Kaufempfehlung Vollautomat für Schwarzen Kaffee

Diskutiere Kaufempfehlung Vollautomat für Schwarzen Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir haben aktuell den Krups EA8108 seit gut vier Jahren im Einsatz und er macht sehr seltsame Geräusche (meine Oma hat auch das Gerät, von...

  1. ermelo

    ermelo Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben aktuell den Krups EA8108 seit gut vier Jahren im Einsatz und er macht sehr seltsame Geräusche (meine Oma hat auch das Gerät, von daher weiss ich genau, dass sich unserer nicht mehr gesund anhört und das Kaffeeergebnis ist immer ein wenig anders....
    Wir trinken täglich ca. 4-10 Tassen (wenn Homeoffice 10, sonst ca. 4) schwarzen Kaffee. Am Wochenende kann es hin und wieder mal vorkommen, dass wir einen Cappuccino oder Espresso machen (meist eher für Gäste).
    Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen Maschine und haben uns in Geschäften was angeschaut und im Internet schon einiges gelesen und je mehr ich mich mit dem Thema auseinander setze, desto weniger weiss ich, was wir kaufen sollten

    Wir sind auf keine Marke fixiert, was super wäre:
    - keine lange Aufheizzeit
    - ein vollmundiger Kaffeegeschmack (ja es kommt hauptsächlich auf den Kaffee an, aber laut Videos und Tests spielt die Maschine ja schon eine Rolle)
    - er sollte gut und schnell zu reinigen sein (wir wollen keine Wissenschaft betreiben

    Genauer angeschaut hatten wir uns auch schon Automaten in jeder preislichen Lage von Tchibo über Philips EP2220 und De Longhi Dinamica und Siemens EQ 500 hin zu EQ9 und Jura.

    Budget....so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
    Soll heissen, wir haben nicht wirklich ein Budget festgelegt. Wir wollen kein Vermögen ausgeben, müssen aber auch nicht das günstigste haben.
    Ich gehe davon aus, dass man aus einer Mittelklasse-Maschine einen vernünftigen Kaffee bekommt, bzw. hoffe ich das

    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und die Infos genügen für eine Empfehlung :)

    Beste Grüße
    ermelo
     
  2. #2 Zufallszahl, 10.12.2020
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ich warn dich nur vor: Hier im Forum gibt es wenig Freunde von Vollautomaten, ich denke du wirst hier nicht deine erhofften Antworten finden.
    Die einzigen hier manchmal empfohlenen Vollautomaten sind die von Quickmill, weil die einen richtigen Espresso wohl hinbekommen.
     
    Lancer gefällt das.
  3. #3 DaBougi, 10.12.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    4.728
    Das ist sehr vage. Was spricht gegen eine Filtermaschine, wenn doch Grossteils nur "Tassenkaffee" getrunken wird?
    Reinigung quasi kein Ding, eine Moccamaster z.b ist schnell auf Temperatur, langlebig und quasi die Referenz

    Für ab und zu Espresso eine ESE Maschine oder überhaupt Nespresso, für diese Anforderung eigentlich perfekt. Klein, unkompliziert. Der Espresso ist besser als aus den meisten KVAs
     
    roady43 und cbr-ps gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Quickmill 05000A arround 899 Euronen
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. ermelo

    ermelo Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Filtermaschine wollen wir eher nicht, da wir gerne Cafe crema trinken (hatte ich nicht erwähnt).
    Die Quickmill liest sich gut, wirkt aber sehr globisch/groß. Gibt es da eine schlankere Alternative?
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    leider nein
     
  7. #7 Inalina, 10.12.2020
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    Ich hatte neben Siebträgermaschinen schon einige Vollautomaten verschiedener Hersteller.
    Im Prinzip ist die verbaute Mechanik überall ähnlich und nimmt sich nicht viel.
    Der „normale“ Kaffee schmeckte mit vernünftigen Bohnen aus dem Melitta-Biligmpdell nicht schlechter als aus der teuren Siemens.
    Wenn Du keinen Wert auf hübsche Touch-Displays und Markenimage legst, dann kauf was Günstiges.
    Der kleine Vollautomat ohne Milchschäumer von Tchibo wäre aktuell meine Wahl, wenn ich Bedarf hätte.
    Der ist schön klein und günstig.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wenn es ein KVA ohne Milch sein soll, wird hier gern der Melitta Cafe Solo empfohlen.
    Wobei hier grundsätzlich weniger KVA Spezialisten unterwegs sind, der Schwerpunkt liegt klar auf Filterkaffee und Siebträger. In den einschlägigen KVA Foren dürftest Du mehr Input und weniger für dich nicht zielführende Tipps kriegen.
     
Thema:

Kaufempfehlung Vollautomat für Schwarzen Kaffee

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Vollautomat für Schwarzen Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro

    Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro: Hallo zusammen Mein Team benötigt einen neuen Vollautomat. Ein bisheriger Jura hat nach mehr als 5 Jahren und ca. 30-40 Kaffee am Tag seinen Geist...
  2. Kaufempfehlung Vollautomat für Latte Macchiato

    Kaufempfehlung Vollautomat für Latte Macchiato: Hallo zusammen, ich bin ich auf der Suche nach einem Vollautomaten. Zur Zeit benutze ich einen WMF10 Kaffeepadautomaten. Eigentlich bin ich...
  3. Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro?

    Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro?: Hallo, für unser Büro mit 4 Kaffeetrinkern suche ich einen Vollautomaten im Bereich bis 500.-EUR, der guten (heißen) Kaffee macht und...
  4. Kaffevollautomat Kaufempfehlung

    Kaffevollautomat Kaufempfehlung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir ein Kaffeevollautomaten zulegen soll. Altuell hab ich die Nespresso Maschine von De Longhi...
  5. Vollautomat Kaufempfehlung <1000EUR

    Vollautomat Kaufempfehlung <1000EUR: Hallo alle, in der Arbeit ist nun der bisherige Saeco Vollautomat nach paar Tausend Kaffees engueltig gestorben. Es wird ein wuerdiger...