Kaufempfehlung Leveler (Lelit)

Diskutiere Kaufempfehlung Leveler (Lelit) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Leveler für meine Lelit mit einem 57er Siebdurchmesser kaufen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass...

  1. KBohne

    KBohne Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne einen Leveler für meine Lelit mit einem 57er Siebdurchmesser kaufen.

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige Hersteller ihre Leveler etwas ungünstig geformt haben, so dass diese nicht so richtig passen (ich meine mich zu erinnern, dass das Handstück zu weit unten liegt und somit das geformte Metall nicht weit genug in den ST passt)....
    Daher meine Frage: Welche Leveler bzw. Hersteller könnt ihr empfehlen?

    Vielen Dank
    Jo
     
  2. #2 Stratocaster, 27.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Moin. Bei mir liegt der Motta Leveller in 58mm neben der Maschine. "Gebraucht" wird er nur bei den seltenen Auftritten meines 2er Siebes. (Das LM1, für die kleinen Portionen, mit Trichter und Tamper benötigt ihn nicht).
    Ich habe ne Weile gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin, dass man das Teil einstellen kann. Es ist nämlich fast nur unter Einsatz von schwerem Gerät möglich, das schwarze Oberteil gegen das Chromding zu drehen und damit stufenlos einstellen zu können. Und kräftige Finger braucht man. Bisschen lubrificacione ans Gewinde hilft. Das hattest du wohl gemeint, oder?
    Mein Fazit fürs Motta: Es ist ein nice-to-have. Ein weiteres Ding zum Spielen. Kaputt macht es nix. Ob man es braucht?
    Schönen Tag,
    Achim
     
    xpentag0n gefällt das.
Thema:

Kaufempfehlung Leveler (Lelit)

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Leveler (Lelit) - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  4. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  5. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...