Kaufempfehlung Nikon D60

Diskutiere Kaufempfehlung Nikon D60 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Kaffee-Fotogemeinde, Nachdem ich hier tolle Fotos gesehen habe, möchte ich mir eine Kamera kaufen. Die D60 von Nikon wurde mir empfohlen....

  1. #1 Abenzonz, 28.03.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    Liebe Kaffee-Fotogemeinde,
    Nachdem ich hier tolle Fotos gesehen habe, möchte ich mir eine Kamera kaufen. Die D60 von Nikon wurde mir empfohlen.
    Bei MultimediaFachmann24 habe ich ein Angebot gesehen.
    Würdet ihr die Kamera empfehlen?
    Danke für eure Hilfe!
    Grüße
    Olivier
     
  2. #2 cappufan, 28.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Hi,
    mein Mann würde sie unbedingt empfehlen - unglaubliches Angebot übrigens! - da super kompakte Spiegelreflexkamera mit top Bildqualität (macht das etwas klein geratene Display wett).
     
  3. #3 chelonae, 28.03.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Ähm,

    was sind'n das für Preise? Nachdem ich gerade vor drei Wochen beim "Kauf" einer Canon G10 ein paar Hunnis einem Betrüger in den Rachen geworfen habe, gehen bei mir mittlerweile ein paar Warnlampen an, wenn die aufgerufenen Preise allzu sehr unter dem Marktniveau liegen...

    Obacht! :-?
    Martin
     
  4. #4 plempel, 28.03.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
  5. #5 cappufan, 28.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Hi,

    beim Kauf einer Olympus Kompaktkamera vor einigen Jahren habe ich sogar bei bekannten Onlinehändlern drei Mal! Graumarktware geliefert bekommen (für den ausländischen Markt gedacht, Reimporte bzw. Messeaussteller). Zum Glück konnte ich die Kameras zurückschicken, war trotzdem nervig.

    Bei solchen Tiefstpreisen fragt man sich wirklich, wie das sein kann.

    Ich kaufe am liebsten bei Amazon (super Service) oder Shops mit Trusted Shops Garantie. Und möglichst ohne Vorkasse, sondern eben per Nachnahme. Und vorher fragen, ob der Artikel auch lieferbar ist.
     
  6. #6 Kaffeetante25, 28.03.2009
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Ich wäre da auch sehr vorsichtig!! Die Kamera an sich ist top, aber für den Preis.....ich habe mal angefragt, ob man die Ware auch abholen kann oder sich per NN zusenden lassen kann. Bin mal auf die Antwort gespannt.
     
  7. #7 Kaffee-Paul, 28.03.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Hallo,

    wisst Ihr, was Ihr da jetzt angerichtet habt??? :-x
    Seit Monaten suche ich wie ein Bekloppter nach einer zu mir passenden Digi-Kamera- immer mit schlechtem Gewissen, weil ich mich andererseits nicht gerne von meiner geliebten Minolta X-700 trennen möchte.
    Schön kompakt, hohes Qualitätsniveau, möglichst SLR- so sollte die Auszuwählende sein.

    Ich dachte nun endlich zu einer Entscheidung gekommen zu sein, nämlich in Form einer Olympus E-420, die nun (inkl. 17-45er Linse) auch bei meinem lokalen Photohändler vor Ort, zum Hammerpreis von 299 € angeboten wird.
    Und nun??? Nikon D-60 inklusive 18-55 Nikkor Linse (ok, wahrscheinlich ein einfaches Kit-Objektiv) für 279 € und das, zumindest für Neukunden, auch noch inkl. Versand.... :shock:

    Wisst Ihr was?
    Ich mach' jetzt aus Protest garnix mehr- ich photographiere mit Handy und Minolta weiter und warte erstmal die - photokina ab, vielleicht hole ich mir da ne Hasselblad zum Messepreis, auch wenn das Kriterium "kompakt" dann nicht mehr ganz erfüllt ist! :lol:


    Gruß

    Paul
     
  8. #8 cappufan, 28.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Hi,
    beim Objektiv auf VR (DX...) achten, dann ist der Bildstabilisator schon im Objektiv integriert. Die D60 gibt es im Package mit Normalobjektiv in verschiedenen Ausführungen. Hier noch ein Link zu Nikon (verwende nämlich selbst nur eine kleine Canon für Schnappschüsse und habe keine Ahnung vom Fotografieren!)l
     
  9. #9 silverhour, 28.03.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Tach,

    die Nikon D60 ist zweifelsohne eine gute Kamera mit sehr guter Bildquali - falsch machst Du garantiert nix.


    Aber....

    Die D60 hat als "Einsteigermodell" keinen eigenen, eingebauten Autofokus-Motor - falls Du irgendwann weitere / andere Objektive dazu kaufen willst, dann beschränkt sich die Auswahl auf Objektive mit eingebautem Autofokus-Motor und kannst nicht das volle Spektrum der angebotenen Objektive ausnutzen (und das breite Angebot ist imho einer der Hauptvorteile des Nikon-Systems).

    Ganz allgemein ähnelt eine DSLR in einem Punkt ein wenig einer Espressomaschine: Egal wie gut sie ist, sie ist "nur" ein Werkzeug - gute Bilder mach der Mensch dahinter.


    Das verlinkte Angebot ist extrem gut, mich persönlich würde das etwas stutzig machen. Ich kenne aber den Shop nicht und würde daher weder zu- noch abraten.

    Grüße, Olli
     
  10. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Ich bin mit dem Vorgänger (D40X) sehr zufrieden, da der Body recht kompakt ist und (damals) die teureren Modelle (die unmittelbar anschließenden bis zur D200) sich in der Bildqualität nicht wirklich unterscheiden. Mit den - absichtlich eingebauten - Einschränkungen bei der Bedienung und dem etwas weniger robusten (und leichteren) Gehäuse kann ich gut leben.

    Bei der Objektivauswahl muss man halt überlegen, ob man hier verschiedene für spezielle Zwecke (evtl. auch gebrauchte oder bereits vorhandene) benötigt oder ob die Standardobjektive (die es alle mit Motor gibt) ausreichen. Ich habe z.B. das 18-200 VR immer drauf.

    Der Preis weicht vom üblichen extrem nach unten ab. Wenn außer Vorkasse keine andere Zahlungsmethode möglich ist geht ich bis zum Beweis des Gegenteils (d.h. umfangreiche positive Erfahrungen anderer Kunden) davon aus, dass das einen Grund hat...

    Handelt es sich eigentlich überhaupt um ein europäisches/deutsches Modell oder um einen Grauimport?
     
  11. #11 Dale B. Cooper, 28.03.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Bei dem Preis: kaufen!

    ABER: Das Objektiv wird Dich nur am Anfang erfreuen, da kannst Du für die Zukunft noch etliche 100€ investierern. Wenn Du das willst: super-Angebot. Wenn nicht, kauf Dir keine DSLR.

    Grüße,
    Dale.
     
  12. #12 Abenzonz, 28.03.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Danke für die zahlreiche Infos!!!
    Frage, was heißt DSLR :)oops:)?
    Ich war etwas ungeduldig, und habe schon bestellt, bezahlt...
    Jetzt hab ich kein gutes Gefühl... ich werde mal berichten.
    Grüße
    Olivier
     
  13. #13 S.Bresseau, 28.03.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  14. #14 Dale B. Cooper, 28.03.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Doch! Solltest auf jeden Fall ein gutes Gefühl haben..

    Herzlichen Glückwunsch zur Kamera.. :)

    Wenn man bereit ist, sich mit dem Thema zu beschäftigen, ist es sehr ergibig. Nur von der Idee, dass die Kamera gute Fotos macht, muss man sich trennen. Es ist - wer hätte es gedacht - tatsächlich der Fotograf.. :)

    Viel Spaß mit der D60!

    Dale.
     
  15. #15 Vincent Kluwe-Yorck, 28.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Die Frage war, glaube ich, ob man die D60 empfehlen kann. Und die Frage würde ich mit ja beantworten. Ich habe seit einem Jahr die D40 und bin sehr zufrieden. Bildqualität super (alle hier im Forum geposteten Fotos habe ich damit gemacht) und auch in Sachen Handlichkeit und Bedienung vorbildlich - wie traditionell von Nikon gewohnt.

    Dass nur einige spezielle Objektive zum Body passen, muss nicht stören, da das Angebot völlig ausreicht. Ist nur ein Argument für Fotografen, die ein breites Sortiment von anderen Nikon-Linsen haben.

    Zum Angebot: Der Preis kommt mir auch abenteuerlich vor. Aber wenn man mit Paypal bezahlen kann, kann man es wahrscheinlich riskieren.


    P.S: War für mich ein ziemlicher Schritt, nach Jahrzehnten analoger Fotografie ins digitale Zeitalter zu springen. Habe es bis heute aber nicht bereut! Zumindest im Kleinbildbereich gibt es für mich keine Alternative. Dass ich bei Projekten, wo es drauf ankommt, immer noch gerne zur 9x12 Linhof-Fachkamera greife, steht auf einem anderen Blatt! :)
     
  16. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Die D 60 ist ein gute Amateurkamera. Die meisten Amateure stocken bestenfalls noch ein Telezoom auf. Dann ist die Kamera absolut in Ordnung. Mein Tipp: Die Kamera erst Mal in die Hand nehmem: Ich mag zum Beispiel die Nikon-Ergononie nicht so gerne und mir ist das Modell außerdem zu klein, sie liegt mir nicht so gut in der Hand. Sie hat auch keine Schärfentiefentaste. Mir fehlt das, anderen nicht.

    In Aurich macht ein neuer Fotoladen auf. Altstadt-Foto Dunkmann. Das ist ein Fachgeschäft und er bietet das D60-Kit für 350 Euro an. Wäre eine Alternative. Der Laden ist absolut vertrauenswürdig.

    Grüße

    Axel
     
  17. #17 Vincent Kluwe-Yorck, 28.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Das Angebot würde ich auch allemale vorziehen, Axel! :) Schon allein, um den Fachhandel nicht sterben zu lassen. Und sympathischer sowieso.
     
  18. #18 Sheygetz, 28.03.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Vorkasse an ein Unternehmen mit @gmx.de Mail-Adresse?
    Nee, ne ... :shock: You gotta be kiddin' ...

    AGB mal angesehen? Die nicht vorhandene, aber als Menupunkt ausgewiesene Datenschutzerklärung? Mal nach Jochen Schmidt, seiner Firmierung, seiner Mail-Addy, seiner Adresse gegoogelt (nichts zu finden, was hier hochgradig verdächtig ist)? Überwiesen an eine Kontoinhaberin mit dem hübschen, aber so gar nicht mit dem "Unternehmen" in Verbindung zu bringenden Namen "Jacqueline L."? Deren Konto bei der DeuBA in Berlin geführt wird, gar weit weg vom "Unternehmens"sitz in 84556 Kastl?

    Schau mal, ob du nicht mit einem Anruf bei deiner Bank-Hotline die Penunze einfangen kannst.

    Hendrik
     
  19. #19 muckefuck, 28.03.2009
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Au weia, die haben die AGB eines anderen Shops geklaut und sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, den Text anzupassen:

    In Berlin gibt's momentan die Olympus E-420 für 279 Euro (bei Mediamarkt und Saturn am Alex und beim Fachhändler www.ringfoto-fehse.de im Offline Angebot - vielleicht verschickt der die auf Anfrage auch zu dem Preis?)

    Vor den ach so bösen "Grauimporten" hätte ich weniger Angst. Im schlimmsten Fall ist ein englischer Netzstecker oder eine polnische Bedienungsanleitung dabei. Die Garantie besteht trotzdem.


     
  20. #20 cappufan, 28.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaufempfehlung Nikon D60

    Bei Hifi Geräten gibt's öfter keine Garantie für Grauimporte...
     
Thema:

Kaufempfehlung Nikon D60

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Nikon D60 - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  2. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  3. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  4. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...
  5. Kaufempfehlung French Press

    Kaufempfehlung French Press: Guten Tag, Bettina mein Name. Ich möchte mir gerne eine French Press zu legen für maximal 50 Euro. Kann mir da jemand eine gute empfehlen? 350 ml...