Kaufempfehlung Siebträgermaschine

Diskutiere Kaufempfehlung Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat keiner Erfahrungen mit der QuickMill Silvano?

  1. #21 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hat keiner Erfahrungen mit der QuickMill Silvano?
     
  2. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Was meinst du? Die technischen Unterschiede hast du vermutlich gelesen?
     
  3. #23 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Oder mit der Lelit Grace P81T? Lohnt sich der Aufpreis gegenüber der L41TEM?
     
  4. #24 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ja, meinte, ob die Dinge, die sie mehr kann, für meinen Bedarf gut oder eher unnötig sind.
     
  5. #25 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Wie sind denn die Lelit-Siebe, da es ja bei den 57mm nicht so viel Auswahl an Sieben etc. gibt.
     
  6. #26 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
     
  7. #27 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hatte doch geschrieben, dass die BZ09, Unica oder BZ10 zur Auswahl stehen, also um die 1.000 Euro.
     
  8. #28 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    R. I. P.?! Na vielen Dank!
     
  9. #29 furkist, 30.10.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    hat mehr Features. Ist die "Luxus" Variante von der 41.

    Ich war mit den 57er Lelit Sieben zufrieden.

    Und bekomme nun, nachdem ich die Pavoni kennengelernt habe, die selben guten Bezüge hin wie mit der kleinen Lelit.
    Soll heissen: die von dir genannten Maschinen machen alle einen guten Cafe. Vom Geschmack: das schaffen alle genannten Maschinen gleich.

    Die Unterschiede liegen in der Handhabung: Einkreiser müssen nach Dampf (Milchschaum) entlüftet werden. Einkreis-Thermoblock nicht - die musst du "nur" abkühlen, wenn du nach Dampf den Cafe machst. Kannst aber auch den Cafe vorher machen. Die Grace nimmt dir da etwas Arbeit ab.

    Dann komt die Frage nach dem Platzbedarf: mir war die kleine Lelit groß genug ... die Pavoni ist noch etwas kleiner, für mich ideal. Am Anfang sollte es für mich ein E61-Gerät sein. Wäre für mich ein Schmarrn geworden - aber eben für mich. Für dich ...?

    Dann kommt die Frage nach der Wartung: je weniger dran ist, je weniger ist zu warten.
     
    joost gefällt das.
  10. #30 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Was nimmt mir die Grace an Arbeit ab? Und was heißt beim Thermoblock nur abkühlen? Und wie sieht es mit der Silvano mit Kessel und Thermoblock aus?
     
  11. #31 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Und bei der Lelit Pl41tem würde ich erst den Espresso machen? Wie lange müsste ich dann in etwa bis zum Schäumen warten? Wie ist bei ihr die Aufheizzeit?
     
  12. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Bitte??? Weil ich es gewagt habe, 40min lang nicht zu antworten? Wir sind doch keine Dienstleister hier! Und meine Antworten liest du wohl ohnehin nicht.

    Das ist mir zu blöd, ich bin raus.
     
    schwawag und NiTo gefällt das.
  13. #33 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Das war doch überhaupt nicht so gemeint!

    Ich gebe es so langsam echt auf, denn hier im Forum bekommt man wohl nur Antworten, wenn man eh schon fast alles weiß.
     
  14. #34 Brewbie, 30.10.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Der Ton macht die Musik. Fragebogen schon ausgefüllt?
     
    NiTo gefällt das.
  15. #35 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Und das R.I.P. habe ich geschrieben bekommen und habe es lediglich kommentiert.
     
  16. #36 furkist, 30.10.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Grace: kühlt den Kessel nach dem Dampfen selber ab.
    Thermoblock abkühlen: "nur" etwas Wasser durchlaufen lassen
    Silvano: Thermoblock , kein Kessel
     
  17. #37 Kaspar Hauser, 30.10.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wie wäre es, wenn du dort darauf reagierst, wo du es geschrieben bekommen hast?
    Hier im Thread finde ich nichts. Ein Zitat war es von dir ja auch nicht.
     
    NiTo gefällt das.
  18. #38 furkist, 30.10.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Aufheizzeit von Anfang an: vergleichbal mit den anderen Maschinen: 10 bis 15 Minuten. Dann: Cafe beziehen. Dann: zum Dampf aufheizen, ca 2 Minuten.
     
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    Mea Culpa!
    Das kam von mir, ich hatte nur meinen Beitrag gelöscht, war genervt.

    Pardon.
     
    Azalee gefällt das.
  20. #40 Lemmy39, 31.10.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    @supersuelv,.. ich helfe dir! :D:D:D
    Viele Maschinen könne Espresso, Cappuccino oder Late machen. Was du trinken möchtest, weiß du ja schon ;) Das ist das Wichtigste!
    Hol Dir die Bezzera und ist gut so! ;) Ein Einkreisen würde Dir vielleicht auch reichen, aber wenn du schon 1000 Steine invertieren kannst, würde ich nach was Gebrauchtes schauen. Aufheizen ist kein großes Thema m.M.n. (eher de Stromrechnung :D) - es gibt so gute Lösungen. Ich hab z.B die Koogeek Steckdose die ich über AppleHome steuere. Passt!
    Liebe Grüße
     
Thema:

Kaufempfehlung Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  2. Kaufempfehlung für Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung für Siebträgermaschine: Guten Tag, bei mir steht nun der Kauf meines ersten Set-Ups an, das mich auch für eine längere Zeit begleiten soll. Auch wenn ich schon viel...
  3. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo, ich würde mir total gerne eine Siebträgermaschine zulegen, bin nun doch aber etwas überfordert mit den ganzen Optionen und leider gibt es...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen. Ich suche eine Siebträger für Espresso und mal eine Tasse Kaffee. Milchschaum brauche ich nicht. Wichtig wäre mir eine Maschine...
  5. Kaufempfehlung: Siebträgermaschine à la ECM, Rocket etc. für Einsteiger

    Kaufempfehlung: Siebträgermaschine à la ECM, Rocket etc. für Einsteiger: Hallo zusammen, ich unterstütze einen Rookie bei seinem Einstieg in die Welt der Chrombomber-Siebträgermaschinen. Also Faema E 61, zwei...