Kaufempfehlung und Erfahrungen Bezerra Mitica S vs. Rocket Appartamento

Diskutiere Kaufempfehlung und Erfahrungen Bezerra Mitica S vs. Rocket Appartamento im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit längerem bin ich stiller Mitleser dieses tollen Forums und nun habe ich auh eine Frage bzw. bräuchte einen Rat. Auf der...

  1. 1yeti8

    1yeti8 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    seit längerem bin ich stiller Mitleser dieses tollen Forums und nun habe ich auh eine Frage bzw. bräuchte einen Rat.

    Auf der langen Suche nach einem Siebträger habe ich mich aktuell auf 2-3 Modelle konzentriert.
    Einmal die Rocket Appartamento und die Bezerra Mitica S oder Magica S ohne PID. Wie sind eure Erfahrungen und was könnt hier empfehlen ?
    Die Punkte Rotapumpe vs. Vibrapumpe, PID oder nicht usw. habe ich schon gelesen.....auch ob ein Edelstahlkessel oder Kupfer......Im Laden habe ich mir die Modelle angesehen und das Design der Rocket gefällt mir besser aber aussehen ist ja bekanntlich nicht alles ;-)

    Ich freue mich auf eure Antworten. Viele Grüße....
     
    K@ffee gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Sind alles klassische E61 Zweikreiser, Du wirst kaum funktionale Unterschiede finden. Da kannst Du nach Aussehen entscheiden, wenn Du dich für die E61 Schiene entschieden hast.
     
    K@ffee und Piezo gefällt das.
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Mitica und Magic unterscheiden sich nur in Hinblick auf die Tassenreling. Eine Mitica Top hatte ich schon und war hinsichtlich Verarbeitung zufrieden.
    Ansonsten wie mein Vorredner schon gesagt hat. Kaufe nach Aussehen, hinsichtlich Funktionalität oder Wertigkeit nehmen sich die Maschinen nicht viel...
     
  4. 1yeti8

    1yeti8 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Danke euch für die schnellen Antworten :)
    Eine Anmerkung noch, die Rocket hat ein Gewicht von 24kg wohin gegen die Bezerra´s bei ca. 20kg liegen. 4kg Differenz sind nicht wenig, fließen die in bessere Bauteile bzw. ist ein höheres Gewicht bei den Geräten ein Indiez für bessere Bauteile ?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Ich habe eine Bezzera Strega, deren Gehäuse sieht der Mitika sehr ähnlich. Ist funktional aufgebaut mit kleinen Abstrichen im Finish, was für mich aber nicht von Bedeutung ist. Bin kein Spaltmaßfetischist ;)
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Die die Funktion bestimmenden Bauteile fallen im wörtlichen Sinn nicht ins Gewicht. Möglicherweise hat Bezzera nicht so mit Blech geklotzt, falls die Angaben wirklich hinreichend genau sind, zusammenfallen wird sie deshalb nicht.
    Aber wenn Du dich bei der gewichtigeren Rocket besser fühlst, nimm die...
     
Thema:

Kaufempfehlung und Erfahrungen Bezerra Mitica S vs. Rocket Appartamento

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung und Erfahrungen Bezerra Mitica S vs. Rocket Appartamento - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  4. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  5. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...