Kaufempfehlung Kaffeewaage

Diskutiere Kaufempfehlung Kaffeewaage im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Gemeinde :) Ich wollte mir eine Waage für meine Pavoni zulegen und wurde hierzu vom Angebot erschlagen. Mir gefällt eine Brewista...

  1. tobtob

    tobtob Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Hallo liebe Gemeinde :)

    Ich wollte mir eine Waage für meine Pavoni zulegen und wurde hierzu vom Angebot erschlagen.
    Mir gefällt eine Brewista Smarscale II sehr gut und ich würde hierzu gerne wissen ob es Alternativen gibt, bzw. wo die Vor - / Nachteile der jeweiligen Waagen liegen.

    Vielen Dank schonmal!
    LG Tobi
     
  2. #2 Zockerherz, 05.07.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Was bist du denn bereit auszugeben?

    Im Prinzip reicht absolut jede Feinwaage aus, wo du dann halt per Handy oder separaten Timer die Zeit stoppst. Die G&G Feinwaage nutze ich seit 4 Jahren oder so. Kostet 13 € Wenn du einen integrierten wünscht, der selbstständig startet dann bleiben dir nur noch die Brewista II oder die Acaia Pearl oder Luna. Dann bist du aber auch eben mal knapp 300 los ;)
     
  3. #3 Brew Springsteen, 05.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Was willst du wiegen, nur die Bohnen vorm Mahlen oder auch den Shot unterm Siebträger? Dann brauchst du - gerade bei deiner Diva - eine sehr viel kleinere Waage, damit sie auch smooth drunter passt. Mein Favorit ist die Acaia Luna, etwas teurer (EDIT: knapp 270 Euro), das Handling mit ihr (Auto-Tara beim Tasse draufstellen, Auto-Timer ab erstem Tropfen etc.) macht aber richtig Spaß - und sie ist wasserdicht ... ;-)

    Achja, und ganz neu und noch kleiner: die Acaio Cinco. Falls du immer nur eine Tasse unterm ST stehen hast, wäre das mein Favorit. Mehr dazu hier: Cinco
     
    Max1411 gefällt das.
  4. #4 Zockerherz, 05.07.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Dir ist aber schon klar, dass die Luna mittlerweile knapp 270 € kostet ;) je nachdem wo du bestellst.
     
  5. #5 Brew Springsteen, 05.07.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Nein, das wars mir nicht, ich habs oben geändert. Ich habe meine seit zwei Jahren, und ich glaub sie lag bei 210 Euro. Aber wie heißt es so schön bei "Obelix GmbH & Co. KG"? Die Preise fliegen über den Markt. Also schnell zuschlagen, det Ding wird nich billjer ... ;-)
     
  6. #6 Zockerherz, 05.07.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    ;) Ja Angebot und Nachfrage. Die Lunar würde mich auch sehr reizen, aber 270 € für eine Waage mit Timer und Bluetooth? Nein Danke, da nutze ich lieber zum Bohnen wiegen eine Feinwaage, fürs Wasser die normale Küchenwaage und das ersparte lege ich in Rohkaffee an ;)

    Die vom TE genannte Brewista II ist schon ganz gut. Für knapp 100 € mit Automatischen Timerstart und wohl ausreichend guter Reaktionszeit wäre das, die einzige Waage, die mir einfallen würde. Wobei die Rezensionen bei Amazon nicht gerade prickelnd sind. Auf Coffee Circle allerdings durchweg positiv (Allerdings weiß ich nicht inwiefern man den Bewertungen trauen kann).

    Alternativ, wenn es nur ein Timer sein soll: Die ganzen China Waagen von Amazon für ca. 20 €. Die haben einen integrierten Timer, welchen man händisch starten muss, aber die Messung ist ebenfalls recht fein. Aber da kann ich mir auch das Handy daneben legen und gut ^^

    Übrigens gab es als Alternative mal die VOOM. Sah ähnlich aus wie die Acaia...laut den Bewertungen auf Gesichtsbuch hat der Hersteller aber bis heute die versprochenen Waagen nach Ablauf der Kickstarter Kampagne verschickt.
     
    Koffeinschub gefällt das.
  7. #7 Max1411, 05.07.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Voom gibt's nicht mehr...
     
  8. #8 S.Bresseau, 05.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Waagenthreads gibt's schon ganz schön viele...
    ich find diese Waage chic
    Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen?

    Spätestens nachdem ich eine Billigstwaage aus Fernost gekauft habe, glaube ich nicht mehr an besser = teurer.
    Die billige Ist schneller und besser lesbar als meine Tomopol, die auch unter 30 euro gekostet hat, und diese hat nur einen Bruchteil gekostet, irgendwas unter 5 Euro. Mit Versand.
     
  9. #9 infusione, 05.07.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  10. #10 S.Bresseau, 05.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Nachgeschaut: Meine hat 4 (!) US-Dollar gekostet inkl. Versand aus Hongkong. Das Angebot hatte ich zufällig entdeckt, als ich nach etwas anderem gesucht habe. Ich habs einfach ausprobiert und war sehr skeptisch, ob ich die überhaupt für irgendwas verwenden kann.
    Weit gefehlt. Es ist exakt dieses 30-Euro-Modell (natürlich ohne Werbeaufdruck).
     
    Zockerherz und joost gefällt das.
  11. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Dipse TP-500 für 20€ vom bekannten Onlinehändler.
    Find das Teil echt gut!
     
  12. #12 BigFlow, 10.07.2018
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Wiegt die Acaia Pearl eigentlich auch wenn sie nicht komplett bündig aufsteht. Würde gern den Mehrpreis zur Lunar sparen und sie auch für Espressobezüge verwenden. Unter meiner Classika würde sie aber ca. 4 cm vorne rausragen.
     
  13. #13 Max1411, 10.07.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Je schräger sie steht, desto geringer das angezeigt Gewicht, könntest du ja theoretisch ausrechnen. Da das so wenig sein wird, handelt es sich wohl eher um die 2. Nachkommastelle...
     
  14. #14 bean shaped, 10.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Als günstige Alternative zur Lunar wäre ggf. die Felicita Arc (Bluetooth Scale) zu nennen. Sie scheint aber ein Exot zu sein, ist aber in Europa zu erhalten. Preislich um die 150 Euro. Insgesamt ist sie aber wohl nicht so verbreitet, so dass wenig Erfahrungen hierzu vorliegen. Die Software scheint aber ähnlich aufgebaut zu sein wie die Acaia.

    Die Lunar ist für den Einsatz aber spitze! *wenn man das nötige Kleingeld über hat*

    Brewista würde mir optisch nicht so liegen. Bevor man sich die Smartscale II holt, sollte man ggf die Brewista Ratio ins Auge fassen.
     
    brewno gefällt das.
  15. #15 FelixChina, 17.03.2019
    FelixChina

    FelixChina Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Also Felicita ist ja ein 100% clone. Design mal abgesehn aber beschriftung, LEDs und signale sind die selben wie acaia und ich konnte nichts sinnvolles auf deren webseite finden also tippe ich, leider aus erfahrung, das es ein china clone ist der in USA ein office hat. fuer 30-40 euro unterschied zur acaia.. ich weiss nicht. auch findet man zu wenig ueber erdahrung
     
  16. #16 bastiano, 17.03.2019
    bastiano

    bastiano Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    130
    Die Lunar möchte ich nicht mehr missen. Wenn man sich mal durch die Anleitung geackert hat und sie so konfiguriert hat, wie man sie für den eigenen workflow braucht, ist sie wirklich klasse und sehr hochwertig verarbeitet. Sie gibt es immer wieder günstiger. Zuletzt habe ich sie bei Wildkaffee für 220,- gesehen.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
Thema:

Kaufempfehlung Kaffeewaage

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Kaffeewaage - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  4. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  5. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...