Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

Diskutiere Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich würde mir gerne eine Siebträgermaschine und ein Mühle kaufen. Gesamtbudget: 700€ (gerne auch weniger). Unser Entscheidungsprozess steht noch...

  1. mapkyc

    mapkyc Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir gerne eine Siebträgermaschine und ein Mühle kaufen.
    Gesamtbudget: 700€ (gerne auch weniger).

    Unser Entscheidungsprozess steht noch sehr am Anfang und ich habe noch keine Modelle oder Hersteller ausgesucht.
    Deshalb meine Fragen:

    1. Ein- oder Zweikreiser? Wir schäumen bzw. erhitzen gelegentlich Milch. Aber bringt ein Zweikreiser tatsächlich mehr Vor- als Nachteile?

    2. Welcher Anteil des Gesamtbudgets sollte in Siebträger bzw. Mühle gesteckt werden?

    3. Hat jemand konkrete Empfehlungen bezüglich Hersteller und/oder Modell?

    Ich freue mich über Meinungen...

    MAPKYC
     
  2. #2 betateilchen, 20.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    endlich fragt das mal jemand...
     
  3. #3 egalxxx, 20.11.2012
    egalxxx

    egalxxx Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    zu1. beim zweikreiser kannst du parallel zum kaffee aufschäumen.das geht beim einkreiser nicht.wenn du die Zeit bringst,tut es auch ein Einkreiser.Diese frage kann bestimmt jemand anderes besser noch erklären
    zu2.Kauf doch Lelit.hat gutes Preis Leistungs Verhältnis
    zu3.Lelit PL42EM .ich hatte eine Lelit PL41EM also Mühle separat.jetzt hab ich die PL42EM mit integrierter Mühle.Vorteil=mehr Platz am Tisch ,weniger sauerei vom Kaffemehl.Nachteil=wenn die Mühle kaputtgehen sollte,muss die Ganze Maschine zur Rep.
    Hab meine in einem bekannten Shop im Netz gekauft.derChef meinte ,dass die PL42EM sehr zuverlässig ist und keine probleme macht.Die PL41EM gibts immerwieder mal kleinere dinge.er will die PL41 EM nicht mehr ins programm reintun.

    Meine erfahrung mit der relativ Günstgen Maschine sind gut. Ich kann sie dir empfehlen.selbst die 41er ist gut
     
  4. mapkyc

    mapkyc Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    @betateilchen:
    vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ohne deine 3,81 Beiträge pro Tag wäre das Forum vermutlich schon längst tot.
     
  5. mapkyc

    mapkyc Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    @egalxxx:
    ich hatte auf jeden Fall eine separate Mühle geplant. Die PL41EM sieht ganz vernünftig aus. Ich werde mal weiter nach Infos suchen.
     
  6. #6 egalxxx, 20.11.2012
    egalxxx

    egalxxx Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Aber wenn du dich für diese entscheidest,dann empfehle ich dir etweder bei coffee24 oder bei il mondo italiano zu bestellen.die haben service im falle des falles.die sind sowas wie die vertrettung für lelit.

    Der heilpraktiker hat auch die PL41EM.frag doch mal bei dem nach,der hat schon erfahrungswerte mit der Maschine
     
  7. #7 Kerberos, 20.11.2012
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Zu1) Das Budget erlaubt keinen Zweikreiser (nur gebraucht)
    Zu2) ich hätte gesagt unter 250€ geht nicht viel, mittlerweile gibt es aber Mühlen wie bspw. die Greaf CM80 mit der einige Bordies hier gute Erfahrungen gesammelt haben.
    Zu3) Rancilio Silvia+GraefCM80 und Du hast noch wenig Luft für einen Tamper, Tassen und ein Milchkännchen. Alternative Maschine: Gaggia Classic Alternative Mühle: Demoka.

    Lies mal das Kaffeewiki, lohnt sich ;)
     
  8. #8 egalxxx, 20.11.2012
    egalxxx

    egalxxx Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    das ist eine gute Kombi! daumen hoch.die Rancilio Silvia ist spitze zuverlässig und die Graef bekommst im amazon gradmal für 119euros
     
  9. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Hallo,
    das kommt darauf an wie oft Du Milch schäumst. Wenn das jeden Tag ist hätte ICH keine Lust auf einen Einkreiser. Allerdings heißt es für einen Zweikreiser wohl noch etwas sparen.
    Grüße
     
  10. #10 Markenmehrwert, 20.11.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Warum nicht gebraucht? Die Grimac ist sehr interessant.
     
  11. mapkyc

    mapkyc Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Danke für die Antworten.
    Kaffeewiki ist wirklich schön...

    Zur Rancilio Silvia:
    Eine Aufwärmzeit von 15-30 Minuten finde ich etwas arg lang.
     
  12. #12 betateilchen, 20.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    meine Bingo-Karte mit den in diesem Promotionthread noch zu erwartenden Hersteller- und Händlernamen ist schon fast voll...
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    bevor du hier rumpolterst, solltest du mal die SuFU nutzen.
    solche anfragen kommen z.Z. täglich (ist ja kurz vor weihnachten). also erst lesen und dann denken. übrings die beiträge von betateilchen sind informativer, als deine.
     
  14. #14 Markenmehrwert, 20.11.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Ist auf Deinen Karten auch die Aufwärmzeit? :cool:
     
  15. #15 Heinerich, 20.11.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Nun, Du wirst kaum unter 15 Minuten kommen, bis die Maschine vollständig aufgeheizt ist. Das würde ich, an Deiner Stelle, nicht unbedingt als Hauptkriterium nehmen.
    Wichtiger ist m.E. zunächst die Klärung, ob Du mit einem Einkreiser auskommen würdest.
     
  16. #16 betateilchen, 20.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    nur auf den Karten für Vollautomatensuche, da Stiftung Wtest die Aufheizzeit dort für ein ausschlaggebendes Kaufkriterium hält.
     
  17. #17 Kerberos, 20.11.2012
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Unsere Sekretärin hat sich heute über die 30s Aufwärmzeit des Jura KVA in Büro beschwert, da sagte ich dass ich etwa 30 min warten würde bis meine E61 Hochgefahren ist.
    Sprachlosigkeit und unverständnis - den Gesichtsausdruck hätte ich gerne auf einem Foto konserviert.
     
  18. mapkyc

    mapkyc Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Jaja, wie in den meisten Foren. Die Platzhirsche bleiben gerne unter sich und verteidigen ihr Revier.
    Warum kann man einen Thread der einen nicht interessiert und den man doof findet nicht einfach ignorieren?

    Offenbar gibt es doch ein paar Leute, die sich daran beteiligen wollen, also warum lasst ihr es nicht einfach...


    ps: Freut mich, wenn Du betateilchens Beiträge informativ findest. Fragen sind übrigens per se nicht dazu da Informationen zu beinhalten.
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    wenn jemand eine japanische oder chinesiche zubereitungszeremonie zu sieht, da sagt keiner irgend ein ton, aber wenn es guter espresso sein soll und man 30 min. warten muss, bis die maschine aufgeheizt ist, da gibt es großes erstaunen.

    nachtrag:
    hier findest du kaufempfehlungen (wie gut das es eine suchfunktion gibt) und falls dann noch fragen sind, dann her damit
    http://www.kaffee-netz.de/search.php?searchid=1154289
     
  20. #20 Silvaner, 20.11.2012
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

    Wenn schon gepoltert wird: Bei einem solchen Thread gibt es eigentlich nichts zu verteidigen, aber manchmal bleiben Stoßseufzer nicht aus. Die Gründe wurden genannt.
    Zu Deiner zweiten Feststellung ist nichts hinzuzufügen, warum ich dies auch nicht tue.
    Nur eine Ergänzung zu RolfG: Erst lesen (= suchen), dann denken und dann schreiben, was meistens nicht mehr nötig ist, wenn Punkt 1 und 2 gründlich erfolgt.
    Gruss, René
     
Thema:

Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€??

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung: Siebträger+ Mühle bis 700€?? - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee

    Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee: Hi zusammen, für meine Eltern suche ich einen Vollautomaten und freue mich auf eure Empfehlungen! Danke! Welche Getränke sollen es werden: [ ]...
  2. Kaufempfehlung: Profitec Go & Handmühle

    Kaufempfehlung: Profitec Go & Handmühle: Hi Zusammen, Ich möchte tiefer in die Welt des Kaffes einsteigen und mir dafür eine Maschine Kaufen. Ich habe mich schon viel im Forum eingelesen...
  3. Kaufempfehlung: Siebträger gebraucht bis 450€

    Kaufempfehlung: Siebträger gebraucht bis 450€: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Siebträgermaschine ausgehend von einer S* B* Plus upgraden. Die schnelle Einsatzbereitschaft und der...
  4. Kaufempfehlung: Decent DE1XL vs E1 Eagle one Prima

    Kaufempfehlung: Decent DE1XL vs E1 Eagle one Prima: Hallo, Ich schiele auf eine DE1XL oder Eagle one Prima. Was denkt ihr? Welche soll es werden und warum? Ich persönlich denke schwer zu...
  5. Kaufempfehlung: Jura Z8 oder Saeco 7786/00

    Kaufempfehlung: Jura Z8 oder Saeco 7786/00: Hallo Leute, ausgelassene Texte zu schreiben scheint eines meiner Laster zu sein (sorry), daher unten nochmal die prägnante Fragestellung......