Kaufempfehlung: Siebträger Espressomaschine

Diskutiere Kaufempfehlung: Siebträger Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin auf der Suche nach einer semiprofessionellen Siebträgermaschine. Anforderungen sind, dass sie keinen Wassertank, sondern einen...

  1. risco

    risco Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einer semiprofessionellen Siebträgermaschine. Anforderungen sind, dass sie keinen Wassertank, sondern einen Wasseranschluss haben soll. Will so max. 1000€ ausgeben.
    Am liebsten natürlich eine neue Maschine, ansonsten halt auch was gebrauchtes in gutem Zustand.
    Hoffe jemand kann mir was empfehlen.
     
  2. #2 MrVitti, 27.08.2013
    MrVitti

    MrVitti Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger Espressomaschine

    Die SAB Nobel hat meines Wissens einen Festwasseranschluss, liegt aber etwa 150.- über dem Budget.
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger Espressomaschine

    Was du suchst ist eine Maschine mit Rotationspumpe und Festwasseranschluss. Die gibt es leider nicht um € 1.000,-.

    Eine relativ günstige Bezzera Mitica TOP - ein Zweikreiser - kostet beispielsweise ca. € 1.600,-, eine La Spaziale S1 Vivaldi II - ein Dualboiler - ca. € 1.700,-..

    Dazu kommt dann noch die Mühle, für die du mindestens € 300,-, eher € 500,- einplanen solltest, und dann noch ein wenig Kleinzeug (Tamper, Milchkännchen, Knockbox, Tassen,...), für das du auch wenigstens € 100,- benötigen wirst.

    Entweder du kannst dein Budget ein wenig erhöhen, oder du musst noch ein bisschen sparen.
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger Espressomaschine

    Die SAB Nobel hat eine Vibrationspumpe. Wie gut das auf Dauer mit einem Festwasseranschluss funktioniert weiß ich nicht.

    Wenn schon Festwasser, dann würde ich eher zu einer Maschine mit Rota raten.
     
  5. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
  6. #6 feuervogel, 27.08.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger Espressomaschine

    die grimac la uno gabs auch mit festwasser, bzw. dort war das optional. wie die das dann mit der pumpe gelöst haben, weiß ich aber auch nicht. festwasser macht auf alle fälle mit rota eher sinn.

    bei dem budget sollte sich aber im gebrauchtbereich etwas finden lassen?
     
Thema:

Kaufempfehlung: Siebträger Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung: Siebträger Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung: Siebträger gebraucht bis 450€

    Kaufempfehlung: Siebträger gebraucht bis 450€: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Siebträgermaschine ausgehend von einer S* B* Plus upgraden. Die schnelle Einsatzbereitschaft und der...
  2. Kaufempfehlung: Siebträgermaschine à la ECM, Rocket etc. für Einsteiger

    Kaufempfehlung: Siebträgermaschine à la ECM, Rocket etc. für Einsteiger: Hallo zusammen, ich unterstütze einen Rookie bei seinem Einstieg in die Welt der Chrombomber-Siebträgermaschinen. Also Faema E 61, zwei...
  3. Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??: Ich würde mir gerne eine Siebträgermaschine und ein Mühle kaufen. Gesamtbudget: 700€ (gerne auch weniger). Unser Entscheidungsprozess steht noch...
  4. Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee

    Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee: Hi zusammen, für meine Eltern suche ich einen Vollautomaten und freue mich auf eure Empfehlungen! Danke! Welche Getränke sollen es werden: [ ]...
  5. Kaufempfehlung: Profitec Go & Handmühle

    Kaufempfehlung: Profitec Go & Handmühle: Hi Zusammen, Ich möchte tiefer in die Welt des Kaffes einsteigen und mir dafür eine Maschine Kaufen. Ich habe mich schon viel im Forum eingelesen...