Kaufempfehlung für Röster gesucht

Diskutiere Kaufempfehlung für Röster gesucht im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst eine kleinen Röster kaufen. Am liebsten wäre mir ein elektrisch Betriebener Röster. Aber da ist die...

  1. felixc

    felixc Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir demnächst eine kleinen Röster kaufen.

    Am liebsten wäre mir ein elektrisch Betriebener Röster.
    Aber da ist die Wahl ziemlich eingeschränkt.
    Nach langer Recherche würde dann eigentlich nur ein Solar 2 kg von Coffee Tech in Frage kommen.

    Der Probatino ist mir viel zu teuer. Und er benötigt Gas.

    Zwei Fragen an die Erfahrenen:

    1) Wie ist die Performance des Solar und des Avirnaki Rauchfilters?

    2) Wie sieht das mit dem Preis aus?
    Ich finde verschiedene Angaben. Aber die einzig verbindliche von Weber Packaging.


    PS:
    Ausserdem wir hier im Forum auch ein gebrauchter Solar angeboten.

    Was haltet ihr davon einen gebrauchten Solar zu kaufen? Gehe ich da ein Risiko ein.
    Oder sind die Maschinen unkaputtbar?

    Was ist von einem Preis von 14000 für Solar und Avirnaki zu halten?
     
  2. #2 Holger Schmitz, 08.05.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaufempfehlung für Röster gesucht

    Habe es mal verschoben.
    Grüße
    Holger
     
  3. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaufempfehlung für Röster gesucht

    Coffee Tech ist ganz in Ordnung.
    14 Scheine ist aber auch nicht ohne. Für ein "Hobby" viel Geld und wenn es ein kleines Gewerbe werden soll auch eine Menge Kaffee der verkauft werden muss.
    Ein klassischer Röster mit passivem Abluftfilter ist preislich vielleicht eher interessant.
    Den Solar gegen den Probatino zu stellen finde ich aber gewagt;-)...der Probatino ist in Sachen Verarbeitung und Qualität dann doch eine deutlich andere Liga.
     
Thema:

Kaufempfehlung für Röster gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung für Röster gesucht - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung für Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung für Siebträgermaschine: Guten Tag, bei mir steht nun der Kauf meines ersten Set-Ups an, das mich auch für eine längere Zeit begleiten soll. Auch wenn ich schon viel...
  3. Kaufempfehlung für Maschine (Kapsel? oder was anderes?)

    Kaufempfehlung für Maschine (Kapsel? oder was anderes?): Hi zusammen, schön, dass es auch Foren für spezielle Themen gibt, sogar für Kaffee. Wahnsinn :) ich suche für unseren zwei Personen Haushalt...
  4. Kaufempfehlung Siebträger für 2 Personen

    Kaufempfehlung Siebträger für 2 Personen: Hallo Kaffee-Netz User, ich bin seit ein paar Wochen bereits stiller Mitleser und studiere viele Threads zu Maschinen. Die schiere Vielfalt an...
  5. Kaufempfehlung für Einsteiger bis 2000 EUR

    Kaufempfehlung für Einsteiger bis 2000 EUR: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, seit einigen Wochen lese und studiere ich aufmerksam dieses Forum. Gerne möchte mich an dieser Stelle bei allen...