gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Würde mich sehr freuen.
     
  2. #2 Florian, 21.03.2012
    Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufempfehlung für la Pavoni CFL?

    Ja, das ist ein neues Modell von LaPavoni. Sie wurde letzten Herbst präsentiert, ist baugleich mit der ISOMAC Giada.
    CFL ist die verchromte Ausführung mit Manometer, es gibt sie auch als CFS in silber und CFE in schwarz, die letzten beiden sind ohne Manometer.

    Gruss
    Florian
     
  3. #3 lalahumanstep, 21.03.2012
    lalahumanstep

    lalahumanstep Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung für la Pavoni CFL?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    LG
    Lala
     
  4. #4 langbein, 21.03.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Kaufempfehlung für la Pavoni CFL?

    Die Optik ist natürlich für den Preis natürlich sehr schön, aber z.B. mit einer Gaggia Classic wäre man rein technisch m.E. besser bedient...hat ein Brühgruppen-Magnetventil und große Siebträger.
     
  5. #5 lalahumanstep, 21.03.2012
    lalahumanstep

    lalahumanstep Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung für la Pavoni CFL?

    Ja das mit dem Magnetventil habe ich inzwischen auch schon oft gelesen. habe mir gerade die lelit PL50 angesehen, die hätte eines (ich mag einfach Kippschlater und die hat die CC nicht) - Hast du zur Lelit vielleicht Erfahrungswerte?
     
  6. #6 langbein, 21.03.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Kaufempfehlung für la Pavoni CFL?

    Ich kenne die lelit auch nur aus den Diskussionen hier im Forum. Ich würde sie (wenn ich sie nicht gerade optisch hochgradig unattraktiv fände) auf jeden Fall der Pavoni vorziehen.
     
  7. #7 Mr-Zylinder, 21.03.2012
    Mr-Zylinder

    Mr-Zylinder Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufempfehlung für la Pavoni CFL?

    Technisch "überlegen" und optisch ähnlich wäre auch die Lelit Pl41em?
    Über die Lelit Pl50 speziell kann ich dir auch nichts sagen. Aber grundsätzlich haben die Lelit-Maschinen in dieser Preisklasse ein gutes Preis-Lesitungs-Verhältnis.
     
  8. #8 Florian, 25.03.2012
    Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufempfehlung für la Pavoni CFL?

    Baugleich mit der Lelit PI41 ist die LaPavoni Domus Casa. Der Unterschied sind, soweit ich weiss, die Schalter. Bei der Pavoni gibts schöne und sehr robuste Kippschalter und bei der Lelit Druckschalter.

    Gruss
    Florian
     
Thema:

Kaufempfehlung für la Pavoni CFL?

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung für la Pavoni CFL? - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung für Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung für Siebträgermaschine: Guten Tag, bei mir steht nun der Kauf meines ersten Set-Ups an, das mich auch für eine längere Zeit begleiten soll. Auch wenn ich schon viel...
  2. Kaufempfehlung für Maschine (Kapsel? oder was anderes?)

    Kaufempfehlung für Maschine (Kapsel? oder was anderes?): Hi zusammen, schön, dass es auch Foren für spezielle Themen gibt, sogar für Kaffee. Wahnsinn :) ich suche für unseren zwei Personen Haushalt...
  3. Kaufempfehlung Siebträger für 2 Personen

    Kaufempfehlung Siebträger für 2 Personen: Hallo Kaffee-Netz User, ich bin seit ein paar Wochen bereits stiller Mitleser und studiere viele Threads zu Maschinen. Die schiere Vielfalt an...
  4. Kaufempfehlung für Einsteiger bis 2000 EUR

    Kaufempfehlung für Einsteiger bis 2000 EUR: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, seit einigen Wochen lese und studiere ich aufmerksam dieses Forum. Gerne möchte mich an dieser Stelle bei allen...
  5. Kaufempfehlung für elektrischen Milchaufschäumer

    Kaufempfehlung für elektrischen Milchaufschäumer: Ich suche einen separaten elektrischen Milchaufschäumer, der möglichst gut Milch für Cappuccino oder Flat White produzieren kann und das auch...