Kaufempfehlung Siebträger+Mühle

Diskutiere Kaufempfehlung Siebträger+Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Glaube es uns einfach. Das ist zu 100% gefälscht. Taucht ungefähr einmal im Monat auf. Du bestellst, dann kriegst du die Aufforderung auf ein...

  1. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    So ist es, das sollte ok sein. Warehouse nicht mit Marketplace verwechseln. Letzteres sind einzelne Verkäufer, die kann man hacken. Ersteres ist Amazon selbst und das kann man bestimmt zwar auch hacken aber dann kann man keinen Artikel da mehr kaufen.
     
    kaffenetzuser gefällt das.
  2. #22 André68, 16.09.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Mit Warehouse habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Es sind halt Rückläufer, die nicht mehr als neu verkauft werden können. Mal ist die Verpackung beschädigt, mal ist ein Kratzer drauf, mal sieht man gar nichts negatives. Allerdings hatte ich auch schon einmal eine Beschädigung, die nicht zu akzeptieren war - da habe ich das Teil halt einfach zurückgeschickt. 2 Tage später kam das Ersatzgerät. Alternativ hätte ich mein Geld zurückbekommen können. So what?
     
    kaffenetzuser gefällt das.
  3. #23 kaffenetzuser, 01.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2022
    kaffenetzuser

    kaffenetzuser Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hidiho,

    späte Rückmeldung. Ich hatte jetzt erst eine Woche eine Lelit Victoria PL91T und sorry Lelit, aber das Teil macht absolut keinen Spaß.
    Es fühlt sich von hinten bis vorne nicht wertig an. Die Bleche haben reihenweise nicht entgratete Kanten und sind mMn nach alle zu dünn. Das Teil ist alles andere als verwindungssteif. Es klappert gefühlt an jeder Ecke. Bedienung und Ergebnisse haben gepasst, aber die Haptik und die Optik, nö. Das fühlt sich einfach billig an. Bei einer Mara mag das dann anders sein, aber bei der 91 und drunter ist das echt nix für mein Empfinden.

    Jetzt hab ich eine Ascaso Dream PID mit Niche Zero und die beiden sind ein super Duo. Ich habe inzwischen 4 verschiedene Bohnen durch getestet, bisher nicht meinen perfekten Espresso und geschweige denn das perfekte Rezept gefunden. Aber es macht einfach Spaß und was raus kommt ist auch gut trinkbar :)
    Als Wasserzufuhr nehme ich bisher Volvic, Umbau auf Festwasserfilter wohl nach dem Umzug.
    Momentan suche ich noch einen schönen bodenlosen Siebträger und überlege ob ich in ein extra IMS Sieb H24.5 investiere. Der Wechsel vom mitgelieferten Ascaso Sieb zu einem IMS H26.5 hat für mich schon mal einiges gebracht an Ergebnisstabilität. Mit dem mitgelieferten Sieb hatte ich mehr Schwankungen irgendwie.

    Und noch eine Sache, die ich in den letzten Wochen gelernt habe, es ist genauso wie beim Fahrrad, günstige Komponenten (sei es Tamper, Siebträger, Sieb, Distributor...) können noch so verlockend aussehen und hochwertig wirken, in Bereich Espresso machen fühle ich jeden Cent. Ich bin ja ansonsten echt der Schnäppchenjäger und mag keinen Cent zuviel für "Marke xyz" zahlen, aber das waren hier dann auch alles Reinfälle.
    Dann lieber gebraucht und wertiger als neu und günstiger.

    Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, ihr habt mir wirklich toll geholfen.
     
  4. #24 Greenhousen, 01.10.2022
    Greenhousen

    Greenhousen Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2022
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    117
    Man sollte aber fairerweise anmerken, dass zwischen der Lelit und der Ascaso fast 500€ Differenz liegen.
    Da bleibt natürlich deutlich mehr übrig für hochwertigeres Blech.
     
  5. #25 kaffenetzuser, 01.10.2022
    kaffenetzuser

    kaffenetzuser Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich, worauf ich eher hinaus wollte ist, dass ich nicht gedacht hätte, dass 740 zu 1100 so einen Unterschied im Spaß damit machen und ich hätte auch nicht gedacht, dass sich 740 in meinen Händen (und ich spreche da explizit nur für mich) so unangenehm anfühlen können.
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Tja. Da passt die Qualitätsempfindung wohl nicht zum Budget.
    Aber, wer Einsteiger bezahlt, bekommt Einsteiger. Das Entgraten ist übrigens in nicht mal 5 Minuten mit dem Dremel abgeschlossen, war damals überhaupt kein Aufwand.

    Wofür? Die Dream kann kein Festwasser.
    Wofür? Du bist aktuell noch der limitierende Faktor, nicht die Siebe.
    IMS / VST holt man sich, wenn man das letzte aus hellen bis nordischen Röstungen rausholen möchte.
    Für dunkle bis mittlere Röstungen ist das sogar kontraproduktiv, weil man feiner mahlen muss und es bei den Röstungsklassen schnell ins Bittere geht.
     
    Eric00 und Kaffee_Eumel gefällt das.
  7. #27 shadACII, 01.10.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    4.580
    Wahrscheinlich, weil Flaschenwasser auch tragen bedeutet. Würde ich auch nicht wollen und lieber einen Festwasserfilter installieren wenns direkt ausm Hahn zu hart ist.

    Da es ja doch häufig gennant wird muss ich hier nochmal nachfragen: War da wirklich ein Grat an den Blechen oder war das Blech nur nicht rundgeschliffen? Ersteres wäre ein wirkliches Produktionsproblem, da es auch leicht zu Verletzungen führen kann. Letzteres ist eben "nur" das Sparen eines Produktionsschrittes um ein Einstiegsgerät nicht unnötig teurer zu machen.
     
Thema:

Kaufempfehlung Siebträger+Mühle

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Siebträger+Mühle - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  2. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  3. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  4. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...
  5. Kaufempfehlung French Press

    Kaufempfehlung French Press: Guten Tag, Bettina mein Name. Ich möchte mir gerne eine French Press zu legen für maximal 50 Euro. Kann mir da jemand eine gute empfehlen? 350 ml...