Kaufempfehlung Siebträgermaschine

Diskutiere Kaufempfehlung Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen. Ich suche eine Siebträger für Espresso und mal eine Tasse Kaffee. Milchschaum brauche ich nicht. Wichtig wäre mir eine Maschine...

  1. #1 jagermeister99, 15.10.2017
    jagermeister99

    jagermeister99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen.
    Ich suche eine Siebträger für Espresso und mal eine Tasse Kaffee. Milchschaum brauche ich nicht.
    Wichtig wäre mir eine Maschine bis max 500.- ohne Alukessel. Gaggia solls bitte nicht sein.

    Welche soll ich kaufen. Ich sag schon mal danke für die Tipps!!

    Liebe Grüße
    Sylvia
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    815
    Da gibt's so ne Maschine von Rancilio die heißt fast wie du :)
     
    Montafiore und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.444
    Zustimmungen:
    40.895
    Damit wäre auch schon fast alles gesagt, der Klassiker für die Anforderung. Und wie immer: Mühle und Bohnen vom Röster nicht vergessen, sonst wird es mit der schönsten Maschine nix mit gutem Kaffee.
     
  4. #4 jagermeister99, 16.10.2017
    jagermeister99

    jagermeister99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Ok Ich hab die Silvia gefunden. :) Wo kauft man die am besten?
    Danke
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.444
    Zustimmungen:
    40.895
    Wenn man Beratung braucht und auf persönlichen Service Wert legt im Fachgeschäft, ansonsten in einem beliebigen Webshop.
    Bei Coffee Circle gibt es sie z.B. im Bundle mit Mühle Graef CM800 (hier möglicherweise Feinjustage nach Herstelleranleitung nötig, kein Zauberwerk, aber minimal Schrauberei solltest Du Dir zutrauen) für 663,-. Bei denen kannst Du auch gleich passenden Kaffee mitbestellen.
    Mit ein bisschen Web Recherche wirst Du vermutlich auch noch günstigere Angebote finden, wenn Du auf niedrigsten Preis Wert legst.
     
  6. #6 basstian, 16.10.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.532
    Ansonsten ist die Quickmill 0820 auch ein guter Kandidat für Deine Anforderung.
     
    Caruso gefällt das.
  7. #7 quick-lu, 16.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.894
    Quick Mill Thermoblock haben einen Brühkopf und eine Duschplatte aus Alu, nicht vergleichbar mit einem Alu-Boiler aber trotzdem steht das heiße Wasser in Kontakt mit Alu.
    Duschplatte kann mittlerweile als VA-Teil dazugekauft werden, der Brühkopf allerdings bleibt Alu.
     
    Caruso und cbr-ps gefällt das.
  8. #8 Kolbenkalle, 16.10.2017
    Kolbenkalle

    Kolbenkalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Da ich auch gerade auf der Suche bin, hab ich das Angebot von Kaffee 24 ins Auge gefasst. Da ist sie z.Zt. für 489,- zu haben. Caffè Italia Deutschland ist noch günstiger, aber da hört man durchwachsene Kritiken.
    Die aktuelle Gaggia Classic hat aber m.W. mittlerweile auch einen Edelstahlboiler. Dann aber kein Magnetventil mehr. Korrigiert mich, wenn ich mich täuschen sollte.
     
  9. #9 jagermeister99, 16.10.2017
    jagermeister99

    jagermeister99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube nicht, dass es hier bei uns einen Fachhandel gibt. Bestellt habe ich jetzt bei Kaffee24. Ich berichte wenn sie ankommt :D Juhuuu
     
    -Dune- und cbr-ps gefällt das.
  10. #10 Equinox83, 16.10.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Hast du auch eine Mühle bestellt? Ohne die wird die Freude nicht lange anhalten. ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. #11 Kolbenkalle, 16.10.2017
    Kolbenkalle

    Kolbenkalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Da war aber jemand kurzentschlossen. Werde heute in Nürnberg das zweite Fachgeschäft aufsuchen, nachdem das erste vor allem preislich extrem weit weg ist und die Beratung nun auch nicht wirklich überzeugend war.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.444
    Zustimmungen:
    40.895
    Na das nenne ich mal entscheidungsfreudig - Glückwunsch!
    Nochmal der Hinweis zur Mühle. Hast Du schon eine? Vergiss vorgemahlenen Kaffee, das bringt nur Frust.
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.424
    Zustimmungen:
    11.110
    und vergiss billige Mühlen*, das bringt nur Frust**


    btw:
    Wer hat jetzt alles nach "Rancilio Jägermeister" gesucht? :rolleyes::D


    ____________________
    * Einstieg ab Graef CM80/800, Ascaso i-mini, BezzeraBB05 ...
    ** schreib ich aus eigener Erfahrung
     
    j4y_z gefällt das.
  14. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    815
    Die kann heißen Kräuterlikör zubereiten :D
     
  15. #15 jagermeister99, 16.10.2017
    jagermeister99

    jagermeister99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Mühle habe ich schon und bin zufrieden. Graef CM 80. Natürlich gibts immmmer bessere, aber ich finde Preis/Leistung passt. Mahlgrad ist super. Man muß halt immer wieder mal testen/einstellen und darf nicht gleich die Flinte ins Korn...... Früher habe ich immer beim Röster mahlen lassen. Gute Röster haben auch gute Maschinen. Das Ergebnis war auch sehr gut.

    Ich finde, die sollte Sylvia heißen :p Rancilio
     
  16. #16 Largomops, 16.10.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.637
    Rancilio Jägermeister. Das war auch mein erster Gedanke
     
  17. #17 Equinox83, 16.10.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Egal wie gut die Mühle ist, spätestens nach ein paar Stunden ist das Mahlgut ausgetrocknet und geschmacklich tot. Deswegen ist selbst Mahlen ja so wichtig.

    Die CM80 ist für den Einstieg völlig ok. upgraden kannst du ja immer, wenn du irgendwann Lust auf was neues hast.
     
  18. #18 jagermeister99, 16.10.2017
    jagermeister99

    jagermeister99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Bitte um Aufklärung? :rolleyes:
     
  19. #19 Largomops, 16.10.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.637
    Von Racilio gibts eine Maschine die heisst wie der Eröffner des Freds oder so ähnlich
     
  20. #20 joebakka, 16.10.2017
    joebakka

    joebakka Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    14
    Habe mir ja auch gerade eine Jägermeis..... äh eine Silvia gekauft, dazu eine CM800, ist ja ähnlich wie die 80. ich bin damit sehr zufrieden. Die Silvia ist echt toll.
     
Thema:

Kaufempfehlung Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  2. Kaufempfehlung für Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung für Siebträgermaschine: Guten Tag, bei mir steht nun der Kauf meines ersten Set-Ups an, das mich auch für eine längere Zeit begleiten soll. Auch wenn ich schon viel...
  3. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo, ich würde mir total gerne eine Siebträgermaschine zulegen, bin nun doch aber etwas überfordert mit den ganzen Optionen und leider gibt es...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Siebträgermaschine zulegen und habe auch schon einiges hier recherchiert. Ansonsten gäbe ich nicht wirklich...
  5. Kaufempfehlung: Siebträgermaschine à la ECM, Rocket etc. für Einsteiger

    Kaufempfehlung: Siebträgermaschine à la ECM, Rocket etc. für Einsteiger: Hallo zusammen, ich unterstütze einen Rookie bei seinem Einstieg in die Welt der Chrombomber-Siebträgermaschinen. Also Faema E 61, zwei...