Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR

Diskutiere Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten. Ich habe ca. 300 Euro zur Verfügung, könnte mir aber auch 350 Euro leisten :-) Ich...

  1. yaqwsx

    yaqwsx Gast

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten. Ich habe ca. 300 Euro zur Verfügung, könnte mir aber auch 350 Euro leisten :) Ich weiß, dass man hier auch eher in der Anfängerklasse ist. Aber welche Kaffeemaschine könnt Ihr denn hier empfehlen? Wichtig ist eigentlich nur der normale Kaffee und ein Espresso. Andere Kaffeesorten wird eher nicht getrunken. Man liest viel Gutes, aber auch Schlechtes über die "Delonghi ESAM 3000B". Diese aber schon sehr lang am Markt oder? Was wäre heute die beste Wahl.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
     
  2. #2 jazzadelic, 29.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR

    ... ich glaube mit dieser Konstellation VA unter 350 haben die wenigsten hier Erfahrung. Wenn Kaffee für Dich ein Genussmittel ist und Dich der Geschmack und die Herkunft der Bohnen interessiert, wùrde ich bei dem Budget eher in Richting Frenchpress, Mokkakocher und gebrauchte Mühle bzw. Handmühle gehen, vor allem, da Du ja fùr Mokka und Kaffee keine geschäumte Milch benötigst. Wenn Du Kaffee als reinen Wachmacher zu Dir nimmst, dann kannst Du Dir natùrlich auch einen VA oder Pads etc. zulegen. Würde dann einfach zu Media Markt gehen und mir das Teil holen, dass Die von der Handhabung und Design am besten gefällt, eine wirklich gute Maschine wirst Du fùr den Preis sowieso nicht bekommen können, wie sollte das auch gehen.
     
  3. #3 Heinerich, 29.01.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR

    Wenn ich das richtig erinnere war die Empfehlung unseres VA-Kaffenetz-Experten in solchen Fällen "Spidem Trevi" oder eine baugleiche Saeco, deren Typenbezeichnung ich aber nicht mehr weiß.
    Nach der Recherche in der Bucht ("Spidem Trevi") sehe ich etliche Maschinen, die in das Budget passen.
     
  4. #4 mr.peterbuilt, 29.01.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  5. #5 Prikelpit, 30.01.2013
    Prikelpit

    Prikelpit Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR

    ich könnte die melitta cafe solo empfehlen! kaffee schmeckt gut! bedienung einfach weil alles schön handlich!
    so flutscht drehknopf wassertank tropfschale in die hand und höhen verstellung sowie drehknöpfchen fühlen sich
    relativ wertig an und haben flow. delongi fühlt sich in der preisklasse wie ein kaugummiautomat an ! dies lässt sich
    ja beim mega riesen elektronikshop sehr schön selbst testen!
    klein billig und sogar , zumindest teilweise, in der CH gefertig. witzig ist auch viele die melitta hören rümpfen erstmal
    die nase + denken an omi ;-)
     
  6. #6 Heinerich, 30.01.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR

    :shock:
     
  7. #7 Gregorthom, 30.01.2013
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR

    Ich wusste nicht, dass eine Maschine "flow" haben kann....yeah man!


    Das hat mit Omi nichts zu tun. Wenn ich Melitta KVA höre, denke ich an Maschinen, die mehr in Werkstätten herumstehen, als beim BEsitzer zu hause, zu mindest die letzte Modellserie. Melitta war so verzweifelt, dass man denh Kunden im Defektfall sofort eine neue Maschine geschickt hat, dummerweise haben die oft genau so wenig gehalten wie das Gerät davor. Ich kenne Kunden, die 5 davon hatten und dann letztendlich umgestiegen sind.
    Ob die neue Modellserie besser ist kann ich noch nicht sagen, das muss die Zeit zeigen. Aber guten gewissens würde ich derzeit eine Melitta nicht empfehlen können.

    Wenn es wirklich nur um Kaffee geht, lieber zu einer Spidem Trevi oder eine baugleiche Saeco Vienna.
    Zum Thema DeLonghi: Bei uns im Büro verrichtet eine ESAM 3200 seit über 35000 Bezügen ihren Dienst, bisher ohne Ausfälle. Zeigt mal wieder, dass 30-40 Bezüge/Tag gut für einen Vollautomaten sind, die derart beanspruchten Geräte haben selten Ausfälle, während die Geräte von Wenigtrinkern schneller und häufiger Defekte haben.
    Von der Gehäusequalität ist die DeLonghi einfach dem Preis angepasst, aber auch hier ist die Qualität besser als Haptik, bei unserer Büromaschine, wo jeder dran rumfingert um Bohnen, Wasser oder Trester aufzufüllen/zu leeren ist noch nichts abgebrochen.

    Gruß
    Gregor

    Gruß
    Gregor
     
  8. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR

    Meine DL3200 ist jetzt auch ~5 Jahre alt und hat noch NIE Mucken gemacht. 4-6 Becher/Tag, etwas mehr am Wochenende.

    Ob sie nun Flow hat oder nicht, ist mir egal. Jedenfalls ist sie extrem robust und das ist mir wichtiger als flowend flutschende Drehknöpfe.
     
  9. #9 Prikelpit, 30.01.2013
    Prikelpit

    Prikelpit Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR

    meine DL-3400 hatte nach 6J. a 6 Säugungen/Tag ihren Geld auch verdient!
    ich will keine lanze für Melitta KVA's brechen ode DLs dissen...scheiß drauf.
    aber für 300,- ist die melitta kaum zu toppen.
    btw. stellt sich doch die Frage ob verbraucher nicht zufrieden sein kann
    wenn ein Gerät in der Garantiezeit kaputt geht anstatt einen Tag danach!
     
  10. #10 betateilchen, 30.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR

    doch, ist sie. Und zwar völlig problemlos.

    100% Zustimmung.

    Die Spidem Trevi und die Spidem Villa unterscheiden sich nur durch die Möglichkeit, die Kaffeepulvermenge verändern zu können. Man muss das Feature aber nicht unbedingt haben. Die Saeco Vienna wird unter diesem Namen m.W. nicht mehr neu produziert und vertrieben. Die beiden Maschinen von Spidem sind in ihrem funktionalen Aufbau aber identisch zur Saeco Vienna.
     
  11. #11 Prikelpit, 30.01.2013
    Prikelpit

    Prikelpit Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR

    Danke für die Info! Schön wenn es noch mehr einfache gute Geräte zu einem kleinem Preis gibt. Ik freu mir!
     
Thema:

Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Preis ca. 300-350 EUR - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  4. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  5. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...